Zum Inhalt springen

Auf die Isle of Man zur TT 2018 - hintenrum?


Virgil Hilts

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir im nächsten Jahr einen lange gehegten Wunsch erfüllen und zur TT auf die Isle of Man fahren. Da ich bei meiner Planung einen ungewöhnlichen Weg eingeschlagen habe, wollte ich kurz schildern, wie ich es vorhabe - vielleicht kann jemand etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen. 

Das Nadelöhr der Planung ist ja die Fähre auf die Isle of Man. Ich war zu spät dran und habe keine Verbindung von Heysham oder Liverpool mehr bekommen (ich sollte dazu sagen, dass ich den Ehrgeiz habe, alles selbst zu planen). Für die Reisedaten, die mir vorgeschwebt haben, gab es nur noch Verbindungen von und nach Irland. Und die habe ich dann relativ spontan gebucht: Belfast-Douglas und Douglas-Dublin.

Der Plan ist jetzt, von Cherbourg nach Rosslare vom Festland nach Irland überzusetzen und nach Nordirland zu fahren; der Rückweg von Dublin nach Rosslare ist dann wesentlich kürzer.

Hat das zufällig schon einmal jemand auf diesem Weg gemacht? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, einen Denkfehler gemacht zu haben, und ich finde auch leider keine Reiseberichte o.ä. für diesen Weg 'hintenrum' über Irland. Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße in die Runde!   

 

Bearbeitet von Virgil Hilts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahoi,

plane auch für 2018 zur TT. Fahre allerdings von Birkenhead nach Douglas (4 Leute).

Auch wir haben nicht die Fähre bekommen was Wunsch war....die Übernachtungsmöglichkeiten auch nur über Reisebüro

Mit, so glaub ich , entsprechendem Zuschlag.

Habe leider kein Tipp für dich, wollte nur mal Glück auf und :top: wünschen

cu r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für Dein Feedback! Es beruhigt mich zumindest einmal, dass auch andere Leute alternative Routen zum Standard Amsterdam-Hull und Heysham-Douglas einschlagen.

Euch auch viel Erfolg bei der Planung und gutes Durchhalten beim großen Orga-Puzzle, um alles aufeinander abzustimmen.

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey virgil,

wie läuft deine Planung? Unsere ist soweit fast abgeschlossen. (Ich bin einer von den Vieren) wir haben bis auf Übernachtungen in Nordschottland soweit alles durch. Jetzt wo ich das grad gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob du einen kurzen Steckbrief abgeben kannst? Nur weil es mich interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde auch da sein. Hier mein Plan:

Samstag 26.5.18:
https://goo.gl/JzsTUE

Sonntag:
https://goo.gl/jguuuX

Montag:
https://goo.gl/24hmbd

Sonntag (Rückreise) 3.6.18:
https://goo.gl/TpNhH5

Mal sehen ob das alles klappt...

Grüße
Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut, stramme Fahrt am Sonntag :)

unseren Zeitplan habe ich nicht so schön aufgeschlüsselt wie du, aber sieht wie folgt aus:

25.5. Anreise

26.-28.5. Edinburgh

28.-29.5. Liverpool

dann auf die Insel, eine Woche. Und anschließend wollen wir vor Ort in den Highlands dann ne Unterkunft suchen.

9.6. Abreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chilloutbiker:

Hallo Helmut, stramme Fahrt am Sonntag :)

unseren Zeitplan habe ich nicht so schön aufgeschlüsselt wie du, aber sieht wie folgt aus:

25.5. Anreise

26.-28.5. Edinburgh

28.-29.5. Liverpool

dann auf die Insel, eine Woche. Und anschließend wollen wir vor Ort in den Highlands dann ne Unterkunft suchen.

9.6. Abreise

Ja, Sonntag könnte hart werden. Zur Not muss ich mir Galloway schenken und von Glasgow direkt zum Hotel in Dumfries fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.4.2018 um 10:31 schrieb Chilloutbiker:

Hey virgil,

wie läuft deine Planung? Unsere ist soweit fast abgeschlossen. (Ich bin einer von den Vieren) wir haben bis auf Übernachtungen in Nordschottland soweit alles durch. Jetzt wo ich das grad gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob du einen kurzen Steckbrief abgeben kannst? Nur weil es mich interessiert. 

