Zum Inhalt springen

Konstantfahrruckeln


helium

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alpistar7:

Wäre ein Versuch Wert bevor man mit dem Verkauf anfängt. :-(

Ich habe das Teil jetzt mal bestellt, ist ja nicht so teuer. Die Lambdasonde habe ich gefunden und bin dem Kabel nachgegangen, verschwindet irgendwo im Motorblock Richtung Tank. Schaut aus als wenn ich den Tank demontieren müsste? Bevor ich das Motorrad unnötig  in einzelteile zerlege, benötige ich ein wenig Hilfe von jemanden der das schon gemacht hat und sagen kann wo was ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambda Dummy hatte ich bei meiner Yamaha FZ6 und hatte dadurch überhaupt kein ruckeln mehr. Auch deutlich angenehmere Lastwechsel.

Die 20€ würde ich als versuch auch investieren. Rückrüsten kann man ja immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das Problem mit dem KFR muss bei deiner auf der elektronischen Seite(Drosselklappen/Einspritzung etc)zu finden sein sofern Kupplung und Antrieb-Kette usw alles stimmt.

KFR von der Kupplung hab ich noch nie gehört und wie soll das verursacht werden? Dann müsste sie ja immer im Wechsel leicht rutschen und rupfend Kraftschluss bekommen bei konstant Gas 🤔

Das ist meine Einstellung vom Werk bzw Händler hab jetzt knapp 2800km und 0 Probleme. Hebelleerweg also bis der Seilzug anzieht sind ca 2mm.

20190717_172931.jpg

20190717_172919.jpg

20190717_172908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

mein Problem sollte sich jetzt gelöst haben... hatte meine NN01 ja letzten Donnerstag in die Werkstatt gebracht, damit sie sie mal auf Herz und Nieren untersuchen. Zuerst fiel auf, dass die Benzinpumpe zuviel Druck hat (4 bar anstatt Soll 3,5 bar). Auch der KAT war auf der Seite des Krümmers ein wenig angeschmolzen. Für beides wurde ein Garantienatrag gestellt. Der Antrag für die Pumpe wurde bewilligt und der KAT sollte so bleiben. Laut T wäre der noch in Ordnung. Dabei haben die Mechaniker jetzt eine wirklich erschreckende Feststellung gemacht. Nachdem sie sich nicht vorstellen konnten, dass die ganzen Probleme und der derbe Leistungsverlust aus diesen beiden Sachen resultieren können und in der Diagnose kein Fehler angezeigt wurde, haben sie sich dazu entschlossen, die Steuerzeiten unter die Lupe zu nehmen... Und siehe da... die Steuerzeiten waren komplett verschoben... also nicht nur ein Zahn, sondern RICHTIG HEFTIG, sodass die Ventile schon gar nicht mehr wissen konnten was sie überhaupt machen sollen! Unglaublich, dass ein nagelneues Mopped so das Herstellerwerk in Hinckley verlässt! Welcher verkaterte Engländer hat das zusammengeschraubt??? Heute bekam ich den Anruf, dass die Maschine fertig ist mit passenden Steuerzeiten, geprüftem Ventilspiel und neuer Benzinpumpe. Nach mehrfacher Probefahrt von zwei Mechanikern sind sie sich jetzt sicher, dass sie nun läuft wie eine Speedy wirklch laufen sollte. Ich kann es kaum erwarten sie nachher abholen zu gehen :bounce: Ich werde berichten, wie das Fahrgefühl danach ist :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tazi:

Ich kann es kaum erwarten sie nachher abholen zu gehen :bounce: Ich werde berichten, wie das Fahrgefühl danach ist :innocent:

