Zum Inhalt springen

Map ändern bei NN01 möglich?


Saschman

Empfohlene Beiträge

Habe letzte Woche das Arrows Mapping auf meine NN01 aufspielen lassen. Wurde mir vom Händler empfohlen da ich mich über Lastwechsel beschwert habe. Ist wirklich besser geworden obwohl ich die Originalpötte noch drauf habe.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Das Lastwechseln soll ja von den sehr mageren (Euro4-) Mappings herrühren. Bei dem Arrow-Mapping müsste sie jetzt in 
einigen Bereichen deutlich fetter laufen. Berichte mal ob sich Dein Benzin-Verbrauch leicht oder stark erhöht hat wenn Du ne Weile gefahren bist...

Ich persönlich kann mich nicht über übermässige Lastwechsel beklagen, besonders im Sport-Mode funktioniert das "angasen" mit Gefühl bei mir sehr gut.
Einzig das Konstant-Fahrruckeln geht mir manchmal aufn Keks, wobei das seltsamerweise nur auf den ersten 10-15km auftritt. Danach läuft sie selbst
bei niedrigen Drehzahlen seidenweich bei z.B. 55 KM/H.

Insbesondere bei längeren Touren empfinde ich die Original-Töpfe als keinesfalls zu leise :biggrin:
Da bollert es dann auch schön wenn nach dem Gas-Aufziehen vom Gas gegangen wird...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher ist der Benzinverbrauch absolut gleich. Fahre jeden Tag die gleiche Strecke.

KFR habe ich wiederum null.

Schon komisch was die Serienstreuung so fabriziert.

Wie gesagt die Empfehlung kam direkt vom Händler..hat mir danach auch extra den Ausdruck mitgegeben den es auch zur Inspektion gibt mit Abstimmungsnummer und den Prüfergebnissen des Diagnosegeräts.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bereits mehr Erfahrungen mit dem Arrow Mapping in Verbindung mit dem orginal Auspuff?

Hab nächste Woche Kundendienst Termin und bin am überlegen mir das Arrows Mapping aufspielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin nun wieder aufs Originalmapping zurückgegangen. Die Speedy geht mit dem Originalmapping gefühlt etwas besser..vorallem unten heraus..

Dazu gab's jetzt einen Quickshifter..geiles Teil :shocked:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quickshifter hab ich mir auch gegönnt, macht wirklich Spaß, auch wenn man mit dem Teil irgendwie immer flotter unterwegs ist wie ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...