Servus,

ich habe meine Pläne für die Isle of Man gecancelt - irgendwie hat mich der Mut verlassen, angesichts der doch wirklich langen Strecke und ganz allein. Die Fährverbindung zwischen Cherbourg und Irland war außerdem exorbitant teuer, der Transfer innerhalb Irlands nach Belfast mit einer Fährabfahrt mitten in der Nacht eigentlich nicht zu planen, wenn man an dem entsprechenden Tag gerne noch etwas geschlafen hätte. Letztlich glaube ich, dass die Reise auch über Irland planbar ist, aber wahrscheinlich nur dann sinnvoll, wenn man den Weg nicht nur als Anfahrt versteht, sondern schon als eigene Tour plant, also mit etwas mehr Zeit in Irland.

Ich hatte kurzfristig auf das Welsh Road Race umdisponiert und bereits Tickets und Unterkünfte beisammen - das Rennen wurde dann ja aber für 2018 abgesagt. Plan C ist jetzt eine Fahrt zum IRRC-Rennen nach Chimay Ende Juli - sieht ganz gut aus, dass das klappt...

Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Reise und eine gute Fahrt zur TT auf die Isle of Man! Irgendwann werde ich es auch hinschaffen.

Bearbeitet von Virgil Hilts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/17/2018 um 13:42 schrieb Virgil Hilts:

Servus,

..... Plan C ist jetzt eine Fahrt zum IRRC-Rennen nach Chimay Ende Juli - sieht ganz gut aus, dass das klappt...

 

Moin,

die IRRC ist inzwischen eine hochklassige Veranstaltung und tolles Real Road Racing und nicht nur Chimay lohnt sich.

Wenn man sich das Fahrerfeld der SBK und SSP600 anschaut, wird man schnell feststellen das da Top Fahrer teilnehmen.

Und mit dem Pent13.com Team diese Saison auch Fahrer die alle schon auf der Isle of Man BSB, EWC usw. gefahren sind.

Zum Teil sind auch ehmalige WM Champions dabei.

Highlights sind die Rennen in der Tschechei, zum einen tolle & spektalukäre Strecken, über 20.000 Zushcauer je Veranstaltung und Unterkunft sowie Verpflegung sehr günstig.

Hier gibt es alle Infos zu den Terminen und Fahrern.

www.irrc.eu

 

VG, Matti

Schuster Road Racing Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Virgil,

schade, dass du es abgebrochen hast. Aber ich denke, die Anreise über Irland macht wahrscheinlich wirklich nur Sinn, wenn man eine Woche zusätzlich investiert. Dann kann man das entspannt angehen lassen...

 

An Matti,

schönen Dank für den Tipp, habe mir die Seite angeschaut und werde da mal bisschen durchstöbern und vielleicht was für die nahe Zukunft planen. Rennen gucken im Osten.

 

Wir haben jetzt noch vier Wochen Zeit bis es für uns losgeht. Und der Bau des Gepäckträgers ist nicht mal ansatzweise angefangen... dafür habe ich heute meine Treckerreifen (soviel Profiltiefe, wie die neuen Schlappen haben) abgeholt und dann gibt in ein paar Wochen hier ein paar Eindrücke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 12:24 schrieb sprinterrs:

Moin,

die IRRC ist inzwischen eine hochklassige Veranstaltung und tolles Real Road Racing und nicht nur Chimay lohnt sich.

Wenn man sich das Fahrerfeld der SBK und SSP600 anschaut, wird man schnell feststellen das da Top Fahrer teilnehmen.

Und mit dem Pent13.com Team diese Saison auch Fahrer die alle schon auf der Isle of Man BSB, EWC usw. gefahren sind.

Zum Teil sind auch ehmalige WM Champions dabei.

Highlights sind die Rennen in der Tschechei, zum einen tolle & spektalukäre Strecken, über 20.000 Zushcauer je Veranstaltung und Unterkunft sowie Verpflegung sehr günstig.

Hier gibt es alle Infos zu den Terminen und Fahrern.

www.irrc.eu

 

VG, Matti

Schuster Road Racing Team

Hallo Matti,

danke für die Infos, ich freue mich schon sehr auf Chimay! Mit 'Plan C' meinte ich nicht, dass ich das IRRC-Rennen für dritte Wahl halte, es ist nur jetzt, mit weniger verbleibendem Vorlauf, von Süddeutschland aus noch gut zu planen.

Ich hatte auch mit Terlicko und der Goldenen Grubenlampe geliebäugelt, mich jetzt aber für Chimay entschieden. Die Ardennen reizen mich ohnehin.

Bist Du denn mit Deinem Team dort am Start?

Viele Grüße!

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...