Zum Inhalt springen

Stromzusammenbruch


elsedriver

Empfohlene Beiträge

Kann mir nun jemand sagen ob die Ecu Motorsteuergerät von 02.2007 in meine 2005er passt und baugleich ist?

Werde wohl am Kühler ein induktionstest wegen der evtl. defekten Kopfdichtung machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ECU passt meiner Meinung nur wenn sie von einem Plastiktankmodell ist.
Von einer 06-er müsste ich noch eine haben wenn Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so wenn das Thermostat und der große Kreislauf öffnet,das es dann umgehend überkocht im AGB 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

hab grad mal den ganzen Beitrag drurchgelesen, leider schwierig durch stichpunktartige Beschreibungen, und Zitate von zwei oder drei Beiträgen drüber.

Ich versuchs trotzdem mal:

ich hab verstanden, die Dame läuft, bis auf unzuverlässiges Standgas. Hat die 1050 noch diese komische Leerlaufregelung mit den drei Schläuchen, die auf drei von vier möglichen Nippeln unter der Airbox gesteckt werden? Wo einer von den vier Nippeln zu ist? Wenn ja: mal guggen, ob die Schläuche auf den durchgängigen Nippeln sind, und der verschlossene Nippel frei ist.

Dann überkochen in den AGB: halte ich für normal. Warum? Der Kühlerdeckel wirkt ja - wie beim SChnellkochtopf - als "Siedepunktverschieber", durch den Überdruck kocht (Dampfblasenbildung!) Wasser eben nicht bei 100, sondern erst bei 106? 110? 115? Grad C. Wenn jetzt heißes Wasser mit >100°C aufgrund der Volumenausdehnung in den AGB strömt, der ja drucklos ist, was wirds dann machen? Genau: Dampfblasen bilden, also kochen. Konnte ich bei meinem N-Modell auch schon beobachten. Beim N-Modell gibts einen Schlauch im AGB, der quasi bis in den "Sumpf" vom AGB reicht, um beim kaltwerden das Zurücksaugen von Kühlmittel in den Kühler zu ermöglichen. Wenn der Schlauch zu kurz ist, wird zunehmend Wasser raus- und Luft in den Kühler rein.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...