Zum Inhalt springen

Die 3te Sau oder wie bilde ich eine Rettungskette


schmidin

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb schmidei:

Steht Dir:biggrin:

Ohne Scheiß: Die Möhre lief astrein, hatte brauchbare Schräglagenfreiheit und hatte einen USA-typischen Auspuff (gähnende Leere) :gash: Und wo man eh nur knapp 90 km/h fahren darf, langt die Leistung auch.

Zum Material: Wir waren in einer Gruppe von sieben Maschinen unterwegs; da ging mehr kaputt als man sich vorstellen kann... :guffaw:

vor 21 Stunden schrieb schmidei:

Wegen der kalkweisen Ärmchen

Über die Armdicke kann man streiten, aber kalkweiß ist was Anderes; da ich fast immer genau wie auf dem Bild gefahren bin, sind die eigentlich für meine Verhältnisse recht braun gewesen; allerdings habe ich auch immer eine dicke Schicht Sonnencreme aufgetragen; sonst konntest' beim Verbrennen zuschauen... :careful:

Aber ein geiler Urlaub war's! :usa:

bryce0.jpg

deathv4.jpg

grand-c0.jpg

monum0.jpg

monum1.jpg

monum4.jpg

route661.jpg

route664.jpg

vegas_4.jpg

vegas_6.jpg

yosemit0.jpg

zion1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äxl, warum sollte ich gerade geradeaus fahren wollen  :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Äxl: Bryce Canon :flowers:

Das letzte wird Yosemite sein, ja.
Ach, ich müsste auch mal wieder hin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb äxl1956:

dieses land echt hat viel zu bieten

wenn da nur die Bewohner nicht wären :flirt: solange die dort leben, will ich da nimmer hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schmidei:

:blush:Das wird immer ein Traum für mich bleiben. Alles geht halt nicht:whimper:

Genau so dachte ich auch immer. Aber zu meinem 40-sten habe ich halt mal die Schatulle weit auf gemacht... :shy:

vor 23 Stunden schrieb äxl1956:

@Professor price canyon - badwater (eh klar) - monument valley - vegas - und dann?  ist das im yosemite?

Fahre mal mit der Maus über ein Bild. Da taucht ein Name auf (zion1 z.B.). Das ist eine sehr kurze Form und deutet auf den Zion NP hin. Yosemite ist auch dabei; Grand Canyon (Heli-Flug; GEIL!!!), (Original-) Route 66 ...

vor 21 Stunden schrieb äxl1956:

aber - zb - monument valley geht halt nur mit entsprechendem material, zumindest wenn man es richtig sehen will.

Wir haben eine Tour im Allrad-Jeep unternommen; davon gibt es leider keine Bilder. Das Bild mit dem Sonnenaufgang entstand liegend in meinem Zelt direkt an der Abbruchkante hinunter zum Tal. Träum! :love:  Alles mit analoger Fototechnik. (Olympus µ-II, die ich immer noch habe...)

vor 21 Stunden schrieb minischda:

wenn da nur die Bewohner nicht wären

Genau das ist das größte Problem... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshua Trees, Lake Powell (Powerboot fahren; KRASS!!!), Los Alamos, Luna Mesa

joshua.jpg

lake-po0.jpg

los_alam.jpg

lunamesa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz.....ich  will  auch  wieder, stimme euch  aber schon  zu  im  bezug  auf die bewohner.

Aber  je weiter du  dich  vom touristischen  trubel  entfernst, desto  angenehmer werden  die  kontakte.

Wer  kurven  sucht sollte den  süden und die  mitte des landes meiden...der nordosten  bietet  fahrerisch  einiges,

des weiteren  kommt man  im nordwesten  auch  auf seine  kosten...ohne dass die reisekosten  explodieren.

Allerdings...enge  kehren  sucht man meist vergebens ,lange schnelle  kurven  auf  gut ausgebauten  strassen  machen  auch  spass...auch  wenn man  stets  ein  auge  auf die gesetzeshüter richten  sollte.

Mich haben  sie  nur einmal  erwischt:biggrin:, da waren  wir  mit  2  sprints und einer bonnie recht flott unterwegs...3  mal  150 dollar, eine ermahnung  und wir  durften  weiter. Ich  finde  bei 50 bis  60T  meilen die  ich  da  im lauf  der jahre gefahren habe ist das eine recht gute quote und  meine  erfahrung  ist ...nicht hinter  jedem busch  lauert die rennleitung und  mitten in  der  pampa noch  weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch sofort wieder los... 2002 war ich erneut dort; aber das ist eine eigene Story wert... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor  dem Hubschrauber am  Grand Canyon  stand  ich.....sah diesen  Schrotthaufen  an , aus dem  hier  und da  Öl  tropfte und das Blech  verschmierte und dachte...soll ich  oder  nicht.