Unfassbar. Na dann, mein Glückwunsch!
Bitte mal 50km/h im 4 dahin dümpeln (ohne Last)und berichten ob sie fein säuberlich dahin surrt, wie es sich gehört, ohne zucken und rucken im Sec. Takt. 
Meine Geschichte ist leider noch nicht zu Ende, es läuft aber wohl auf ein Fahrzeugwechsel hinaus. Das Teil zur Manipulation der Lambdasonde ist leider noch nicht eingetroffen, aber selbst wenn die Speedy damit ruckelfrei wird, habe ich damit kein gutes Gefühl  und habe mich wohl innerlich schon verabschiedet :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das krass und freue mich für dich dass du ein kompetentes Team erwischt hast die sich sehr viel Mühe gegeben haben und auch übern tellerrand geschaut haben. Ich muss sagen dass ich denke dass so gut wie kein finalcheck mehr gibt. Es wird einfach davon ausgegangen das alles richtig gemacht wird. Ich bin auch in der Industrie tätig und dort ist es nicht anders. Es wird schon alles funktionieren und wenn nicht dann wird man sich der Sache wieder annehmen. 

 

Ich hatte das Phänomen, dass mir beim Kauf aufgefallen ist, dass die drei Triple Rs die im Laden standen ölflecken auf dem Boden hatten alle anderen gleichen Stellen. Runter gekniet und siehe da es alte aus der ölablassschraube weil eine kupferdichtung verbaut war und nicht richtig dicht hielt. Erst wurde aber gesagt das wäre normal und die kommen von der Konservierung...... häääää hallo stell die vor du verlierst Öl während der Fahrt und dein Hinterrad schwimmt schön rein und der Motor wird leer von der Leckage. Finde das schon bisschen peinlich und auffällig wie Kunden für doof verkauft werden. Naja bei der Inspektion wieder geschaut es waren zwischen zeitlich schon die MY 2020 im Laden gleiches Problem und weiterhin ölflecken die wahrscheinlich vom Reiniger immer schön weggemobbt wurden. Naja ich hoffe ja das evtl. der ein oder andere der sich eine neue holt mal drunter schaut und es prüft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NorbertB:

Unfassbar. Na dann, mein Glückwunsch!
Bitte mal 50km/h im 4 dahin dümpeln (ohne Last)und berichten ob sie fein säuberlich dahin surrt, wie es sich gehört, ohne zucken und rucken im Sec. Takt. 
Meine Geschichte ist leider noch nicht zu Ende, es läuft aber wohl auf ein Fahrzeugwechsel hinaus. Das Teil zur Manipulation der Lambdasonde ist leider noch nicht eingetroffen, aber selbst wenn die Speedy damit ruckelfrei wird, habe ich damit kein gutes Gefühl  und habe mich wohl innerlich schon verabschiedet :-(

Ohje, weißt du denn in welche Richtung du einschlägst mit neuem Motorradkauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tazi:

Hallo in die Runde,

mein Problem sollte sich jetzt gelöst haben... hatte meine NN01 ja letzten Donnerstag in die Werkstatt gebracht, damit sie sie mal auf Herz und Nieren untersuchen. Zuerst fiel auf, dass die Benzinpumpe zuviel Druck hat (4 bar anstatt Soll 3,5 bar). Auch der KAT war auf der Seite des Krümmers ein wenig angeschmolzen. Für beides wurde ein Garantienatrag gestellt. Der Antrag für die Pumpe wurde bewilligt und der KAT sollte so bleiben. Laut T wäre der noch in Ordnung. Dabei haben die Mechaniker jetzt eine wirklich erschreckende Feststellung gemacht. Nachdem sie sich nicht vorstellen konnten, dass die ganzen Probleme und der derbe Leistungsverlust aus diesen beiden Sachen resultieren können und in der Diagnose kein Fehler angezeigt wurde, haben sie sich dazu entschlossen, die Steuerzeiten unter die Lupe zu nehmen... Und siehe da... die Steuerzeiten waren komplett verschoben... also nicht nur ein Zahn, sondern RICHTIG HEFTIG, sodass die Ventile schon gar nicht mehr wissen konnten was sie überhaupt machen sollen! Unglaublich, dass ein nagelneues Mopped so das Herstellerwerk in Hinckley verlässt! Welcher verkaterte Engländer hat das zusammengeschraubt??? Heute bekam ich den Anruf, dass die Maschine fertig ist mit passenden Steuerzeiten, geprüftem Ventilspiel und neuer Benzinpumpe. Nach mehrfacher Probefahrt von zwei Mechanikern sind sie sich jetzt sicher, dass sie nun läuft wie eine Speedy wirklch laufen sollte. Ich kann es kaum erwarten sie nachher abholen zu gehen :bounce: Ich werde berichten, wie das Fahrgefühl danach ist :innocent:

