Zum Inhalt springen

Originallacke bei Triumph Speed Four


sTr3@m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei mir geht es gerade stark Richtung Führerschein Klasse A ( T -  3 Tage bis zur Prüfung). Und im Hinblick darauf bin ich natürlich auf der Suche nach einem netten Weggefährten.

Dabei bin ich über die Speed Four gestolpert und irgendwie hängen geblieben. Ist halt mal was anderes :)

Ich habe mal eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen das es sie ab Werk nur in Schwarz, Orange und Grün gab. Jetzt bin ich auf eine gelbe gestoßen. Heißt das, dass diese nachträglich lackiert wurde?

Finde leider keine Infos dazu im Netz wie es bei vielen anderen Motorrädern sonst der Fall ist.

 

Weiß da jemand mehr?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke dir. Aber ob das auch ein Originallack ist oder nicht, geht darauf ja nicht hervor. Darauf kam es mir an. Bin noch neu in der Motorradwelt und für mich würde heißen, wenn Lack = nicht Original dann Vorsicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003 war 

jet black, roulette green, tangerine orange

ab 2004

orange weg dafür racing yellow dazu

ab 2005

zusätzlich Neon Blue

ab 2006

zusätzlich Tornado Red

 

heißt natürlich auch nicht das die gelbe das original gelb hat... 

Bearbeitet von CaptZerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's sauber lackiert ist, Aufkleber drauf und überlackiert, dann ist's eigentlich auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2017 um 17:49 schrieb sTr3@m:

Ja Danke dir. Aber ob das auch ein Originallack ist oder nicht, geht darauf ja nicht hervor. Darauf kam es mir an. Bin noch neu in der Motorradwelt und für mich würde heißen, wenn Lack = nicht Original dann Vorsicht !

Warum vorsicht? Ist ja kein Auto bei denen gerne was vertuscht werden soll. Manchen gefällt einfach die Farbe nicht oder sie waren mit dem Orginallack nicht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sTr3@m 

Kommt es dir auf die farbe an? Oder muss sie nur original triumph sein?

Gruß Marcus

Ps:

Falls du hilfe bei deiner suche nach einer speed four brauchst oder mehr infos, kann ich dir weiter helfen  ich fahre selbst eine und kenn mich mit dem motorrad gut aus.

Bearbeitet von Europe1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es war mehr oder weniger eine Interessensgeschichte. Lese mich gerade erst in die Materie ein. Habe halt gedacht, wenn kein Originallack dann sollte vielleicht etwas vertuscht werden :)

Und auch vielen Dank für die Aufstellung mit den Lacken.

 

@Europe1987 Danke für das Angebot. Da komme ich gerne drauf zurück wenn es ernst wird und noch Fragen aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir ein, ich hab noch einen Motordichtungssatz, den muss ich mal wieder einstellen im Marktplatz.

Viel Spass mit der Four

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sTr3@m:

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es war mehr oder weniger eine Interessensgeschichte. Lese mich gerade erst in die Materie ein. Habe halt gedacht, wenn kein Originallack dann sollte vielleicht etwas vertuscht werden :)

Wenn jemand dabei ist der von motorrädern und technik ordentlich ahnung hat, kann man normalerweise trotz neu lackierung rausbekommen ob etwas vertuscht werden soll. 

Es wird immer was vergessen was einen sturz verrät. Oder es entstehen beim vertuschen spuren die man finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...