Olli1984 Geschrieben 15. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Nabend Leute, hab seit 1-2 Monaten das Problem, dass der Motor von meiner Speed Triple im Stand (Rote Ampel, Stau) einfach ausgeht. Die Drehzahl ist während dem Kaltstart "normal" geht aber dann nach ca. 3-4 Sekunden so in Keller, sodass der Motor wie gesagt nicht mehr will. Jetzt ist natürlich die Frage ob es Sinn mach einfach die Drehzahl im Leerlauf zu erhöhen, oder ob das ein bekannter Fehler ist, den ich anders lösen könnte. Die Dauer der Fahrt spielt übrigens keine Rolle.... Gruss Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 15. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Schon mal an Tune Ecu angeschlossen und geschaut ob er irgendetwas ausspuckt ??Oder das Mapping neu aufspielen ??Standgas hochschrauben könnte zwar helfen, aber irgendwie muss er ja ein Problem habenGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli1984 Geschrieben 16. Juli 2017 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Da ich keine Ahnung hab was Tune ECU ist kann ich das verneinen. Vermute mal, dass das sowas ist wie beim Auto ODB1-2 etc. ist. Hab leider kein Auslesegerät um das zu überprüfen, werde aber schauen, dass ich das prüfen kann. komisch ist halt, dass ich das Problem erst seit 2 Monaten habe.... Gruss Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 16. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb Olli1984: Da ich keine Ahnung hab was Tune ECU ist kann ich das verneinen. Vermute mal, dass das sowas ist wie beim Auto ODB1-2 etc. ist. Hab leider kein Auslesegerät um das zu überprüfen, werde aber schauen, dass ich das prüfen kann. Moin TuneECU ist ein Software Programm, das man Kostenlos auf sein Laptop Installieren kann. Dazu gibt es einen OBD2 Stecker, mit USB Anschluss ans Laptop. Mit dem Programm lässt sich das Steuergerät an der Triumph Auslesen und Fehler Erkennen. Dazu sieht man die Sensoren des Motors und kann tests Durchführen. Das würde bei einer Fehlersuche Ungemein Helfen. http://www.tuneecu.com/index1.html https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/forum/32-motormanagementecukennfeld/ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli1984 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hey, danke für die Antwort. Kann ich da jeden handelsüblichen OBD2/USB Adapter verwenden wie z.B den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00BUPQMG0/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3G110UZP74U0A&psc=1 oder wird nicht jeder vom TuneECU erkannt bzw, Laptop. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.-tommy Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 es wird leider nicht jedes kabel erkannt...es muss eins mit fdti chip sein...und selbst da ist es nicht 100% sicher, dass es funktioniert...da auch die verarbeitungsqualität eine rolle spielt... es gibt ein paar 'geprüfte' anbieter auf der tuneecu-seite...oder halt ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ansonsten würde ich bei den üblichen Verdächtigen anfangen: Drosselklappen synchronisieren, LLRV-Schläuche prüfen, Zündkerzen prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli1984 Geschrieben 29. Juli 2017 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Danke für die Infos Jungs. Hab jetzt erstmal mal auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt und siehe da, jetzt läuft sie wieder sauber. Eigentlich hatte ich die vor 2 Jahren gewechselt. Da ich aber die 2 Jahre nicht viel gefahren bin (ca. 2000-3000km) habe ich die eigentlich ausgeschlossen. Also nur zur Info, falls jemand die selben Symptome hat.... Bearbeitet 29. Juli 2017 von Olli1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 29. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Yeah! Richtig geraten Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 30. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 19 Stunden schrieb Olli1984: Danke für die Infos Jungs. Hab jetzt erstmal mal auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt und siehe da, jetzt läuft sie wieder sauber. Eigentlich hatte ich die vor 2 Jahren gewechselt. Da ich aber die 2 Jahre nicht viel gefahren bin (ca. 2000-3000km) habe ich die eigentlich ausgeschlossen. Also nur zur Info, falls jemand die selben Symptome hat.... Gemisch zu Fett. Trotzdem mal nach dem Mapping schauen. Luftfilter Sauber ? DS Synchronisiert ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 30. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Was fürn Puff ist denn da dran? Und welches Mapping? CO eingestellt? Wenn ja auf was? Verrußte Kerzen kann man wieder freibrennen. Bearbeitet 30. Juli 2017 von SiRoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli1984 Geschrieben 6. August 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. August 2017 Welches Mapping drauf ist weiß ich leider nicht, ich denke mal noch das Erste. Ich wollte aber nicht unbedingt ein aktuelles weil ich hier gelesen habe, dass dann das schöne blubbern bei der Gaswegnahme weg ist ... Auspuff ist von MIVV. Luftfilter ist sauber, Drosselklappen hab ich bis jetzt nichts synchronisiert. Ich vermute mal, dass ich das nicht selber machen kann!? Und nein, CO (was das auch immer ist) ist dann glaub auch nicht eingestellt.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 6. August 2017 report Teilen Geschrieben 6. August 2017 4 hours ago, Olli1984 said: Ich vermute mal, dass ich das nicht selber machen kann!? Synchrometer kaufen und ein bisschen Schraubarbeit... CO kann man per TuneECU und nem CO-Messgerät einstellen. Wenn man will, dann kann man das alles selber machdn. Wenn nicht, dann halt Werkstatt...Dann verpasst man aber was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 6. August 2017 report Teilen Geschrieben 6. August 2017 Meine Daytona hat damals nur geblubbert, als die Drosselklappen extrem unsynchron waren. Nachdem die ordentlich eingestellt waren, war das weg. Für die Synchronisierung empfehle ich das Scheuerlein Synchrometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli1984 Geschrieben 26. August 2017 Autor report Teilen Geschrieben 26. August 2017 Am 7.8.2017 um 01:09 schrieb Hirnfiedler: Für die Synchronisierung empfehle ich das Scheuerlein Synchrometer Also zu den Geräten die Scheuerlein verkauft (BK,SK etc.) lese ich auf der Hersteller Hompepage was ..."Vergasersynchronisieren" meine Speedy hat aber eine Einspritzanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 26. August 2017 report Teilen Geschrieben 26. August 2017 Es geht darum, den Luftstrom durch die Drosselklappen gleichmäßig einzustellen. Ob danach der Sprit von einem Vergaser oder einer Einspritzanlage hinzugefügt wird, ist doch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 26. August 2017 report Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) Beim Einspritzer wie in den Schönhecks ist das sogar noch wichtiger mit dem gleichen Luftstrom. Die rotzen nämlich überall die gleiche Spritmenge rein, egal wie unterschiedlich die Luftströme sind. Einzelne Vergaser regeln das jeweils selbst. Kurz: Mit dem Scheuerlein Durchflussmesser wirst Du glücklich. Unterdrucksynchro ist bei den Modellen ne Fummelei... Bearbeitet 26. August 2017 von SiRoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmut Geschrieben 26. August 2017 report Teilen Geschrieben 26. August 2017 hallo simon, welches scheuerlein sollte man genau bestellen vom durchmesser her?? ich wollte mir auch mal eins zulegen;-) beste grüße helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 26. August 2017 report Teilen Geschrieben 26. August 2017 Modell SK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmut Geschrieben 26. August 2017 report Teilen Geschrieben 26. August 2017 Danke, habe es gerade bestellt;-) Beste grüße Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.