Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Benzinkupplung aus Metall T509


Olli1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei mir ist (mal wieder) die obere Benzinkupplung defekt. Es gibt ja auch welche aus Metall z.B hier die ich jetzt gern verbauen würde.

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Benzinleitungsanschluss-Benzinpumpenplatte-vgl-Nummer-T1240868-/371940573742?hash=item569962c22e:g:amYAAOSwhvFZDHt4

hat jemand Erfahrung mit den Kupplungen aus Metall ? 

 

Gruß Olli

 

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas mehr(u.a. auch ein Gewindeschneider vielleicht zum leihen?) gibbet hier:

mist - Tablett spinnt .., dann such mal nach 'Konradi'!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kor@tronik – technics

Peter Koradini
Wiesenstrasse 12
D – 55437 Ockenheim
Telefon 06725 – 5488
Fax       06725 - 6859
Mail : koratronik@t-online.de

-> Technik FAQ -> Tankschnellkupplung
https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/54460-t5net-technik-faq/

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe zwar die Koradini Preise nicht mehr im Kopf aber die Preise bei Benzinkupplung.de kommen mir doch immens hoch vor :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat in der Tat 50% drauf geschlagen https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen/lc-serie/?p=1 (Nr 10004, 23004/23006)

Die O-Ringe 7,66 x 1,78 aus Viton für 8 Cent das Stück hab ich hier gekauft http://www.ir-dichtungstechnik.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorsicht bei der Identifikation (und Beschaffung) der passenden Kupplungen und Stecker.

So salopp wie

Am 2.3.2018 um 17:16 schrieb Joe Ka:

(Nr 10004, 23004/23006)

sollte man es sich nicht machen. Das ist so präzise wie "eine Schraube, ungefähr so lang".

Die gelisteten Typen im "schellen-shop" passen leider nicht.

Die richtigen Typen sind ja im Link (aus den FAQs) vom Maggo oben genannt.

Und die richtige Bezugsquelle ist auch von ihm genannt: der hilfsbereite Herr Koradini (Kor@tronik – technics).

Die passenden Teile sind bei CPC eine Sonderausführung und müssen erstens benzinfest ( "-V" ) sein und zweitens eine interne Absperrung besitzen (oder wollt ihr das Gesuppe fortsetzen?)

Gruß Richard
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Ich weiss nicht, ob es so ganz hier hin passt, bei Bedarf bitte verschieben :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Sonntag, 11. März 2018 um 11:50 Uhr
Von: "kor@tronik - technics" <koratronik@t-online.de>
An: .....@gmx.net
Betreff: Beendigung der Geschäftstätigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zum 31.März 2018 wird die Firma koratronik-technics Ihre Geschäftstätigkeit beenden.

Ich möchte mich nach 20 Jahren Händlertätigkeit für CPC-Produkte in den Ruhestand begeben.

In den vergangenen Jahren haben Sie mit uns im Bereich der CPC-Schnellverschlusskupplungen

erfolgreich zusammengearbeitet. Dies möchten wir auch in Zukunft sicherstellen, und haben uns

deshalb einen starken Partner gesucht.

Wir werden unser Geschäft an die Gaßmann GmbH, Heilbad Heiligenstadt, übertragen.

Die Gaßmann GmbH ist seit 2001 im Vertrieb für CPC-Produkte tätig, verfügt über große Erfahrung bei

Schlauch- und Rohrverbindungen und vertritt u.a. die NORMAGROUP.

Für Sie ergeben sich keinerlei Nachteile, bestehende Konditionen werden von der Gaßmann GmbH übernommen.

Wir möchten Sie bitten die Gaßmann GmbH als Lieferanten für die bisher von uns gelieferten Teile anzulegen.

Bei erforderlichen Zuarbeiten fordern Sie diese bitte bei Gaßmann an.

Die Firmendaten sowie einige Download-Links finden Sie weiter unten.

 

Gaßmann GmbH

Robert-Bosch-Strasse 1

D-37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: +49 (0) 3606-5510-19

Fax: +49 (0) 3606-5510-519

e-mail: info@gassmann-gmbh.eu

Internet: http://www.gassmann-gmbh.eu

Registergericht Jena HRB, 402324

Umsatzsteuer-ID: DE150374862

Bankverbindung:

Kreissparkasse Eichsfeld

IBAN: DE88820570700200012037

BIC: HELADEF1EIC

 

Ihre Ansprechpartner:

Herr Andreas Gaßmann, e-mail: A.Gassmann@gassmann-gmbh.eu

Herr Daniel Reiche

Herr Maximilian Diegmann

Frau Mandy Rohwedder

Frau Alexandra Rümenapp

 

Für die angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen bedanke ich mich recht herzlich und wünsche Ihnen für

die Zukunft alles Gute.

