Jump to content
Sandie

FAQ MotoMonster-Veranstaltungen

Empfohlene Beiträge

Sandie

Wäre einer der Mods so freundlich und würde diesen Thraed anpinnen ?

Ich möchte nicht, dass der zugemüllt wird sondern vielmehr dass er zur reinen Information dient.

Sollten weitere Fragen auftauchen möge mir der Fragesteller bitte eine PN schicken; ich nehm die Frage dann hier auf. Gracias!

F: Was hat das T5net mit MotoMonster zu tun?

Seit Jahren besuchen T5net-Mitglieder in ständig wachsender Zahl Veranstaltungen von MotoMonster. Das hat dazu geführt, dass Forenmitglieder einige Vergünstigungen bei den Veranstaltungen in Anspruch nehmen können.

F: Was sind das für Vergünstigungen?

1. Registrierte T5net-User haben bei Buchungen der Veranstaltungen in Groß Dölln die Vollverpflegung inklusive. In Oschersleben und am Sachsenring gibt es einen kostenlosen Grillabend.

2. Der T5net e.V. in seiner Eigenschaft als Verein zur Förderung des Motorradsports bezuschusst Foren-User und eV-Mitglieder bei den Veranstaltungen von MotoMonster

F: Ich war noch nie mit Motomonster unterwegs; Was muss ich tun um in den Genuss der Verpflegung zu kommen?

Im Idealfall sieht der Weg folgendermaßen aus:

1. Zunächst einmal musst du im Forum des T5net registriert sein.

2. Dann solltest Du Im Buchungscenter  https://www.motomonster.de/konto/ ein Kundenkonto eröffnen. Du brauchst/solltest noch keine Veranstaltung buchen.

3. Dann schickst du mir eine PN (persönliche Nachricht) mit deinem Realnamen. Ich sorge dafür, dass du in die Kundengruppe „T5net“ kommst. In dieser Gruppe ist die Verpflegung bei Veranstaltungen in Groß Dölln generell kostenlos!

F: ich bin schon länger hier registriert, auch schon MotoMonster-Kunde und  habe mich auch schon mal in dem MotoMonster-Thread eingetragen; bin ich jetzt schon in der Kundengruppe T5net?

Wahrscheinlich Ja. Alle „alten Hasen“ und „üblichen Verdächtigen“ sind bereits der Kundengruppe  zugeordnet worden.

Solltest Du Zweifel haben, ob du dazu gehörst dann schick mir eine PN!

F: Ich soll also IMMER "MIT Verpflegung" die GD-Veranstaltungen buchen?

Ja, genau!
Es wird dir dann der Betrag 0,00 dafür angezeigt.

F: Gibt es außerhalb der Groß Dölln-Veranstaltungen auch die zubuchbare Verpflegung kostenlos?

Nein.

Außerhalb Groß Dölln wird keine zubuchbare Verpflegung angeboten.

Ausnahme: Der Grillabend in Oschersleben und am Sachsenring; dieser ist für T5net-Member ebenfalls kostenlos.

F: Dieses Jahr gab es in Oschersleben anstatt der Vollverpflegung eine Unfallversicherung. Gibt es die auch weiterhin gratis?

Nein.

Grund: siehe nächste Frage.

F: War das nicht früher so, dass das T5net mindestens 10 Teilnehmer stellen musste?

Ja, früher war das so. Aber früher war ja nicht alles besser…

Ab sofort gibt es diese Schallmauer nicht mehr.

F: Wie läuft das praktisch ab mit der Verpflegung?

Du erhältst bei der Anmeldung am Veranstaltungstag das Verpflegungsbändchen in Groß Dölln bzw. die Grillmarke in Oschersleben und am Sachsenring.

F: Was hat das mit der Förderung auf sich?

Seit diesem Jahr sponsert der T5net e.V. Mitglieder des T5net-Forums und des T5net e.V.

Um „Anfängern“ den Einstieg in sportliche Kurventrainings auf Rennstrecken zu erleichtern werden Einsteigergruppen mit Instruktoren und theoretischem Unterricht mit einem Betrag von 50 Euro gefördert.

Die Teilnahme für „Fortgeschrittene“ in den anderen Gruppen wird mit einem Betrag von 30 Euro gefördert.

F: Gibt es bestimmte Voraussetzungen?

Ja.

