Zum Inhalt springen

Neu im Forum und gleich ne Frage ........ Kennzeichenhalter Rizoma ....... ist nun montiert


1Gasmann1

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

So jetzt ist es endlich so weit ......

Habe mir letzte Woche einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine neue Speed Triple R bestellt :top:

Noch drei Wochen muss ich nun warten.

Lese hier schon seit ein paar Monaten mit und finde es sehr interessant und aufschlussreich was es hier so an Input gibt.

Das Bike ist noch nicht da und schon fängt man an zu überlegen wie man es verändern kann :innocent::pro:

Bin dabei im Netz bei Rizoma gelandet.

Die bieten nun einen Kennzeichenhalter "Fox" für die Speed Triple an.

http://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/de?MOTO=57210200-50462990-R

Mit Adapterblechen können sogar die originalen Blinker verbaut werden.

Hat jemand hier schon so einen Kennzeichenhalter an sein Bike gebaut?

Wie sieht das mit den originalen Blinkern aus?

Gibt es vielleicht schon Bilder davon?

Würde mich freuen wenn hier schon jemand diesen KZH hat und mir dazu etwas sagen oder noch besser im Bild zeigen kann.

 

Gruß

Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rizoma immer ne ganze Weile braucht, werden die Meisten hier wohl Kurzhecks von anderen Herstellern verbaut haben.
An meiner alten Streety hatte ich auch ein Heck/KZH von Rizoma verbaut und war sehr zufrieden.

Auch der von Dir verlinkte Halter macht einen guten Eindruck, zumal er wohl legal sein sollte (Blinkerabstand).
Probiers aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Bin kurz davor mir den KZH von Rizoma zu kaufen und diesen in der Winterpause zu montieren.

Ist zwar ziemlich teuer aber es scheint mir die beste Variante zu sein.

Hat inzwischen jemand sich den KZH Fox von Rizoma gekauft.

Würde mich über Bilder mit den original Blinkern sehr freuen.

Am besten noch mit einer Arrows Anlage drauf.

Das wäre echt mega.

Falls nicht gibt es halt die Bilder von mir.

Das kann aber noch ein paar Wochen - Monate dauern.

Gruß

Gasmann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Gib mal Mailadresse , ich müsste ein Bild haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Evotech aus England halte ich aber nicht den erforderlichen Blinkerabstand ein sehe ich das auf der Homepage richtig?

https://evotech-performance.com/products/triumph-speed-triple-tail-tidy-2016

Wenn ja wie stellt ihr das dann beim TÜV an?

Immer wieder umbauen?

Finde es echt schwer mich für den oder den zu entscheiden ......?!?!?!?!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, Blinkerabstand ist zu gering. Auch der Kennzeichen-Winkel ist soviel ich weiss nicht ganz konform.

Mir wurde bei meinem Freundlichen gesagt, dass das zumindest in der Schweiz keine grösseren Probleme bei der MFK bereiten sollte. Wichtiger ist da z.B. das man auch schön einen Reflektor anbaut, da wird wesentlich mehr Wert drauf gelegt.

Optisch gebe ich Helium recht, schöner gehts nicht, bin sehr zufrieden mit dem KZH. Auch Qualität und 
Anleitung ist auf sehr hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Originalblinker sehe ich das richtig?

Bei der Montage so wie auf dem zweiten Bild welchen Abstand haben die Blinker dann?

Könnte das durch den deutschen TÜV gehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu klar. Kennzeichen ist mind. 180mm breit und das ist auch der Mindestabstand für die Blinker. Solange die da rausstehen, ist alles gut. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 1Gasmann1:

Das sind die Originalblinker sehe ich das richtig?

Bei der Montage so wie auf dem zweiten Bild welchen Abstand haben die Blinker dann?

Könnte das durch den deutschen TÜV gehen?

 

Blinker sind original der Abstand ist TÜV Konform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier mal ein Foto von einem richtig kurzem Heck.

Dazu wird das Rücklicht abgebaut,

Rücklicht und Bremslicht sind in den Blinkern integriert.

