Zum Inhalt springen

Speedy 955 springt schlecht an


Special

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, erhoffe mir von euch Hilfe.

Wenn meine Speedy längere Zeit steht und ich einmal den Zündschlüssel drehe (höre dabei die Pumpe laufen) springt sie trotzdem schlecht an. Erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten der Zündung (mit entsprechendem Arbeiten der Kraftstoffpumpe) springt sie dann gut an.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß

Special

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen bißchen mehr Info wäre hilfreich, wann ist die letzte Inspektion gemacht worden, was ist gemacht worden, Ventile eingestellt, Drosselklappen synchronisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi East,

die letzte Inspektion liegt 8.000 km zurück - sie hat jetzt 31.000.

Mir scheint es ein Problem mit der Spritzufuhr zu sein.

Die Batterie ist fast neu und auch gut geladen.

Das mit dem schlecht anspringen hatte sie bislang nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Tritt das Problem denn auch dann noch auf, wenn der Motor erst einmal warm geworden ist?
2) Lässt sich der kalte Motor mit einer Starthilfebatterie sofort beim ersten Knofdruck starten?

Falls die Antwort zweimal "JA" ist, hätte ich den Anlasserfreilauf im Verdacht. Wenn der beginnt sein Leben auszuhauchen, reicht die auf die KW übertragene Drehzahl nicht mehr zum Starten. Bei warmen Motor funktioniert es aber noch noch, mit einer fetten Autobatterie am Bordnetz auch bei kaltem Motor.

Versuch doch bitte, den Fehler auch insoweit noch einmal einzugrenzen. An einen Fehler im Einspritzsystem /fehlender Benzinduck) glaube ich eher nicht. Der würde sich aber auch auslesen lassen (TuneECU).

 

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Hab ja noch keine Triple und somit von der detaillierten Technik noch nicht den übermäßigen Durchblick.
Aber mal so als weiterer Ansatz: Zugesetzter Kraftstofffilter? Bzw. allgemein verdrecktes Kraftstoffsystem. Wenn sie aber sauber zieht - wenn sie denn läuft - und Leistung gibt, ist der Hinweis fast schon wieder hinfällig.

Bearbeitet von Legion of the Damned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen und Tipps,

doch es ist leider im kalten, wie im warmen Zustand des Motors gleich.

Ich dachte zunächst an die Kraftstoffpumpe - dass die vielleicht den Druck nicht aufrechterhalten kann??

Ich wird´s rausfinden und nachberichten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...