Zum Inhalt springen

ausgangapunkt für (nord)schwarzwald gesucht


maex

Empfohlene Beiträge

tagchen.

um meinen urlaub mal vernünftig zu gestalten, hab ich mir vorgenommen mal den schwarzwald unsicher zu machen.

dazu fehlt mir aber der geeignete ausgangspunkt. mir schwebt da eher der nordschwarzwald vor, mit ausflügen nach süden.

also, wer hat mal ein paar touren- und hoteltipps für mich?

ausgangspunkt sollte so zw. baden-baden und freudenstadt liegen- oder so

 

Bearbeitet von maex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn Deine Ansprüche an die Unterkunft aus? Günstig, aber einfach und unterhaltsam lässt sich es gut im Ochsen in Forbach-Langenbrand übernachten.

Touren hab ich ein paar, muss ich mal rauskramen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte rauskramen:top:

ich brauch ein bett, ein eigenes klo und einen fernseher:innocent:. der rest wär mir (fast) wurscht.

ich wollte spontan und ohne planung diese oder nächste woche los.

in mir steckt noch ein kleiner abenteurer. ich fahr solange, bis ich keine lust mehr habe und lass mich dann vom navi zurück zum hotel leiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tipp, ich finde den Südschwarzwald schöner.

z.B

Steinatal, Schlüchttal, Albtal, Wehratal, nicht schnell aber kurvig ohne Ende

Ist aber natürlich Geschmackssache, ich will keinem aus dem Nordschwarzwald zu Nähe treten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu klar ist der Südschwarzwald schöner: Schauinsland, Todtnau, Todtmoos, Wehratal, ... Da ist man aber auch relativ schnell aus dem Norden, sofern man möchte. Und so schlecht lässt es sich im Norden auch nicht fahren. :wink:

Vor allen Dingen den Straßenbau haben die im Süden besser im Griff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb maex:

In mir steckt noch ein kleiner abenteurer....

 - navi zurück zum hotel leiten

Echt tapfer!! :gash:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt- alles spontan. sollten so insgesamt 5-7 tage sein. nordschwarzwald, weil dann an-und abfahrt nicht so ewig lang sind.

reise nicht per hänger an. örtlich wär ich ungebunden. kann also auch der südschwarzwald werden. am liebsten immer irgendwo mittig, um dann in alle himmelsrichtungen eine tour zu machen, ohne strecken mehrfach zu fahren. nach frankreich oder in die schweiz wollte ich nicht. das hebe ich mir fürs nächste mal auf. in den alpen/südtirol war ich schon. serpentinen mag ich eigentlich nicht so. einfach mal ne stunde flockig am stück fahren ohne anzuhalten.. den schwarzwald hab ich mal auf dem weg zum bodensee(hab da einen onkel) durchfahren. das fand ich super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mittlerweile bin ich seit heute wieder zurück:innocent:

war in calw. von dort bin ich dann mal losgedüst. bodensee, schau ins land, schwarzwaldhochstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, südlich der 70er-Mimimi-Erholungsgebiet Zone kann man zu untypischen Zeiten oder/und nicht ganz perfektem Wetter schon ganz spaßig mit 140-160 durchschwingen. :innocent: 
Bin da früher regelmäßig montagmorgens durch. :biggrin: :top: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mich sofort verhaften. Und Du brauchst glaub mal wieder ein erst zu nehmendes Motorrad. :whistle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SiRoBo:

 spaßig mit 140-160 durchschwingen. :innocent:

 

vor 16 Stunden schrieb äxl1956:

du bist ´ne asoziale "racer-sau"....:contra:

So schnell isser bei der Sau ned gefahren :flirt:  Ich glaub sein Alteisenhaufen lügt ihm immer was vor :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minischda:

 

So schnell isser bei der Sau ned gefahren :flirt:  Ich glaub sein Alteisenhaufen lügt ihm immer was vor :innocent:

Hihihi:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minischda:

 

So schnell isser bei der Sau ned gefahren :flirt:  Ich glaub sein Alteisenhaufen lügt ihm immer was vor :innocent:

Autsch :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, minischda said:

So schnell isser bei der Sau ned gefahren :flirt:  Ich glaub sein Alteisenhaufen lügt ihm immer was vor :innocent:

Kümmer Du dich mal um Deine Midlife Crisis. :gash: 

Bei freier Fahrt und alleine mach ich sowas schon mal, aber um dran zu bleiben in unbekannter Gegend: Eher nicht. :flowers:  Die Speed lügt mir aber tatsächlich was vor mit ihrem serienmäßigen Tachotuning (Tachoschnecke und Tacho gewechselt und geht immer noch 10..15% vor).

Für das brauchte ich damalsTM nicht mal ne Speedy. Mit der Stimmgabel musste ich das damals so machen, um den Schwung nicht zu verlieren (dat Dingens läuft nominell nur um die 180 Sachen). Oder weil ich schnell zu meiner Dame wollte? Oder junger Leichtsinn? Oder weil es ging und von vorne wegen Halbverkleidung nicht gedrückt hat? Ne ungefähre Mischung von allem, würd ich sagen. :biggrin: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SiRoBo:

Kümmer Du dich mal um Deine Midlife Crisis. :gash:

50 ist das neue 30, also bin ich noch ein Twen und weit weg von ner Midlife Crisis :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb äxl1956:

du bist ´ne asoziale "racer-sau"....:contra:

Davon war aber bei der Sau nichts zu merken frag mal Rüdi :snore:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb minischda:

 

So schnell isser bei der Sau ned gefahren :flirt:  Ich glaub sein Alteisenhaufen lügt ihm immer was vor :innocent:

:cheers::scooter::guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...