Zum Inhalt springen

Bremse Quitscht


Blackleffer

Empfohlene Beiträge

Nein ich werde sie nicht Ölen,


Gibt es eine andere Möglichkeit das zu beseitigen?  Bzw woran kann das liegen. Ich habe sie mit Bremsenreiniger sauber geputzt ne komplette Dose  und es geht nicht weg und ist eher noch schlimmer geworden.

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bremsanlage nicht sehr hoch beanspruchst, kann es früher oder später zum Quietschen kommen. Versuch die Bremse mal etwas härter zu beanspruchen.

Die Bremsbeläge wären noch eine Quietsch-Quelle :gnash: Wenn die verdreckt oder verglast sind, kannst du sie mit Schleifpapier bearbeiten. Da am besten auch gleich dafür sorgen, dass Kanten rund geschliffen werden.

Hatte an der Hinterbremse mal einen Belag, der an einer Ecke abgebrochen war. Hat auch irre gequietscht. Nach dem Ab-/Rundschleifen war es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
alle Seiten, bis auf die, die die Bremsscheibe berührt, dünn mit Keramikpaste (früher Kupferpaste) einschmieren.
Denn der Bremsklotz bewegt sich im Bremssattel. Nicht viel aber er tut es....
Alles mit Bremsenreiniger zu säubern ist gut und der erste Schritt.
Bis dann

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir bei meiner NJ als erstes auf den S... nach Übergabe.

Ist wohl ein übergreifendes Problem bei Triumph.

Jegliche Bremsenkur mit den Originalbelägen half bei mir Null.

Im Endeffekt denk über einen Satz EBC Goldstuff nach, beißen wie Sau und quietschen nicht. 

Bevor Du Dich erneut wunderst, - die sirren unaufdringlich wenn Du hinlangst, das muß aber so! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Nv quietscht seit dem 1.Tag..mal mehr mal weniger..hinten eigentlich immer bei langsam,vorne meist bei Ampel usw..wie ein ICE..bin demnächst mit Bremsbeläge wechseln dran,mal sehen obs besser wird..meine mich aber dunkel dran erinnern zu können,das es 2012/13 schon mal Thema war..ich hatte mich damit angefunden und solange es nicht schlimmer wird seis drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da Beläge bekommen von Mattias unsern Forumslieferant seitdem ist rum mit qwietschen. Die Marke ist Ferodo Sinter Grip (HH Rated)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Das Zeug" hatte ich damals (2013) auch versucht (nagelneue Speedy)... Ergebnis: Schwammiger Druckpunkt und schwergängige Scheiben (weil das Paket aus Bremsbelägen, Scheibe UND diesen Pads jetzt viel zu dick war)

Der Mist flog sofort wieder raus (aber das Quietschen war damit tatsächlich weg) ...

Ich hatte dann diverse Bemsbeläge ausprobiert ... irgendwelche unschönen Geräusche, die man so nicht kennt, machten alle....

Was scheinbar etwas gebracht hatte, war es aber, die Bremssättel bei (leicht) gezogener Bremse festzuschrauben ...

So ganz genau weiß ich es nicht mehr, ..... aber nach rund 4000 Kilometern (inkl. der Zeit, wo ich erfolgslos rumprobiert hatte), war Ruhe (mit neuen Originalbelägen). Das blieb so, bis heute ....

Bin aber gespannt, ob das Dilemma nach dem nächsten Belagwechsel wieder da ist ....

 

Bearbeitet von Speedy-q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch mit den quietschenden Bremsen rumgeärgert und einiges ausprobiert (Folie, Kupferpaste, Bremsklötze anschleifen etc.). Hat alles nichts oder nur kurzfristig genützt.

Habe letzten Winter dann neue Bremsscheiben und Klötze von Brembo eingebaut. Das Ergebnis; ich hätte es viel früher machen sollen! :pro:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Am 9.8.2017 um 14:34 schrieb Speedy-q:

Was scheinbar etwas gebracht hatte, war es aber, die Bremssättel bei (leicht) gezogener Bremse festzuschrauben ...

Das ist ja auch sozusagen Pflicht  wenn die Sättel runter waren

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach 33tkm waren die Beläge nun runter..im Rahmen der Inspektion neue (originale) einbauen lassen aber irgendwie werde ich damit nicht warm..etwas über 1000km jetzt damit gefahren und beim Bremsen hört es sich immer noch schlimm an..kein quietschen mehr, trotzdem unschön..weiß aber auch nicht mehr wie es war als die Kleine neu war!?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...