Mit derart verstellten Steuerzeiten lief der Motor überhaupt noch? Sollte es doch Kleinholz geben weil die Kolben die Ventile küssen 🤔 Oder der ist als Freiläufer ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpistar7:

Ich finde das krass und freue mich für dich dass du ein kompetentes Team erwischt hast die sich sehr viel Mühe gegeben haben und auch übern tellerrand geschaut haben. Ich muss sagen dass ich denke dass so gut wie kein finalcheck mehr gibt. Es wird einfach davon ausgegangen das alles richtig gemacht wird. Ich bin auch in der Industrie tätig und dort ist es nicht anders. Es wird schon alles funktionieren und wenn nicht dann wird man sich der Sache wieder annehmen. 

 

Ich hatte das Phänomen, dass mir beim Kauf aufgefallen ist, dass die drei Triple Rs die im Laden standen ölflecken auf dem Boden hatten alle anderen gleichen Stellen. Runter gekniet und siehe da es alte aus der ölablassschraube weil eine kupferdichtung verbaut war und nicht richtig dicht hielt. Erst wurde aber gesagt das wäre normal und die kommen von der Konservierung...... häääää hallo stell die vor du verlierst Öl während der Fahrt und dein Hinterrad schwimmt schön rein und der Motor wird leer von der Leckage. Finde das schon bisschen peinlich und auffällig wie Kunden für doof verkauft werden. Naja bei der Inspektion wieder geschaut es waren zwischen zeitlich schon die MY 2020 im Laden gleiches Problem und weiterhin ölflecken die wahrscheinlich vom Reiniger immer schön weggemobbt wurden. Naja ich hoffe ja das evtl. der ein oder andere der sich eine neue holt mal drunter schaut und es prüft. 

Das liegt aber nicht primär an der Kupferdichtung die hat jede Ölwanne und die Bikes werden trocken geliefert,da wurde beim Aufbau der Maschinen aber mal richtig geschlampt. Hätte ich ein ungutes Gefühl bei solchen Schraubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alpistar7:

Ohje, weißt du denn in welche Richtung du einschlägst mit neuem Motorradkauf. 

Nein, von der BMW r 1250 r bin ich wieder abgekommen.

Ich bin heute zwei Stunden mit der Speedy gefahren und bis auf die Ruckelparade und dem mäßig funktionierende Schaltassistent, einfach ein geil zu fahrendes und schön anzuschauendes Bike, welches auch für lange Touren geeignet ist (habe übrigens eine 2 cm Lenkererhöhung montiert). Ich habe auf der Speedy weniger Po weh, als auf meine ehemaligen GS. 

Ich habe mir dann einige Gedanken gemacht und so ein Wechsel wird mir einige 1000 € kosten. Sicher ist wohl dass die Speedy auch ruckelfrei sein kann, wie ja hier einige versichern, trotz Lambdasonde... und so überlege ich ob ich nicht noch bis zur 10000 Inspektion durch ruckel und dann in Auftrag  gebe, mal die üblichen Verdächtigen zu checken, wie Drosselklappen usw. 

Bearbeitet von NorbertB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Klingt erstmals vernünftig. Ich bin auch beim Gedanken verkaufen aber wie du sagst ist das eine Menge Geld was so mal eben für paar km flöten gehen. Ach ja vielleicht noch mal ein Tip ich habe heute oben unten vorne hinten alle Schrauben inspiziert und erstaunlich viele nachziehen können. Nicht dass diese extrem rausgedreht waren aber dennoch leicht nachgezogen werden konnten. 

 

Werde jetzt auch erstmals vor mir her düsen und es genießen auch mit weh wehchen und ungutem Gefühl aber ist dann so. Probleme kannst überall haben. Und vielleicht kommt ja irgendwann mit einem Lösungsvorschlag wie mit dem Hebel umme Ecke. 