Komplett TÜV fähig.

Hersteller ist Palatina.

 

IMG_0354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎06‎.‎10‎.‎2017 um 17:45 schrieb Bellus:

Hallo!

 

Hier mal ein Foto von einem richtig kurzem Heck.

Dazu wird das Rücklicht abgebaut,

Rücklicht und Bremslicht sind in den Blinkern integriert.

Komplett TÜV fähig.

Hersteller ist Palatina.

 

IMG_0354.jpg

Servus, kannst du mir hier ein paar Daten zukommen lassen?

Was hat der KZH gekostet und auch die Blinker?

Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

 

schöne Grüße aus Thüringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jünner: Hast Du bei Evotech nur den KZH und das Kit mit LED Licht, Rückstrahler und Reflektor gekauft? Oder fehlen da noch die Winkel für die Blinker bzw. sind das die Originale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt den KZH von Rizoma mit Winkel für die Originalblinker bestellt.

Ende November, Anfang Dezember ist Bastelstunde.

Werde dann natürlich die Bilder hier einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2017 um 19:39 schrieb florian_se:

@Jünner: Hast Du bei Evotech nur den KZH und das Kit mit LED Licht, Rückstrahler und Reflektor gekauft? Oder fehlen da noch die Winkel für die Blinker bzw. sind das die Originale?

habe alles komplett bestellt KZH, Reflektor, Kennzeichenbeleuchtung und die Haltewinkel für die originalenBlinker. Bei der Kennzeichenbeleuchtung auf die Polung ( Flussrichtung) achten sonst brennt das Licht nichtKZH.pdfWenn Du mehr Info brauchst einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Habe zu Weihnachten eine paar Teile für meine Speed Triple bekommen.

Es gab die originale kleine Scheibe und den KZH von Rizoma.

Habe die Tage zwischen Weihnachten und Silvester genutzt die Teile angebaut.

Wollte euch eben zwei Bilder vom KZH zeigen.

Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Top

Mir gefällt es sehr gut.

 

 

Rizoma KZH (1).jpg

Rizoma KZH (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric

Die Montage ist einfach.

Wenn du auch die original Blinker verwenden willst musst du noch Blinker Adapter mit bestellen. 

Um an die originalen Blinker mit Kabeln und Stecker zu kommen musste auch das alte Heck (KZH) komplett zerlegen.

Das ist aber auch kein Problem. (Blinker beschriften und Kabelfarben notieren dann gibt es auch beim zusammenbauen keine Verwechselungsgefahr)

Ich habe erst alles nur lose zusammenmontiert und angebaut um dann alles schön ausrichten und verstellen zu können.

Man kann den ganzen KZH vor und zurückschieben und den Nummernschildhalter dann noch in der Höhe variieren.

Elektronik passt auch super.

Es gibt nur einen kurzen Adapterstecker für die Rizoma Kennzeichenbeleuchtung der dann aber an und in den originalen Speed Triple Stecker passt.

Alles andere bleibt original und liegt dann hinterher in dem kleinen Fach unter der Sitzbank.

Es muss nichts gelötet oder verlängert werden.

Weil ich kein neues Kennzeichen anschaffen wollte habe ich der Kennzeichenplatte nach meinem Kennzeichen ein paar neue Löcher verpassen müssen.

Das sollte aber auch kein Problem sein.

Die Arrows Anlage fahre ich von Anfang an von daher fehlt mir ein Vergleich weil ich es nicht anders kenne.

Der Sound ist aber meiner Meinung nach  allemal besser da hatte ich mal auf einem Treff die Möglichkeit zum direkten Vergleich.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

Bei fragen einfach melden

Gruß

Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1Gasmann1 änderte den Titel in Neu im Forum und gleich ne Frage ........ Kennzeichenhalter Rizoma ....... ist nun montiert

Sehr schön. Diesen habe ich auch verbaut. Anders ist mein niedriger Auspuff und Kellermann Atto Blinker. 

Der Anbau war recht unkompliziert. Es hat alles wie bereits beschrieben funktioniert.

Ein gesundes neues Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...