Ich habe gekniffen und nachdem  vor ein  paar  Wochen  einer  dort  abgeschmiert  ist....klopfe  ich mir mal  auf die Schulter  und stelle fest....Verzicht kann  auch mal  gut sein!

Den  kleinen kick habe  ich mir im darauffolgenden  Jahr gegönnt  http://www.warbirdadventures.com/ 

Ich hatte da  doch mehr Vertrauen  in  den Wartungszustand, eine ordentliche Werkstatt und alles  tiptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Heli damals war einwandfrei in Schuß. Als wir über die Kante flogen, spielte in den Kopfhörern "Also sprach Zarathustra" von Strauss. Perfektes Timing... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Professor:

spielte in den Kopfhörern "Also sprach Zarathustra" von Strauss

 

...oder "The End" von den Doors soll ja angeblich seinerzeit in Vietnam bei Helikampfeinsätzen gerne aufgelegt worden sein. Da liegt der Verdacht nahe, dass der Pilot früher über Dschungelkanten geflogen ist

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ne mehrtägige rafting-tour den Colorado entlang empfehlen, also nicht den Touristen-3h-Stunden-Kram, sondern so richtig. Das war unser eigentliches Ziel. Unglaublich anstrengend und dennoch unvergleichlich schön und unvergesslich, heulen vor Wut, Anstrengung, Erschöpfung und Kälte. Und dann wieder erschlagen von der Umgebung gemächlich dahintreiben mit einem breiten Grinsen im Gesicht, tiefenentspannt. Biwak am Ufer im Zelt, noch schnell einen Teil der Verpflegung aus dem Fluss ziehen. Einen Himmel zwischen den Canon-Wänden, wie es ihn hier gar nicht gibt und am Lagerfeuer sinnieren und die Welt verbessern :innocent:. War eins der intensivsten Erlebnisse meines Lebens.

Auch zum vierzigsten :biggrin:, ursprünglich sollte es auch eine Motorradtour werden. Wurde dann geändert wegen zu erwartender Langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckert den Prof an, der ist schuld an der ganzen Sache (und sonst ja auch an allem) :biggrin:

Diaabend ist ne gute Idee :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, crazy horse said:

Diaabend ist ne gute Idee :top:

Da kann sich wenigstens keiner verlaufen. :guffaw:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Professor:

Och, der Heli damals war einwandfrei in Schuß. Als wir über die Kante flogen, spielte in den Kopfhörern "Also sprach Zarathustra" von Strauss. Perfektes Timing... :top:

Der  walkürenritt  wäre passender gewesen:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SiRoBo:

Da kann sich wenigstens keiner verlaufen. :guffaw:

Haben wir nicht, war pure Absicht und wollten sehen wie schnell die Rettungskette in Niederbayern funktioniert. Fazit: So gerade bestanden. Für alle Nachahmer... Wir haben die Basisarbeit erledigt, beim nächsten Mal geht es schneller... Also traut euch ruhig, wir können euch Tipps geben, wo Ihr Langläufen müsst, um einen „kleinen Umweg“😆 zu gehen ...

P.S. Diaabend wäre wirklich geil...

Bearbeitet von possi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Rettungskette hätte schneller reagieren können wenn eine bestimmte Person nicht den Schlüssel vom einzigsten Fahrzeug in der Tasche gehabt hätte, welches die Kapazitäten gehabt hatte um alle Verwirrten auf einmal zu retten  :wink: :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sven war doch Expeditionsteilnehmer. Hättest du nicht so oft dein Revier markiert, wären wir auch bdi Tageslicht an der Straße gewesen :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb East:

Hey, die Rettungskette hätte schneller reagieren können wenn eine bestimmte Person nicht den Schlüssel vom einzigsten Fahrzeug in der Tasche gehabt hätte, welches die Kapazitäten gehabt hatte um alle Verwirrten auf einmal zu retten  :wink: :biggergrin:

Stimmt nicht. Der war auf dem Zimmer. Die Rettungskette war nicht fähig genug, den Schlüssel für die Zimmertür zu organisieren, diese dann aufzuschließen, ein paar Tritte zum Fernseher zu gehen um dann den Schlüssel 🔑 zu greifen, Auto zu nehmen und so keine wertvolle Zeit bis zum Aufnehmen der göttlich gelobten Wanderer zu verlieren.

Schlichtes Versagen! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut ich hatte andere Infos, aber dieser göttlich Verwirrte hätte dieses auch bei seinem Hilferuf mitteilen können!

Aber nein, der wollte ja als erster gerettet werden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...