Zum Inhalt springen

Konstantfahrruckeln


helium

Empfohlene Beiträge

Bin ja wirklich verliebt in meine Speedy, das einzige was mich stört ist bei gleichmäßiger Fahrt z.B. innerorts das Kfr von der Speedy. 

Bin schon am überlegen mir einen Powercomander mit Abstimmung zu gönnen und zu hoffen das dann das Kfr weg ist.

Hat schon jemand was gegen das Kfr gefunden, damit die Speedy auch bei gleichmäßiger Fahrt geschmeidigt läuft.

Denke das die Euro4 Speedy einfach schon so mager läuft, denn die 2013er von einem Kumpel läuft perfekt ohne Kfr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bani:

bei meiner geht der 50er mit den 4en ohne kfr :flowers: alles fein bei meiner

Und jetzt bitte noch einmal so, daß man auch versteht, was Du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bani:

bei meiner geht der 50er mit den 4en ohne kfr :flowers: alles fein bei meiner

Alles Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts auch, aber erst wenn sie eine Weile bewegt wurde.
Also so nach ca. 10-20km läuft sie auch seidenweich bei 50 KM/H. 3. oder 4. Gang spielt keine Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das Konstantfahrruckeln bergab bei langsamer Fahrt gewaltig! Sehr enge Spitzkehren bei sehr enger Fahrbahn sind da schon nervig, wenns auf Genauigkeit ankommt. Als ich noch die "Einfahrsoftware" drin hatte, hatte ich kein Ruckeln! Erst nach der ersten 800er-Inspektion! Hab bald die 10.000-er Inspektion..mal schauen, was sie dann draufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KFR ist bei den 1050-er eigentlich unüblich, wenn alles passt. Ist doch Garantie, tretet dem Händler mal wo hin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt festgestellt das das Kfr mit Super Plus deutlich weniger und mit V Power oder anderen 100 Oktan Sprit fast komplett verschwindet und auch der Motor deutlich schöner läuft.

Sollte jeder der mit Kfr Probleme hat mal ausprobieren, bei meiner hilft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann ich bestätigen, im Sport-Modus finde ich es auch wesentlich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hz,

ich habe das KFR permanent. Habe bereits alles, wie hier beschrieben wude,  ausprobiert. Das KFR ist mal schwach und dann wieder stärker. Nur bei Rain Modus ist es erträglich, aber den Modus möchte ich nicht fahren, ist ja grauenhaft bei trockener Strasse. Habe die Kette ordentlich nach Vorschrift gespannt, da habe ich ein besseres Fahrgefühl erlebt.

Also mit Bordmitteln ist dem nicht beizukommen.

Gibt es Erfahrungen mit der Beseitung des KFR durch den Händler? Was macht der denn genau und ist das ein Mangel, der durch das Garantieverprechen abgedeckt wird ?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich im " Schiebebetrieb " ein Patschen im Auspuff höre. Das stört mich nicht, aber ich habe mich doch gewundert, kenne ich sonst nur von alten Vergasern....

VG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb speety:

.

Versuchs mal mit ner "manuellen Adaption". Kostet nix und hilft vielleicht

.

was ist das ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speety,

ich bin wirklich an deiner Erklärung interessiert....was kann ich denn da machen, meinst Du den Raider Modus ?

VG Marcus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Vargo:

Ich glaube es bedeutet eine ruhige Gashand trainieren....

:pro::pro::pro:, aha....wäre ich nie drauf gekommen....aber mal ehrlich, das ist es wirklich nicht.

VG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal zum Händler fahren und das ride by wire überprüfen lassen, kann man sicher wo auslesen. Vielleicht spuckt das ja keine sauberen Werte aus. Hatten das Problem an ner Brutale in den Dolos heuer, das ging dann soweit dass das Mopped in den Notlauf ging da die Werte nicht mehr plausibel waren. So schlecht ist dann ein normales Seil auch nicht :flowers:

Wenn das nix bringt, nen schönen Auspuff montieren,  anderen Luftfilter (bringt keine Leistung aber dann ist er mit abgestimmt) und ab zum Abstimmen. Brachte bei meiner extrem viel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vargo:

Ich glaube es bedeutet eine ruhige Gashand trainieren....

:guffaw::guffaw: Richtig gute Erklärung.

 

Ich mach das zwar ungern, aber ich muss dich auf die Suchfunktion verweisen. Es gibt in diesem Forum genug drüber zu lesen

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2017 um 20:23 schrieb helium:

Habe jetzt festgestellt das das Kfr mit Super Plus deutlich weniger und mit V Power oder anderen 100 Oktan Sprit fast komplett verschwindet und auch der Motor deutlich schöner läuft.

Sollte jeder der mit Kfr Probleme hat mal ausprobieren, bei meiner hilft es.

Kann die Aussage von helium bestätigen. Der Motor läuft ruhiger und hängt besser am Gas. Das KFR ist minimal besser.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde das Thema gerne noch mal hoch holen. Hatte mit meiner Speedy ein leichtes ruckeln, mit dem ich gerade noch so leben konnte. Nach der 800er Inspektion (hatte dort das ruckeln schon angesprochen) ist es jedoch deutlich schlimmer geworden. Ich fahre mit 50 km/h und Tempomat durch die Ortschaft und spüre ständig dieses nervige geruckele, welches man auch noch mit 80 km/h spürt. Egal ob der Motor warm ist oder kalt. 

Hat das jemand in den Griff bekommen und wenn ja, wie?  So macht mir Motorradfahren  auf Dauer keinen Spaß :mellow:

Bearbeitet von NorbertB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NorbertB:

Ich würde das Thema gerne noch mal hoch holen. Hatte mit meiner Speedy ein leichtes ruckeln, mit dem ich gerade noch so leben konnte. Nach der 800er Inspektion (hatte dort das ruckeln schon angesprochen) ist es jedoch deutlich schlimmer geworden. Ich fahre mit 50 km/h und Tempomat durch die Ortschaft und spüre ständig dieses nervige geruckele, welches man auch noch mit 80 km/h spürt. Egal ob der Motor warm ist oder kalt. 

Hat das jemand in den Griff bekommen und wenn ja, wie?  So macht mir Motorradfahren  auf Dauer keinen Spaß :mellow:

Im welchen Gang? Ich fahre meistens im 3 oder 4... Irgendwie merke ich davon nichts, oder ich habe das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...