Special Geschrieben 20. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo Leute, erhoffe mir von euch Hilfe. Wenn meine Speedy längere Zeit steht und ich einmal den Zündschlüssel drehe (höre dabei die Pumpe laufen) springt sie trotzdem schlecht an. Erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten der Zündung (mit entsprechendem Arbeiten der Kraftstoffpumpe) springt sie dann gut an. Wo könnte der Fehler liegen? Gruß Special Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 20. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Nen bißchen mehr Info wäre hilfreich, wann ist die letzte Inspektion gemacht worden, was ist gemacht worden, Ventile eingestellt, Drosselklappen synchronisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Special Geschrieben 20. Juli 2017 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hi East, die letzte Inspektion liegt 8.000 km zurück - sie hat jetzt 31.000. Mir scheint es ein Problem mit der Spritzufuhr zu sein. Die Batterie ist fast neu und auch gut geladen. Das mit dem schlecht anspringen hatte sie bislang nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 21. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 1) Tritt das Problem denn auch dann noch auf, wenn der Motor erst einmal warm geworden ist? 2) Lässt sich der kalte Motor mit einer Starthilfebatterie sofort beim ersten Knofdruck starten? Falls die Antwort zweimal "JA" ist, hätte ich den Anlasserfreilauf im Verdacht. Wenn der beginnt sein Leben auszuhauchen, reicht die auf die KW übertragene Drehzahl nicht mehr zum Starten. Bei warmen Motor funktioniert es aber noch noch, mit einer fetten Autobatterie am Bordnetz auch bei kaltem Motor. Versuch doch bitte, den Fehler auch insoweit noch einmal einzugrenzen. An einen Fehler im Einspritzsystem /fehlender Benzinduck) glaube ich eher nicht. Der würde sich aber auch auslesen lassen (TuneECU). HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legion of the Damned Geschrieben 21. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Hab ja noch keine Triple und somit von der detaillierten Technik noch nicht den übermäßigen Durchblick. Aber mal so als weiterer Ansatz: Zugesetzter Kraftstofffilter? Bzw. allgemein verdrecktes Kraftstoffsystem. Wenn sie aber sauber zieht - wenn sie denn läuft - und Leistung gibt, ist der Hinweis fast schon wieder hinfällig. Bearbeitet 21. Juli 2017 von Legion of the Damned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Special Geschrieben 21. Juli 2017 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Danke für eure Ideen und Tipps, doch es ist leider im kalten, wie im warmen Zustand des Motors gleich. Ich dachte zunächst an die Kraftstoffpumpe - dass die vielleicht den Druck nicht aufrechterhalten kann?? Ich wird´s rausfinden und nachberichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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