Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triplemania

Beitrittsformular

Frage

Triplemania

Ich fände es gut, wenn wir das von äxl hinterlegte Beitrittsformular "modernisieren" würden.

Es sollte als Formular online (am eigenen Bildschirm) ausfüllbar sein. Der Interessent könnte es dann "in einem Rutsch" ausfüllen, unterzeichnen (elektronisch) und an den eV senden.

Vorteile für den eV:

kein Rätselraten bei unleserlicher Handschrift,

Datenimport für die "Mitgliederkartei" jedenfalls mit drag&drop (schnell und Tipfehlerfrei)

automatische Bestätigungsemail an den Absender möglich.

Das Formular ließe sich entweder als PDF bauen, oder mit einem besseren Textbausteinverwaltungsprogramm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
starfighter1967

Hallo André, das Formular haben wir letzte Woche bereits geändert/erneuert und gestern intern nochmals besprochen. Die Änderungen wurden abgesegnet und ich habe das neue Formular soeben hochgeladen.

bearbeitet von starfighter1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
woodpecker

Moin,

...dann bin ich wohl dazwischen gerutscht!

Hatte das "alte" Formular ausgedruckt, ausgefüllt und euch als Anhang eine mail zugeschickt.  Noch kein Feedback erhalten :weep:Als ausfüllbares Formular würde so etwas nicht passieren...

Trotzdem:

You `re making a good Job!!:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Hiasl

Die "Vertragsbedingungen" finde ich etwas seltsam. 

3 Monate zum Vertragsablauf ansonsten automatisch ein Jahr verlängert. 

Da komm ich ausm Handy Vertrag günstiger raus :innocent:

Nicht falsch verstehen, hat sicher seine Gründe (?), aber irgendwie schon ein fader Beigeschmack..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Easyliving

Hmmm...

Haben wir so übernommen und nicht in Frage gestellt.

Klären wir jedoch, wie lange es organisatorisch sein muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Rowdy

Moin,

die Dauer der Mitgliedschaft ergibt sich aus der Vereinssatzung § 2, Nr. 3. Die Mitgliedschaft endet zum Ende des Kalenderjahres bei fristgerechter Kündigung (3 Monate).

Das ist ganz normal. Darüber hinaus hat die Vereinsführung damit auch einen Überblick bezüglich der festen Einnahmen für das Folgejahr und kann entsprechend planen. 

Gruß

Rowdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Easyliving

Auch ich habe es nochmals nachgelesen. Die 3 Monate sind in unserer Satzung verankert und müssen zunächst einmal so übernommen werden.

Falls sich Mitglieder für eine kürzere Kündigungszeit aussprechen, müsste eine entspr. Satzungsändeurng auf einer der kommenden Mitgliederversammlungen erst beschlossen werden.

bearbeitet von Easyliving

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
frankman

..bitte vergesst nicht, das dieser supportbereich demnächst gelöscht wird. ihr solltet solche themen besser in's interne verlagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
schmidei

Deshalb in diesen Bereich verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...