 

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es denn schon mal mit dem Tempomaten probiert wenn es da nicht auftritt kanns schon mal kein mechanisches Problem sein sonder z.b das Ride by Wire(Gasgriff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Triplemartin:

Habt ihr es denn schon mal mit dem Tempomaten probiert...

Ja, auch bei 70km/h mit Tempomat und Hand vom Gasgriff, spüre ich noch Konstantfahruckeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was elektronisches..Warum willst dir das weiter antun?Auf die Garantie pochen oder ne Wandlung das Bike zurückgeben und ne neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Händler hast du konsultiert und mal an Triumph Deutschland rangetreten?

Hast du ne Möglichkeit das mit einer Cam zu filmen? Wenn das deutlich spürbar ist müsste das der Mechaniker z.b auch merken..ist halt blöd kannst nicht wie beim Auto mitfahren bzw als Sozius naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Triplemartin:

Wieviel Händler hast du konsultiert und mal an Triumph Deutschland rangetreten?

Hast du ne Möglichkeit das mit einer Cam zu filmen? Wenn das deutlich spürbar ist müsste das der Mechaniker z.b auch merken..ist halt blöd kannst nicht wie beim Auto mitfahren bzw als Sozius naja

Andere Händler ist schwierig, weil ich mich da auf lange Wege einlassen muss. Habe zwar einen direkt vor der Tür aber der ist ziemlich angepisst, weil ich bei ihm eine Probefahrt gemacht habe, gekauft habe ich sie aber woanders (120km weiter). Hat mir während meinen Fragen den Rücken zugekehrt und auf den Händler verwiesen, wo ich das Motorrad gekauft habe. Kann ich auch verstehen :-). Filmen kann man das nicht, wenn ich meinen Sohn mit nehme hinten drauf, (er fährt selber auch Motorrad) dann bemerkt er das ruckeln natürlich. Triumph habe ich noch nicht kontaktiert.

 

Bearbeitet von NorbertB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NorbertB:

Habe zwar einen direkt vor der Tür aber der ist ziemlich angepisst, weil ich bei ihm eine Probefahrt gemacht habe, gekauft habe ich sie aber woanders (120km weiter).

Da hast Du mit Anlauf die Beziehung zu der Werkstatt gleich mal ordentlich versaut. War die Maschine bei dem anderen Händler so viel billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannst du dir wohl denken warum der kein KFR bemerkt(will) 🤨😉 Astreine Retourkutsche..Geh zu dem wo die Speedy gekauft hast wird wohl mehr Sinn machen.

Und für so eine Art und Weise hätte der von mir zum einem ne Ansage in deutlichem Ton bekommen im Laden am besten vor anderen Kunden! und ne Beschwerde bei T-Deutschland.

 

Aber letztendlich wird der sich keine Mühe bei dir geben also kannst den Laden in Zukunft nur meiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb NorbertB:

Unfassbar. Na dann, mein Glückwunsch!
Bitte mal 50km/h im 4 dahin dümpeln (ohne Last)und berichten ob sie fein säuberlich dahin surrt, wie es sich gehört, ohne zucken und rucken im Sec. Takt. 
Meine Geschichte ist leider noch nicht zu Ende, es läuft aber wohl auf ein Fahrzeugwechsel hinaus. Das Teil zur Manipulation der Lambdasonde ist leider noch nicht eingetroffen, aber selbst wenn die Speedy damit ruckelfrei wird, habe ich damit kein gutes Gefühl  und habe mich wohl innerlich schon verabschiedet :-(

Also ich hab ne NN01 und hatte mir dann einen Scottoiler eingebildet, der mit Unterdruck funktionierte. Gekauft, eingebaut und scheisse wars, KFR vom Feinsten, das war echt heftig und nervig. Also Schlauchquerschnitte wieder wie Original hergestellt (Unterdruck-T-Stück war zu klein im Querschnitt) danach lief sie wie vorher. Das wird dir nicht helfen.....aber vielleicht ist auch nur ein Schlauch irgendwo bissal verknickt und dann wäre das Problem schnell gelöst.