 

Mit besten Grüssen aus Ockenheim

Peter Koradini

 

koratronik-technics

Wiesenstrasse 12

D-55437 Ockenheim

Tel.: +49 (0) 6725-5488

Fax: +49 (0) 6725-6859

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na das wird spannend, ob die Firma Gaßmann den gleichen Top-Service hinkriegt :rolleyes:

Dem Herrn Koradini wünsche ich einen schönen Ruhestand, und vielen Dank für den Top-Service nochmal :top:

@ Mods: wäre das was für die FAQ?

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Fa. Gaßmann ist ja der Schellen-shop. Und bisher kennen die sich da noch nicht so sehr aus (wird aber hoffentlich noch besser). Daher habe ich mich letzte Woche noch bei Herr Koradini eingedeckt. Ich glaube, diese Woche kann er auch noch liefern, dann ist Schluss. Wer möchte, sollte sich beeilen.

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nötig könnte ich dort auch mal bei Gelegenheit vorbeischauen und sie über den Bedarf im T5net aufklären :wink: Ein original Tankseitigen Anschluss müsste ich noch haben, der Rest ist ja klar.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ein Gedanke:

Am 12.3.2018 um 07:58 schrieb Jochen !:

Dies möchten wir auch in Zukunft sicherstellen, und haben uns deshalb einen starken Partner gesucht.

und kurze Zeit später:

vor 1 Stunde schrieb ritour:

die Fa. Gaßmann ist ja der Schellen-shop. Und bisher kennen die sich da noch nicht so sehr aus (wird aber hoffentlich noch besser).

Vielleicht wäre "kompetent" besser gewesen als "stark" :sad:

Und dann noch:

Zitat

Der hat in der Tat 50% drauf geschlagen

:sad::sad::sad:

Gerhard

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe vor ein paar Monaten hier bestellt und war mit Preis und Service zufrieden :

AFT Systems

Auf der Rott 18

67661 Kaiserslautern

Tel.: +49 631-3119 5921

Fax: +49 631-3437 0234

Mobil: +49 152 0920 8084

http://www.aftsystems.net/epages/79278258.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79278258/Products/LCD23006V

mailto:FS@aftsystems.eu

Bearbeitet von stephan_595
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb joe8353:

Und dann noch:

Zitat

Der hat in der Tat 50% drauf geschlagen

:sad::sad::sad:

Gerhard

Man sollte fairerweise berücksichtigen, das der " https://benzinkupplung.de" so aufgeschlagen hatte, nicht der Schellen-Shop.

Geben wir dem Schellen-Shop eine Chance; mit Nachhilfe von Herrn Koradini könnte es ja was werden.

Und Stephan:

schon eingebaut + getestet?, sind es die Viton-Versionen?. Die CPC-Seriendichtungen halten nicht lange.

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wurde im November verbaut und seitdem keine Probleme, sprich alles dicht.

Es sind die jeweiligen "V" Versionen verbaut, aus Metall versteht sich.

Von den originalen Plastikdingern rät AFT Systems auch ab.

 

PS: Kenne den Inhaber von AFT Systems nicht und erhalte auch keine Provision :innocent:

 

 

Bearbeitet von stephan_595
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch schnell bei Koradini Kupplungen bestellen, da kam das zurück:

Winkelstecker f. Schlauchinnendurchmesser 6,5 mm (LCD23004V) od. 9,5 mm (LCD23006V)

Wer weiß auf die Schnelle, welcher Durchmesser der Richtige ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2x die 9,5 mm aber eine Leitung ist dünner und da passt 9,5mm gerade so, also könnte da auch der 6,5er besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die wirklich unterschiedlich? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich muss wohl doch mal zu unserem Winterquartier fahren und nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war mir vorher auch nicht bewusst.
Ich habe gerade nachgemessen der originale rote nachrüst Alu Stecker hat ein 10mm und der silberne 8 mm Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade bei Benzinkupplung.de und da gibt es jetzt Sonderpreise. Ich habe gleich einmal bestellt und melde mich dann über die Qualität und meine Erfahrung nochmal zurück. Übrigens den Link von stephan_595 gibt es nicht mehr. Das ist jetzt die neue Seite von AFT wo nur Benzinkupplungen für Motorräder drauf sind. Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...