Zum Inhalt springen

Werkzeug für die Demontage vom Kupplungsdeckel zwecks Hyperplate Montage


MiJaBe

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!  Bei mir wartet schon seit längerem ein Satz Hyperplates auf den Einbau!

Das abnehmen aller Deckel auf der Seite war für mich bisher der Hinderungsgrund das Thema nicht anzugehen. Daher hab ich mir heute mal ein Werkzeug gebaut. 

Ich hoffe das ich damit die verdeckte Schraube lösen kann und so wirklich nur den großen Deckel abnehmen kann. 

Was meint ihr?  Wenn ich die Schraube gelöst bekomme, ist dann so viel Platz das ich sie entfernen kann?  Und geht der Deckel dann auch runter?  

Gruß 

Michel large.1499956258727-1497581250.jpg.3569b2bb21455e33db1ed34e01333783.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Der Deckel geht runter. aber das geficke mit der Schraube ist :censored:

Ob man sich das Antun will ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug mag vielleicht jetzt auf die schraube gehen, aber ob der Platz noch reicht wenn du die weiter raus schraubst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's da noch für ein Problem mit der Schraube wenn ich sie löse und auch raus bekomme??  Dann geht sie auch wieder rein... Bisschen fummeln ist nicht schlimm :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sandie:

Das Werkzeug mag vielleicht jetzt auf die schraube gehen, aber ob der Platz noch reicht wenn du die weiter raus schraubst ???

Das wollte ich ja mal hören ob da wer schon Erfahrungen mit gemacht hat wieviel Platz da ist?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel geht ab.
Ich habs auch schon mal so gemacht, einen zeitlichen Vorteil bringt es aber nicht.
In der Zeit, in der man sich intensivst mit der einen Schraube beschäftigt, hat man auch bequem die anderen Deckel ab.
Das einzige Positive ist dass man nicht alle Dichtungen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Deckel abschrauben sauber und ordentlich auf der Werkbank positionieren, Dichtungen entfernen hat bei mir ca 20 min gebraucht. Das abschrauben allein 10 min wegen der Menge an Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blackleffer:

Das abschrauben allein 10 min wegen der Menge an Schrauben.

Mit einem Akku Schrauber sind die Schrauben in 1 Minute ab geschraubt.

Auch rein schrauben hab ich mit dem Akku gemacht. Die Rutschkupplung auf ganz leicht gestellt. Geht ruck zuck.

Das schlimmste sind beim ersten mal die Dichtungen am Motor selber. Die Neuen mit Fett einreiben, dann kleben die nie mehr so fest, das sie kaputt gehen.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MiJaBe:

... hab ich mir heute mal ein Werkzeug gebaut. ... Wenn ich die Schraube gelöst bekomme, ist dann so viel Platz das ich sie entfernen kann?  Und geht der Deckel dann auch runter?  

Deine Idee ist gut, aber nicht neu. :biggergrin:

Die Hauptsache ist, dass es tatsächlich  funktioniert. Din schönes Werkzeug (sowas schickes hätte ich auch gern :smile: ) kannst Du zum Lösen der Schraube verwenden, das Herausdrehen geht wegen der engen Platzverhältnisse dann wieder nur per Hand. Der Deckel lässt sich danach auch ohne weitere Demontagen abnehmen.
HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...