Zum Inhalt springen

Kette meiner Speedy ist durch - Benötige Hilfe im Raum Karlsruhe, Bad Bergzabern!


sisasimon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei unserer großen Wochenend-Tour hat der Antrieb von meiner speedy (595N, 04) plötzlich angefangen klacker-geräusche von sich zu geben. Sofort angehalten und bei Schieben gehorcht wohl es her kommt. Es scheint so, als ob es die Kette ist. Von der Umdrehung und dem Geräusch kommt das hin. Beim genaueren untersuchen ist uns an einem Kettenglied sowas wie ein Stück O-Ring aufgefallen, welches aus dem Zwischenraum von zwei Gliedern geguckt hat. Ob es tatsächlich ein kaputter O-Ring und damit die Ursache ist, kann ich nicht beurteilen.

Habt hier jemand damit Erfahrung oder können solche Geräusche nich von einer kaputten Kette kommen.

 

Wie lang der Kettensatz schon drauf ist kann ich nicht sagen. Ich habe die Maschine vor ca. 10000 km übernommen. Sie hat jetzt 52000 km runter.

 

Nun suche ich Ersatz, im besten Fall nen ganzen Kettensatz.

Kann mir jemand hier im Umkreis helfen? Sei es mit Tipps wo man morgen kurzfristig einen Kettensatz auftreiben kann oder anderweitig mit Werkzeug (Hakenschlüssel für Exenter, Werkzeug zum vermieten, oder was man sonst noch so braucht?)

Standartwerkzeug hab ich da.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere auch noch ob sich die Ritzelmutter gelöst hat.
Vor Ort kann ich nicht helfen. Die beste Adresse in deiner Nähe ist normalerweise Forumshändler Starfighter1967 in Lambrecht. Ich glaube aber, dass er aktuell bei dem Treffen "Sau durch's Dorf 2" im Raum München ist. Vielleicht weiss er aber jemanden in der Nähe, der helfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Werde gleich nachgucken. Starfighter schreibe ich gleich eine PN

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreier Treiber

Mit Werkzeug könnte ich dir helfen, wenn ich daheim wäre! ( komme erst Sonntag zurück) 

Sind ca 15km nach Bergzabern. 

Hier der nächste Händler (war mal Triumph Vertragshändler) und hat Ahnung

Palatina

Der nächste Vertragshändler wäre erst in Karlsruhe!

Hier

Ruf einfach kurz bei denen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maggo:

Kontrolliere auch noch ob sich die Ritzelmutter gelöst hat.
Vor Ort kann ich nicht helfen. Die beste Adresse in deiner Nähe ist normalerweise Forumshändler Starfighter1967 in Lambrecht. Ich glaube aber, dass er aktuell bei dem Treffen "Sau durch's Dorf 2" im Raum München ist. Vielleicht weiss er aber jemanden in der Nähe, der helfen kann...

Ganz genau, der Matthias kann erst wieder ab Montag helfen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Palatina hat auch noch bis Montag zu, die sind in Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Dir nen kompletten gebrauchten Kettensatz in Karlsruhe, leider bin ich grad noch am Chiemsee... Reicht Sonntagabend noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starfighter, danke für die Info! Werde bei beim Triumphhändler in Karlsruhe mein Glück versuchen.
@sirobo, nein leider nicht, da wir Montag schon wieder richtig Heimat düsen (aufm Hänger). Aber falls ich bis dahin nicht weiter gekommen bin, würde ich evtl. noch mal auf dein Angebot zurück kommen!

Wieso müssen bei dem Wetter auch alle auf Tour sein!?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!
Die Freundlichen bei Triumph World Rheinhessen haben mir mit Kettensatz und Werkzeug weiter geholfen. Da Sie keine Kapazitäten in der Werkstatt hatten, haben wir das ganze kurzerhand selbst auf dem Parkplatz getauscht.

Danke noch mal an alle für die schnellen Tipps!!
Euch noch ein schönes Wochenende! 68f500471861403084131e3f22453145.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bitte löschen .... Antwort erhalten, danke!

Bearbeitet von Tom herzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...