ABER....ich fahr die Speedy immer über 3000 Touren, denn darunter ruckelt meine auch, aber nicht sehr stark, eher verhalten....und das nervt trotzdem etwas. Und 4. Gang 50km/h ist um die 2500 Touren oder sogar weniger das mach ich eh nicht. Ich kann damit leben und weiß, dass der englische Triple auch ein klein wenig ein Raubatz ist....aber leider auch ziemlich geil. Daher hab ich gelernt die kleinen Eigenarten zu akzeptieren und passe mich etwas dem Motorrad an. Fahr einfach einen Gang niedriger und wenn das immer noch so ruckelt, dann stimmt wohl was nicht.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob der Lambda-Eliminator dann seinen Dienst tut....

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atlan:

Da hast Du mit Anlauf die Beziehung zu der Werkstatt gleich mal ordentlich versaut. War die Maschine bei dem anderen Händler so viel billiger?

Ja, während der eine keinen Rabatt geben wollte, waren es beim anderen 500€ . Ganz normaler Vorgang wenn man sich ein KFZ zulegt, Angebote geben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Triplemartin:

Na dann kannst du dir wohl denken warum der kein KFR bemerkt(will) 🤨😉 Astreine Retourkutsche..Geh zu dem wo die Speedy gekauft hast wird wohl mehr Sinn machen.

Und für so eine Art und Weise hätte der von mir zum einem ne Ansage in deutlichem Ton bekommen im Laden am besten vor anderen Kunden! und ne Beschwerde bei T-Deutschland.

 

Aber letztendlich wird der sich keine Mühe bei dir geben also kannst den Laden in Zukunft nur meiden.

 

Nicht falsch verstehen. Ich war mit meinem Problem bei dem Händler wo ich sie auch gekauft habe, also 120km von meinem Wohnort. Mit dem Händler vor meiner Tür habe ich nichts mehr zu tun, ist auch nicht der Händler meines Vertrauens und ist durch die Nähe zur Schweiz preislich wohl sehr verwöhnt.

Ich habe nun Triumph angeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vargo:

Also ich hab ne NN01 und hatte mir dann einen Scottoiler eingebildet, der mit Unterdruck funktionierte. Gekauft, eingebaut und scheisse wars, KFR vom Feinsten, das war echt heftig und nervig. Also Schlauchquerschnitte wieder wie Original hergestellt (Unterdruck-T-Stück war zu klein im Querschnitt) danach lief sie wie vorher. Das wird dir nicht helfen.....aber vielleicht ist auch nur ein Schlauch irgendwo bissal verknickt und dann wäre das Problem schnell gelöst.

ABER....ich fahr die Speedy immer über 3000 Touren, denn darunter ruckelt meine auch, aber nicht sehr stark, eher verhalten....und das nervt trotzdem etwas. Und 4. Gang 50km/h ist um die 2500 Touren oder sogar weniger das mach ich eh nicht. Ich kann damit leben und weiß, dass der englische Triple auch ein klein wenig ein Raubatz ist....aber leider auch ziemlich geil. Daher hab ich gelernt die kleinen Eigenarten zu akzeptieren und passe mich etwas dem Motorrad an. Fahr einfach einen Gang niedriger und wenn das immer noch so ruckelt, dann stimmt wohl was nicht.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob der Lambda-Eliminator dann seinen Dienst tut....

Im 2 Gang bei 50km/h ist dann das Ruckeln fast weg, alles durchgetestet. 3 ist wie 4 Gang. Ich bin vorher einen Boxer gefahren, so ziemlich das gröbste was es gibt, wie ich finde, auch wegen dem enormen Spiel durch den Kardan. 50km/h im 5 Gang war da problemlos absolut ruckelfrei möglich, da fahre ich mit einem Dreizylinder nicht im 2 Gang. Die Street die ich neulich hatte war übrigens fast ruckelfrei, nichts wo nervt, geht also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...