Zum Inhalt springen

Zentralständer Bursig oder Bike Tower


1Gasmann1

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb florian_se:

Ah....also muss man hinter der Abdeckung gar nichts machen.

 

@Mortl Schau mal bei YouTube nach folgendem Video:

Triumph Speed Triple 1050 ab 2011 Bursig Montage Rahmenhülse

kenne ich .Geht aber bei der NN01 so nicht da kommt man an die Mutter für die Hülse nur über die andere Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oh shit, ich habe zuerst die falsche Motorhalterung gelöst (auf der falschen Seite). Jetzt sehe ich, dass von der Gegenseite aus nicht an die Mutter hernzukommen ist, weil dort der Überlaufbehälter für die Kühlflüssigkeit im Weg ist. Ich fürchte, ich muss jetzt den Tank abnehmen, um die Schraube wieder ordentlich festziehen zu können.:weep:

Im  Übrigen ist die Schraube mit der Rahmenhülse bei mir gut zwei Zentimeter länger als die Original Motorhalterungsschraube. Müssen also 2 cm ab?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr das mit der Schraube wenigsten schon mal an Bursig weitergegeben, denke das ist für die von Interesse um das künftig zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

als Speed Triple Neuling hätte ich eine Frage: passt der auch an das 2018 RS Modell?

Danke im Voraus

 

Grüsse Jürgen 

Bearbeitet von SU26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 22.7.2018 um 14:33 schrieb florian_se:

Und wie bekommt man denn den Deckel wieder dran!? Für die Schraube ist gar kein Gewinde vorhanden, nur ein Gummi, der nach dem Abziehen so gar nicht mehr halten will :confused:

Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen Bursig an meiner Speedy eingestellt, angedockt und sie damit gehoben. funktioniert alles einwand frei. :top:

Jetzt stellt sich mir änlich wie dem Florian die Frage: Wie bekomme ich den Deckel der Aufnahme-Schwinge wieder richtig zurückmomntiert? :gnash:

REOH6424.JPG.9e75cdf4eb91f106473dac625e2faca6.JPG

Ich denke, dass der Gewindering sich durch das schrauben gegen den Kummiring bewegt und diesen staucht. Dadurch sollte sich dann Alles in derm loch (wie bie einem Dübel) verkeilen. Wenn ich das mache drückt es aber den deckel eher raus und er Sitzt recht schwammig.

Gibt es da einen Trick oder habe ich es einfach falsch verstanden?

Vielen Dank und Grüße

iNL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Gummipöppel vor dem in die Achse stecken schon mal etwas "vorpannen", so das er schon mit etwas Widerwillen in die Achse geht. Und erst dann fester anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 16:25 schrieb schmidei:

Ich würde den Gummipöppel vor dem in die Achse stecken schon mal etwas "vorpannen", so das er schon mit etwas Widerwillen in die Achse geht. Und erst dann fester anziehen.

ja hat geholfen :top: und auch mit einem Schraubenzieher mit dem passenden Bit konnte ich auch mehr Druck aufbauen als mit einem kleinen Inbusschlüssel.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...