Zum Inhalt springen

Umbau Daytona T595N auf Speed Triple


Jogl

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans der 3 Zylinder,

ich weiß, das Thema ist schon 100mal behandelt worden. Dis SuFu habe ich auch schon genutzt und alle Artikel gelesen.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen an euch.

Der Grund meines Umbaus ist nun mal der leidige Rücken und die Liebe zu diesem Möppi. Den Umbau auf Superbike Lenker habe ich letztes Jahr schon gemacht und auch alles eingetragen bekommen.

Die Optik mit Verkleidung und Superbike Lenker läßt aber zu wünschen. Ich möchte mein Möppi aber auf keinen Fall verkaufen, deswegen muss die Verkleidung runter.

Nun meine Fragen:

Der Stecker der originalen runden Triumph Scheinwerfer passt nicht zum originalen Kabelbaum der T595N. ich hatte eigentlich auch nicht vor, den Kabelbaum zu wechseln.

Wie habt ihr das gelöst ?  Den Stecker zerlegt und einzeln in die Aufnahme gesteckt?

2. Problem ist die Austragung der Verkleidung.  Habe heute schon alles durchgelesen und komme wohl um eine Austragung nicht herum.

Mein TÜV-Prüfer meinte, es würde keiner merken. Da bin ich aber skeptisch. Er sagte auch, wenn es schon irgendwelche Austragungen geben würde, währe das ganze viel einfacher.

Deshalb meine Frage an euch, währe es möglich, dass mir jemand diese Austragung kopieren könnte oder eine Kopie der geänderten Zulassung schicken könnte??

Ich währe euch sehr dankbar.

 

Bis dahin

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein TÜVer die Verkleidung austrägt, dann will ich dessen Adresse :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal eine Daytona als Speedy gekauft. Der Händler hat sich dann nach mosern meinerseits um eine Austragung gekümmert. Sprich der Umbau/die Demontage wurde dokumentiert und so auch abgenommen. War dann eine Einzelabnahme mit Fahrt bis Höchstgeschwindigkeit glaube ich...bei detaillierteren Fragen einfach eine PM, dann schaue ich wo ich die Bilder von den Dokumenten hab! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner N Daytona ist die Verkleidung auch ausgetragen. Kopie vom Schein hatte ich dem Minischda meine ich schon mal geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PlutoniumJack:

Bei meiner N Daytona ist die Verkleidung auch ausgetragen. Kopie vom Schein hatte ich dem Minischda meine ich schon mal geschickt.

Ja, hast du. Hat mir aber beim TÜV nichts genutzt :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie mit Deiner Kopie mit dem 55iger Hinterreifen bei mir, da sind die Graukittel nicht flexibel genug für oder fühlen sich in Ihrer Berufsehre angepisst wenn die was von jemand anderen übernehmen sollen oder was weiß ich  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, East said:

da sind die Graukittel nicht flexibel genug für oder fühlen sich in Ihrer Berufsehre angepisst wenn die was von jemand anderen übernehmen sollen oder was weiß ich  :mellow:

Nö. Da muss jeder Prüfer für seinen eigenen Scheiß gerade stehen bei solch nicht offiziell vorgesehenen Änderungen, die mit Gutachten/ABE versehen sind. Und nur weil irgendjemand anders etwas gemacht hat, muss das noch lange nicht korrekt sein.

Und die Prüfer sind ja auch Menschen mit Einzelschicksalen. In einer ganz normalen Firma lehnt sich auch fast keiner weiter aus dem Fenster, als er nach den Vorschriften darf. Ansonsten kann er nämlich auch ggf. persönlich haftbar gemacht werden. :wink: 

Altkluger Spruch von Mama, weil's grad so passt: "und wenn alle vom Hochhaus springen würden, würdest Du das dann auch tun?" :gash: :innocent: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, aber im meinem Fall war es so das der TÜV-Prüfer vom Rü bereit war telefonisch mit meinem TÜV-Prüfer zu sprechen damit mein Graukittel genau wusste auf was zu achten gewesen wäre, das hat mein Prüfer wiederum kategorisch abgelehnt und sowas nenne ich unflexibel, arrogant und am Kunden vorbei.

Wenn die miteinander gesprochen hätten und der dann die Eintragung mit Begründung abgelehnt hätte, dann hätte ich das sogar unter Umständen nachvollziehen können.

Naja, so hab ich die schöne Schwäbische Alp mal ein wenig kennengelernt  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, Technik. Diskussionen über unfähige TÜV-Prüfer haben wir doch im Benzingerede schon zuhauf geführt.

Wenn´s Probleme gibt machen wir nächstes Jahr bei der Sau nen Sammeltüvtermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Firma Big Bike ein Gutachten zum austragen der Vollverkleidung. Das nutzen viele Fighterfahrer. Ich hab das noch als Kopie, steht aber drin in Verbindung mit Big Bike teilen. Das interessiert die meisten Prüfer wohl nicht, da es dann auch mit anderen Teilen ohne Verkleidung funktioniert. Ich werde mal gucken ob und welche Triumphs in dem Gutachten aufgeführt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon mal vielen Dank für eure Antworten. Dass das nicht leicht wird, hatte ich ja auch schon gelesen.

Mit dem Umbau bin ich auch fast fertig, nur noch eine neue Stelle für die Blinker.

Ich hatte inzwischen Kontakt mit anderen Umbauern. Die haben alle ihre Verkleidungen nicht austragen lassen und es gab auch noch nie Probleme.

Ich werde es wohl auch erstmal so halten.

@PlutoniumJack ich habe gesehen, wir wohnen ja gar nicht mal so weit weg voneinander. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

 

Gruß  Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jogl:

....Die haben alle ihre Verkleidungen nicht austragen lassen und es gab auch noch nie Probleme.

Genau SO würde ich auch verfahren. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht alles solange gut, bis es mal einen größeren Anlass (=Krachbummpeng) mit einer plötzlich ermittelnden Partei gibt.
Gibt nur graue Haare und ist ggf. sehr langwierig mit offenem Ergebnis.

Mir persönlich war das nie eine Option. Lieber nen TÜVer suchen und finden, der einem das einträgt.

Ich bin damals in Rinteln und Hämelerwald fündig geworden. Von Neuhaus i.S. zwar etwas weg, aber soll dir nur Plan Y und Z aufzeigen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Despo, ich werde das auch bestimmt im Hinterkopf behalten. Ich hatte ja mit den TÜVlern schon Kontakt aufgenommen. Nur unbedingt eine Austragung auf die Schnelle erzwingen, werde ich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...