Zum Inhalt springen

MKL nach Lüftereinsatz


saali

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte euch von einem Problem berichten,was mich eine ganze Zeit beschäftigt hat.

Ich hatte immer wieder das Problem,daß die MKL bei mir an ging (ab und zu zusätzlich auch noch die Tanklampe,obwohl der Tank gut gefüllt war),sobald sich der Lüfter beim Ampelstop,oder im Stadtverkehr zugeschaltet hat. Im Steuergerät wurde der Fehlercode "Kraftstoffsensor niedrige Spannung" hinterlegt. MKL ging wieder aus,nach drei Warmlaufzyklen (vorausgesetzt der Lüfter lief nicht).Vor kurzem habe ich ein System bei dem Fehler erkannt,nähmlich das die MKL beim Lüftereinsatz nicht an ging,sobald der Füllstand im Tank ein gewisses Niveau erreicht hatte:confused:. Ich habe den Kraftstoffsensor ausgebaut,und die Widerstandswerte gemessen. Wenn der Schwimmer unten war(Tank leer),ca.93 Ohm,und Schwimmer oben (Tank voll) ca.15 Ohm.Ich gehe mal davon aus,daß diese Werte O.k sind,da ja in dem Teil keine komplizierte Elektronik verbaut ist. Ich habe jetzt  den Weg des Schwimmers nach oben mit einem Nagel begrenzt (habe ja bei meinem Motorrad nur eine Reserve Kontrollleuchte,und keine Füllstandsanzeige),den Tanksensor wieder eingebaut,voll getankt,und das Bike im Stand so lange laufen lassen,bis der Lüfter an ging,und siehe da,MKL blieb aus:top:. Bin mal gespannt,ob ich das nervige Problem dauerhaft gelöst habe.

P.S Oder hat jemand von euch für diese Phenomen eine Erklärung:innocent:?

 

 

Bearbeitet von saali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mal hier.

Die Werte scheine ok zu sein.

Ich hatte das Problem, wenn der Lüfter an ging und der der Tank voll war das die Reserve LED an ging.

Das habe ich behoben, indem ich in das Kabel vom Tankgeber ein 10 oder 20 Ohm Widerstand eingelötet habe.

Seitdem ist ruhe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...