Corleone Geschrieben 11. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Servus Muchachos, meiner einer erfüllt sich gerade die Träume von vor 15 Jahren. Die "redfire" Daytona 955, Bj. 99, 39'''km gehört jetzt mir. Der Trend geht zum Viertmotorrad! Nach meiner alten Bandit 600, 95'''km in 23 Ländern Europas, ner Moto Muzzi V11 Lemans, Bj. 01, 25'''km, dem Schüttelbock und ner Sprint St 955, Bj. 01, 16'''km (mein daily Arbeitstier) habe ich mir die Redfire gegönnt. Irgendwie entwickle ich mich wohl zum Motorrad Messi.Die Karren haben alle irgendwie meiner Seele geschmeichelt. Die Daytona ist jetzt das Feurigste im meinem Gestüt. Geht wie die Sau. Das habe ich schon bei der Sprint gedacht. Gefällt mir wie unkompliziert der Triple Motor zu Werke geht. Zu den Fragen: 1. Federbein: Was mir bei der Daytona (schon der Name gefiel mir immer) auffällt ist, dass der Bock ganz schöne Sprünge auf holpriger Strecke macht. Die is echt bretthart. Soviel ich weiß, haben die 99 eine stärkere Feder hinten verbaut. Das geht sicher auch noch bissel weicher oder? Lässt sich das Original Federbein gut abstimmen oder sollte man doch nach was edlerem suchen? Ich bin zwar durch die Bandit mit (Öhlins Federbein) schon was gewöhnt, aber ein bissel softer wäre schon angenehm. Auf gerade Strecke zieht sie natürlich ne erstklassige Linie. Da wackelt nüscht. 2. Sportauspuff. Da is noch die Originaltüte dran. Was haltet Ihr von den Speed Cobra Püffen? Hemmen die stark die Leistung? Da gibts ne "M1 Speed Pro Moto GP Megacone" Tüte. Hat die jemand verbaut? Wie sieht die genau an der Karre aus? 3. Wenn jemand noch ein paar LSL TM oder Gilles Stummel auf Lager hat, gerne melden. In der Suche findsch gerade nüscht. Gute Fahrt Euch allen... Corleone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 11. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Kleiner Schreibfehler ...Moto Guzzi (statt "Muzzi") hat aber auch was:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 11. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Erstmal welcome to the Show und hier im Forum Zu dem Federbein, schau Dir mal die Umlenkung genauer an, wenn da der Gammel drinsitzt klappt es mit der Geschmeidigkeit auch nicht so richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magic Footprince Geschrieben 11. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Mit Auspuff sind die Modelle etwas zickig. Gut läuft es mit Zubehörtöpfen nur wenn hinterher abgestimmt wird. Bewährt, und mit richtigem Tune, sind die Bos töpfe sowie Termignoni Beide legal und nicht mehr einfach zu bekommen, und dann auch relativ teuer. Auch gut, aber illegal Triumph HLRC und LLRC. Wo bei die LLRC als das non plus ultra gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulf72 Geschrieben 11. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Servus Corleone! Gruß aus Bayern Wulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 11. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb Magic Footprince: Mit Auspuff sind die Modelle etwas zickig. Gut läuft es mit Zubehörtöpfen nur wenn hinterher abgestimmt wird. Bewährt, und mit richtigem Tune, sind die Bos töpfe sowie Termignoni Beide legal und nicht mehr einfach zu bekommen, und dann auch relativ teuer. Auch gut, aber illegal Triumph HLRC und LLRC. Wo bei die LLRC als das non plus ultra gilt. Da scheints nix mehr von zu geben. War auf deren (BOS) Webseite. Illegales kommt net dran. Hab schon BOS Tüten an der Guzze dran und die db Killer unter der Sitzbank beim Kauf mitgekriegt. Die bleiben da auch, Bei ner Guzze denkt jeder dass die so laut sein muss. Vom Klang her unschlagbar. Aber bei ner Daysi wittern die Bullen das wohl schnell, wennse zu laut brüllt. Aber danke trotzdem für den Tipp mit dem Mapping. Muss eh bald zur 40000 Durchsicht. Da sollte ich den neuen Auspuff schon dran haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 11. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 11 Stunden schrieb East: Erstmal welcome to the Show und hier im Forum Zu dem Federbein, schau Dir mal die Umlenkung genauer an, wenn da der Gammel drinsitzt klappt es mit der Geschmeidigkeit auch nicht so richtig Mach'sch gleich mal die tage. is nur mittelmäßig gepflegt das Ding. liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Vorbesitzer selbst keine Ahnung hatte. Mal gucken was ich da wie gut säubern & einstellen kann. Wird ja eigtl. als gut einstellbar beschrieben. Aber wenn die Feder nahezu unendliche Steifigkeit hat, dann wirds da auch net komfortabler. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 12. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Mit der Umlenkung meinte ich, ob die Lager vergammelt sind, wenn die Umlenkung noch nicht gewartet wurde erwartet Dich dort nichts gutes. Denn wenn die Lager schwergängig bis fest sind, dann kann das Federbein nicht richtig ansprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 12. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vor 13 Stunden schrieb East: Mit der Umlenkung meinte ich, ob die Lager vergammelt sind, wenn die Umlenkung noch nicht gewartet wurde erwartet Dich dort nichts gutes. Denn wenn die Lager schwergängig bis fest sind, dann kann das Federbein nicht richtig ansprechen Danke für den Tipp... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 21. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Am 12.6.2017 um 06:53 schrieb East: Mit der Umlenkung meinte ich, ob die Lager vergammelt sind, wenn die Umlenkung noch nicht gewartet wurde erwartet Dich dort nichts gutes. Denn wenn die Lager schwergängig bis fest sind, dann kann das Federbein nicht richtig ansprechen So mal e bissel geputzt da unten. Ich bin jetzt mal noch ein paar Runden gefahren. Na ja so weich wie die Sprint isse nicht, aber passt eigtl. War wohl ne arg derbe Straße, die ich da anfangs langholperte. Jetzt so bei normalen Straßenaufbau läuftse eigtl. knackig entspannt ihre Bahn. Mag ich ja auch so. War wohl nur der erste Eindruck in Verbindung mit nem jämmerlichen Belag. Gewöhn mich langsam an das Ding. Mal noch was anderes: Hat jemand die Gilles GP Stummel drauf? Also net die Variobar. Ist das etwas entspannter zu fahren damit? Die Variobar sind ja echt preislich derbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.