Zum Inhalt springen

Kupplungsscheiben


lukaskiller

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Es scheint als hätte sich meine Kupplung verabschiedet. (Keine Kraftübertragung auf das Hinterrad)

Sollte sich das nun bestätigen, kann mir jemand einen Händler/ Online Shop nennen bei dem ich den geeigneten Kupplungsscheibensatz kaufen kann? (Österreich bzw. Wien Umgebung wäre am besten)  :)

Triumph Street Triple R Bj. 2014

 

 

Vielen Dank für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat sich das Problem geäussert?

Beläge/Reibscheiben verabschieden sich eher nicht schlagartig.

Ansonsten: Guten Tag :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crazy Horse!

ne Kleine Runde gedreht. Dann 20 meter vor der Garageneinfahrt in die 1. geschalten und nichts ging mehr. Sie startet normal, schaltet normal in die 1. oder auf N allerdings gibts halt keine Kraftübertragung aufs Hinterrad, ich kann am Kabel ziehen so viel ich will. Motor dreht einfach nur hoch. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Kupplungskabel ist nicht gerissen, ich konnte es zumindest nicht feststellen, aber ich denke sowas merkt man doch relativ schnell. (kette natürlich auch nicht gerissen)

Bin leider kein Schrauber.

Mich wundert es auch, das bei einem so relativ jungen Motorrad, die Kupplung bei normalem Gebrauch "Adieu" sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es die Kupplung ist, du hast wahrscheinlich ein grösseres Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kupplungszug gerissen wäre, könntest du nicht trennen, hättest aber Kraftschluss...

 

Getriebe?? Wenn du dein Profil einmalig ausfüllst, sieht jeder was für ein Mopped du hast, ohne dass du es extra schreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre natürlich ziemlich arg, ich wüsste nicht wie ich das geschafft haben könnte. :(

aber da der Kupplungszug nicht gerissen sein kann, oder es einfach nicht dannach aussieht, könnte ein Bruch der Kupplungsscheibe(n) ein ähnliches verhalten zum vorschein bringen? Das ein Getriebe sich so verabschiedet klingt für mich (als Laie) doch sehr extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Unseren Forumslieferanten starfighter1967 :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht Deine Ritzelmutter verloren? Schau mal nach ob das Ritzel noch richtig auf der Welle sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lukaskiller:

Sie startet normal, schaltet normal in die 1. oder auf N allerdings gibts halt keine Kraftübertragung aufs Hinterrad

Und wie sieht's im 2. Gang aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmidei:

Hast vielleicht Deine Ritzelmutter verloren? Schau mal nach ob das Ritzel noch richtig auf der Welle sitzt.

hmm.. das sollte ich vllt. auch noch checken, vielen Dank für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ruf mal bei den üblichen freundlichen durch (ossi, ilmoto, gesslbauer...etc) sollte eigentlich einer auf Lager haben. Wenn du Tips brauchst schreib mir ne PM. Hab mich da auch schon ein bisschen reingearbeitet und kann dir eventuell Helfen.

LG Galiot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Werkstatt in Wien brauchst fürs Einbauen oder  Fehlerfinden : Moto Psycho Tichy ehemals Jelinek. War früher Meister beim Ossi und ein Mech von Ossi ist auch dort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Da_Eiserne! Kannte die Werkstatt garnicht!

 

können wir gesthalten: Sollte sich das Motorrad im 1. Gang normal schieben lassen, ... habe ich ein gröberes Problem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ritzelmutter und somit das Ritzel an seinem Platz ist - ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Da_Eiserne:

Wenn du eine Werkstatt in Wien brauchst fürs Einbauen oder  Fehlerfinden : Moto Psycho Tichy ehemals Jelinek. War früher Meister beim Ossi und ein Mech von Ossi ist auch dort. 

Stimmt an den hab ich jetzt gar nicht gedacht. Da werd ich auch demnächst vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 

 

Kupplungsscheibensatz gekauft, ausgetauscht. Öl nachgefüllt, Kupplungszug gelockert (der war zu streng)

 

Läuft wieder.

 

Heilfroh. :) Danke für euren Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, May 12, 2017 um 21:28 schrieb lukaskiller:

Kupplungszug gelockert 

Das wars wohl, warum es auch immer dazu gekommen ist, warum die Kupplung  nicht gegriffen hat und verschlissen ist. - Wenn sie denn überhaupt verschlissen ist. Hast mal nachgemessen? Paketdicke der Reibscheiben soll glaube ich bei 34mm liegen.

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...