Registrierte T5net-User mit einer Mindestregistrierungsdauer von 6 Monaten erhalten eine Förderung pro Kalenderjahr.

Mitglieder im T5net e.V. erhalten zwei Förderungen pro Kalenderjahr.

F: Also lohnt es sich, Mitglied im T5net eV zu werden?

Immer!

F: Bekomme ich Bargeld ?

Natürlich nicht!

Die Förderung läuft in Form einer Ausgabe von Gutscheinen entsprechend der gebuchten Gruppe.

F: Woher bekomme ich den Gutschein?

Den bekommst Du von mir per PN.

Wenn die bestellten Gutscheine da sind, schick ich den Anspruchsberechtigten für 2017 eine entsprechende PN.

F: Soll ich erst buchen und dann den Gutschein beantragen? Muss ich den überhaupt beantragen?

Du trägst dich wie gehabt in den kommenden MotoMonster-2018-Thread ein, wenn die Termine raus sind. Sollte ich nicht innerhalb 3 Tagen darauf reagieren und dir einen entsprechenden Gutschein schicken, schreib mich an!

F: Wie lange haben die Gutscheine Gültigkeit?

2 Jahre.

F: Jetzt ist 2017 und ich habe gebuchte Veranstaltungen schon bezahlt; was nun?

Die Förderung beginnt dieses Jahr. Du kannst den Gutschein  auch noch in den kommenden  zwei Jahren einsetzen.

F: Wie benutze ich die Gutscheine?

Du gibt's den Gutschein in Form des Gutscheincodes bei der Buchung im Buchungscenter ein.

F: Wie oft kann ich den Gutschein nutzen?

Natürlich nur ein mal. Dann verliert der Gutschein seine Gültigkeit.

Ich kann den Gutschein nicht beliebig oft einsetzen.

F: Ich habe bereits ein Training bei MotoMonster hinter mir. Fällt das in die Förderung?

Wenn es nach dem 14.6.2017 war dann ja und du zu dem Zeitpunkt die Voraussetzungen erfüllt hast.

Stichtag ist die Erklärung des Vorstands zur Thema Förderung im MotoMonster2017-Thread.

Auf der Mitgliederversammlung 2017 wurde die Förderung für 2018 beschlossen.

Der Vorstand sieht jedoch keinen Grund, die Förderung nicht schon 2017 zu beginnen.

Danke nochmals in diese Richtung!

F: Kann ich den Gutschein weiterverkaufen?
Nein, außerhalb der Kundengruppe T5net haben die Gutscheine keine Gültigkeit

F: Was ist, wenn mit dem Gutschein Schindluder getrieben wird?
Schindluder? WTF? Dürfte  klar sein was gemeint ist, oder?
Sollte es zu Unregelmäßigkeiten mit den Gutscheinen kommen, könntest Du das "Anrecht" (natürlich gibt es kein vertragliches Anrecht auf die Gutscheine!) dauerhaft verlieren.

F: Ich buche in der Regel immer alle Termine und suche mir dann nachher aus, welche ich vielleicht bezahle. Ist das OK so?
Nein!!!
Dass solch ein Buchungsverhalten für alle einen vermeidbaren erheblichen Mehraufwand bedeutet, dürfte klar sein, oder? Und, ja, auch im T5net soll sowas schon vorgekommen sein...
Schlimmsten Falls für dich könntest du bei MotoMonster gesperrt werden; schlimmsten Falls für uns könnte es passieren dass man alle Buchungen sofort im Herbst bezahlen muss.

F: Gibt es unbegrenzt  Gutscheine?
Nein.
Wenn weg dann weg! Natürlich werden wir versuchen, die soweit wie möglich gerecht zu verteilen.

F: Besteht die Möglichkeit, einen Gutschein vielleicht mit der Verpflegung für eine Begleitperson zu verrechnen?
Nein, das sind zwei verschiedene "Töpfe"

bearbeitet von Sandie
Fragen ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sandie

FAQ aktualisiert:

Die kostenfreie Verpflegung muss in der Saison 2018 mit gebucht werden!!!

(wird dann mit 0,00 € bei Buchung ausgewiesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sandie

Nur nochmals zur Sicherheit:

Jeden Gutschein kann man natürlich nur bei einer Buchung nutzen.

Ist der Gutschein schon mal genutzt worden, ist der Code verfallen.

Ich kann jeden Gutschein nur einmal nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag