Zum Inhalt springen

Eintragung ABM variable Fusstraste für 515NJ


capirex65

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe T5ler,

ich war gerade beim TÜV mit einem Teilegutachten von ABM. Leider mit negativem Ergebnis. Kein Tüv keine Eintragung.

Das ist das Gutachten https://ab-m.de/files/524/TG_Fussrastenanlagen_classico_und_exCentro.pdf

Da steht unter TYP e11*0135* in meinen Papieren steht aber *0439* unter Ziffer K

Habt ihr einen konstruktiven Tipp für mich?

 

 

 

 

 

Schein_Speedy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht ob es Dir als Ansatz hilft, in einem LSL - Gutachten für ein anderes Bauteil wird für

 e11*0135*  nur die 1050 von 04 - 08 angegeben.

Bei meiner aus Bj. 10 sind im Schein, Brief, COC - Papieren die selben Angaben wie bei Dir gemacht, - 439.

Tatsächlich könntest Du die falsche Anlage haben. Händler, ABM, oder vielleicht der äxl hier im Forum könnten da Licht ins Dunkel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTriple1050

Hi,

tatsächlich hatte ich genau das Thema mal mit ABM per Mail diskutiert mit dem Ergebnis, dass nichts getan wird. Hatte einen ABM Booster Streetbike Lenker montiert mit dem Glauben, dass die ABE passt. Aus einer Laune heraus habe ich mal die E-Nummern geprüft und siehe da, hat nicht gepasst. Habe dann mit dem TÜV Rücksprache gehalten, von wegen Modell 515NJ passt ja, usw usf... Aber nix da. E-Nummer stimmt nicht, also keine ABE und auch keine Eintragung.

Wenn ich mich recht entsinne ist die 0135 das alte Modell (sogar mit 22mm Lenker, was noch weniger Sinn macht) und die 0439 das Modell ab 08.

Ich habe den ABM dann gegen einen von LSL getauscht. War günstiger als das Ganze per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Da passt die ABE und der Lenker ist auch in Ordnung. Das war der X01 oder XN01, weiß nimmer genau. Fuhr sich jedenfalls super.

Gruß,
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einzige Lösung war eine Einzelabnahme in BW vom TÜV Süd. ABM hat mir am Telefon auch nur den Hinweis geben können. Das Thema mit dem Lenker habe ich auch 1:1 nur hat der Dekra Man da nicht mehr drauf rum gehackt und die Nachprüfung hatte dann der TÜV erledigt. Nervt mich jetzt schon ganz schön das Thema. Da sollte man also doch ganz genau hinschauen. Kostenpunkt übrigens ca. 90€ ist aber wohl Ermessens Sache. Danke nochmal für eure Hinweise. Der Prüfer hatte übrigens die Bezeichnung TR9 auf den Rasten gesucht. diese war selbst mit Spiegel nirgendwo zu finden. Also alles in allem keine einfache Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider ging es mir genau so beim Tüv Rheinland.

Ich hatte das gute Ding gekauft in dem Glauben es ist für das Model freigegeben. Meine 07er hat das gleiche Ergebnis beim Tüv gebracht. Unterschiede in der Nummer, kein Tüv. Das Gespräch mit ABM war erst recht optimistisch, da sie mir anboten direkt mit dem Tüv Prüfer zu reden um ihm zu erklären, dass es absolut das identische Fahrzeug ist, aber die Nummer halt leider nicht passt. Technisch wäre es "ja identisch", das könnten sie versichern. Eine Abhilfe und die Erweiterung des Heftchens der Zulassung wurde versprochen. Half nur leider nichts.

Daher musste ich auch eine Einzelabnahme machen. Somit war das Ding leider doch wieder teurer als erwartet :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern nennt man dann Firmen mit derartiger Philosophie und Geschäftsgebahren gegenüber der wohlfeil zahlenden Kundschaft einfach nur Grattler!

Dann sollte man die dementsprechend auch meiden, übler Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...nach längerm Nachkaken hab ich nun (hoffentlich) eine kostengünstige Lösung zur Eintragung der Fußrastenanlage:

p117086671xkb.jpg

Aaaaaaber.. das war das vorletzte Teil, das ich von ABM gekauft hab!
Das Letzte (Ausgleichsbehälter Scio) hab ich vor ein paar Tagen verbaut. Eine erneute Reklamation war mir zu blöd....aber das ist eine andere Geschichte. :contra:

Das Telefongespräch zwischen meinem Dealer, der in meinem Namen reklamiert hat, und dem Vertriebsleiter Hr. A (nein, A steht nicht für Arschloch!) war abartig.
Entweder war Hr. A. total besoffen, oder der ist einfach blöd!?

Er beschimpfte "uns" Endkunden wörtlich als Vollpfosten, die nicht in der Lage sind das richtige Teil zu bestellen.....und das mehrfach.
Das auf der ABM-Seite die ausgesuchte Anlage für mein Modell gelistet ist (mit Teilegutachten) und genau Diese bestellt wurde, die Ausführungen (Nummern) im Gutachten aber nicht zum Modell passen, darauf wollte er garnicht eingehen. Wieder sind die Kunden (ja DIE, wir haben erwähnt, das mehr Leute das selbe Problem haben) unterbelichtete Vollhonks.

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/12/fussrastenanlagen/57/fussrastenanlage-excentro

Auf den Hinweis, Hr. A. soll sich ein bisschen mäßigen, da er evtl. ein paar gute Kunden verliert und das Thema wahrscheinlich in dem einen oder anderen Forum aufgeriffen wird, sagte Hr. A. nur: "das ist mir scheißegal"......

Was soll man von solchem Führungskräften in einer angesehenen Firma halten? Gehts denen noch zu gut?
Von Angesicht zu Angesicht hätte Hr. A. wahrscheinlich von mir Eine eingeschenkt bekommen, in dem Moment!?
 

Für mich steht fest: nie wieder ABM!

Bearbeitet von wulf72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon Emailverkehr mit D.A., der seriös war und mir die passenden Informationen beschafft hat. Aber: Die ABM Anlage finde ich gerade in Kombination mit dem hakeligen 515nj Getriebe gar nicht gut.
Ich habe dir Gilles Anlage und die ABM und die ABM hat so viel mehr Spiel und konstruktionsbedingt viel mehr Weg als die Gilles. Deswegen ist die ABM in die Teilekiste gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...