Zum Inhalt springen

Leistung: da fehlt doch was?!


Laskywalk

Empfohlene Beiträge

Habe den Remus von Beginn an drauf, also nunmehr 11.000 km. Der ist tatsächlich lauter geworden. Aber Dämmwolle? Soweit ich weiß und sehen konnte ist das doch ein Reflexionsdämpfer?!

 

vor 4 Stunden schrieb lucky34:

Welches Motorrad bist du denn vor der Speedy gefahren?

 

Eben die VTR1000F. Die brachte die selbe Endgeschwindigkeit. 15 Jahre alt, Vergaser mit 110 PS und lediglich HALB-Verkleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgeschwindigkeit hat doch nix zu sagen in Bezug auf Leistung.
Verschiedene Übersetzungen, Verkleidung, usw.

Gerade bei der Speed gehts um den Druck im mittleren Drehzahlband. Da lässt Du die VTR ganz sicher stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reservoirdog:

Endgeschwindigkeit hat doch nix zu sagen in Bezug auf Leistung.
Verschiedene Übersetzungen, Verkleidung, usw.

Gerade bei der Speed gehts um den Druck im mittleren Drehzahlband. Da lässt Du die VTR ganz sicher stehen...

Das glaube ich nicht das du die VTR mit der Speedy stehen läßt.

Erstens hast du mit einem 2-Zylinder eine ganz andere Charakteristik und zweitens ist auch eine kleine Verkleidung nicht zu

Unterschätzen.

Hatte eine 08 KTM 990 Superduke vor der Speedy und war von der Leistung anfänglich auch etwas enttäuscht.

Das lag aber eher daran das die KTM bei 1500U/min schon am Gas hängt wie ein Pitbull an der Leine.

Trotz allen hast du mich neugierig gemacht und habe heute mal ein Top Speed Test gemacht.

Ohne Flyscreen habe ich versucht meine 1,90 und 100Kg so gut es geht hinter dem Drehzahlmesser zu verstecken.

Bei Tacho 256 habe ich den Hahn wieder zu gemacht da leider zu viel Verkehr. Schätze es wären noch eins bis zwo Km/h

rausgesprungen wenn ich es länger hätte stehen lassen können.

Mein Moped hat aber wenig mit dem Orginal zu tun und habe sie schon umgebaut gekauft.

Gruß P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speed ist leichter, und hat mehr Drehmoment. 

Mir gehts auch garnicht um die Vergleicherei, sondern die Tatsache dass Vmax nix mit der Leistung eines Mopeds zu tun hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lucky34:

Welches Motorrad bist du denn vor der Speedy gefahren?

 

1290 Superduke R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb helium:

1290 Superduke R

:guffaw:

Dann Wunderts mich nicht, das Dir bei der Speedy Leistung fehlt. Der Vergleich von der KTM zur Speedy ist Ungefähr wie ein Golf GTI zu einem Porsche GT3. :innocent:

Äpfel mit Birnen und so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt bei der Speedy keine Leistung, mit dem orginalen Auspuff.  Nur mit dem Remus hat man gemerkt das hier ordentlich Leistung flöten geht.

Im Vergleich zur SpeedyR ( im gesamten Paket) möchte ich die Superduke nicht geschenkt zurück haben.

Bin auch mit der Speedy deutlich flotter unterwegs trotz der fehlenden 30PS( die auf der Landstrasse sowieso keiner braucht).

Aber das Fahrwerk der Speed ist dem der KTM soviel vorraus, so wenig PS kann die Speed gar nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Speedy gebraucht von Hr.Franzen erworben.

Der hatte das Fahrzeug relativ umfangreich aus Werbezwecken umgebaut und bewegte es auch privat.

Remus slip on inkl.Racingkrümmer ist verbaut, aber der Hammer ist das Fahrwerk..

Öhlinsbein und Gabelumbau mit Öhlinsteilen ist echt klasse geworden. Bin schon einige Mopeds auf Straße und Track

gefahren, aber diese Speedy zaubert mir immer ein Lachen unter den Helm.

Habe auch mal mit der 1290 geliebäugelt, bin aber froh bei der Speedy gelandet zu sein.

Naja, das Getriebe könnte besser sein und das ABS braucht man nicht zwingend.

Bin auch sehr zufrieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meiner 2017ner die SC Project 3-2 verbaut und habe auch das Gefühl dass sie mit der Original Anlage besser ging.

Irgendwie kam bei der Original  Anlage so bei ca.  5 od.  6000 U nochmal extra Schub. 

Das ist bei der SC nicht so. Da ist die Leistungsentfaltung eher liniar, obwohl diese Anlage alles andere als zugestopft ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC war eigentlich immer zugestopft, wenn die nicht geändert haben war da immer nen relativ kleiner Eater mit nem Deckel hinten drauf, im Gegensatz zum z.B. Akra Topf. Nur ohne den Deckel auf den Eatern hatte SC die gleiche Leistung wie original ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens verhält es sich so, dass ein Zubehör- Auspuff mit kleinerem Volumen

wie das Orginal bei gestzeskonformer Geräuschentwicklung NICHT die gleiche

Leistung haben kann,ich peiff aber drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Auspuff Leistung hat, Bau ich mir auch einen dran.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...