Zum Inhalt springen

Speedy NN01 3-1 Auspuff


mczerberus

Empfohlene Beiträge

Hi in die Runde,

Laut meinem Freundlichen, gibts für die NN01 noch keine Freigabe für eine 3-1 Anlage. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.

Hat jemand schon eine 3-1 verbaut? Und wie ist der Klang?

Für mich muss sie nicht zwingend lauter werden, sondern nur "rotziger". Momentan säuselt sie noch seeeeehr brav.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo schon was montiert in 3-1?

Ich finde die Bodis nett, wenn sie gerade sitzen würde  Hat auch Euro4  

Bin gerade am Entscheiden, ob ich eine Speed 2016 kaufe.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bodis 3in1 hab ich beim SBF in Filderstadt an der Speedy R (Vorführfahrzeug) gesehen & gehört. Hier der Link zu SBF (399€) und hier noch Fotos von deren Homepage:

IMG_4670.JPG.5f491cb2025c1dce07aafeb66ee95aa2.JPG

IMG_4674.JPG.b0934bdd6a8b10970b9759cba7dddb19.JPG 

@Balzar sah für mich "gerade sitzend aus".

Den Sound fand ich klasse - schon laut (war aber im Laden), dumpf & "rotzig" (im +Standgas Bereich).... muss aber sagen, dass ich die Speedy (bewusst) noch nicht mit dem original ESD gehört habe und deshalb kein Vergleich ziehen kann.

Der Bodis war zuerst auch mein Favorit (falls die Speedy R mein werden sollte - hab dazu ja was bei meiner Vorstellung geschrieben), aber mittlerweile find ich die 3in2 von SC in der ovalen Version sehr schön & wertig - passt mMn besser zur Speedy, bzw. ist stimmiger (mMn schön "oldschool").

Eine 3in2 Nachrüstanlage dürfe einiges weniger an Leistung schlucken als eine 3in1 wie z.B. der Bodis (beim 3in1 Remus Hypercone wurde hier im Forum teilweise von erheblichen Leistungsverlusten berichtet).

Natürlich bringt ne 3in1 weniger Pfunde auf die Waage - also besser fürs Grammfeilschen :top: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn es partout ums Grammfeilschen und 3-in-1-Optik bei einem Triumph-Roadster geht, aber "Leistungsverlust egal ist": Warum dann so eine auch mit 3-in-1-Brüllrohr noch bleischwere Speed Triple und stattdessen nicht gleich eine neue 765 Street Triple R oder RS?

Da ist Drehmoment- und Leistungsverlust im Vergleich zur Speed gleich ab Werk mit einkonstruiert, andererseits aber auch die minus 30 kg Gewicht, die man ansonsten nur mit irrem Einsatz von einer dicken 1050-Big Block Speed Triple egal welchen Baujahrs runtergeschraubt bekommt. (Fragt mal Schmidei zu seiner NJ515.)

Von den zusätzlich noch gesparten paar Tausend Euro könnte man dann auch noch sich eine "1050" auf die Street drauflackieren lassen, wenn einem sinnfreie Hubraumzahlen unabhängig zu Leistungs- und Drehmomentausbeute so unbedingt wichtig sein sollten...:biggrin:

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nach wie vor nicht, daß der Remus viel Leistung verliert.

Meine Speedy geht wie Hölle und ja ich hab Vergleich da ich RSV4 Tuono und MT10 gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bodis GPX geht auch super. Heute habe ich meine Hausrunde zum 1. Mal mit der Speed gefahren. Ein Loch habe ich nicht gespürt. Sie hängt direkt am Gas und ab 2.000 Um zieht die Speed ohne Unterbrechung bis 10.000 Um durch🤗🤗🤗

Das Handling ist zu dem Original einiges lockerer und trotzdem stabil.

schönen Abend 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...