Zum Inhalt springen

Speedy `01


[markus]

Empfohlene Beiträge

,01.12.2003, 13:52]

an was kann das liegen? Preis zu hoch?...

Hallo Markus,

wahrscheinlich schreibt Dir keiner, weil im Moment der Bedarf an Speedys hier im Forum soweit gedeckt ist. :unsure:

Da Du jetzt schon das 2. Mal nachfragst, schreibe ich mal meine Meinung zu dem Angebot, wobei ich jedoch nur einen Denkanstoss geben will und nicht bis ins letzte Detail hier auf Zustand etc. eingehen möchte. Der scheint, den Bildern nach, ja ok zu sein.

Der Hauptgrund für die magere Resonanz ist m. E. die Kombination "Preis u. Farbe". Versuchs mal mit einem niedrigeren Einstandspreis und überlege Dir, welches Extra (Bugspoiler, Kühlerverkleidung) Du vielleicht nach erfolgreichem Verkauf des Moppeds gesondert anbietest (Ebay o. hier). Verkaufsfördernd würde sich auch bestimmt eine Rückrüstung auf O.- Lenker u. Flyscreen auswirken.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung und soll nur einen Tip darstellen.

Viel Erfolg!!

Gruß

HOF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

2 Faktoren denk ich:

- das der Preis an der Obergrenze (Für die jetzige Jahreszeit) liegt dürfte klar sein!

aber Ok, "VB", da müsste man sich melden.

- Pinkmetallic ist, sagen wir mal "Geschmackssache"

Wenn Du Zeit hast auf´s Frühjahr warten. :biggrin:

Grüße

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege, dass mein Schwägerlein für eine 2003er ST mit 170 km 7.5k€ gezahlt hat.... :skeptic:

... da machen 50 Euer weniger auch nicht den Braten fett.... :innocent:

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege, dass mein Schwägerlein für eine 2003er ST mit 170 km 7.5k€ gezahlt hat.... :skeptic:

Völlig überteuert! Die mußt Du ja dann noch selbst einfahren! Für den Preis hättest Du meine hervorragend eingefahrene 02 ST haben können cwm4.gif

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fnd´s ja auch zu viel und wollte imhm meine (sogar in BLAU) geben. Aber Neine Er weiss es ja besser. Und jetzt hat er ne ROTE :daft:

Aber wenigstens hat er sich keinen Japsen gekauft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja.. das hat er nun davon :sick:

Angemeldet isser ja.... aber ich bin sicher, dass da sich ein anderer zu Wort meldet. :rolleyes:

Thema: ST ROT :whistle:

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,01.12.2003, 14:26] Vielen Dank euch beiden,

versuche es mal mit niedrigerem Preis!

der Daytona-Lenker macht das moped um einige agiler,

macht schlagartig meht spaß!

Vielen Dank nochmal!

Hallo Markus,

selbst wenn sich die Speedy mit dem Daytona Lenker agiler lenken lässt und (Dir) mehr Spass macht, so fahren doch die meissten Speedy-Treiber mit einer "Segelstange spazieren". Ich schliesse mich der Meinung von Hof an, dass Du eine bessere Resonanz errreichst wenn Du:

- auf Original-Lenker und Fly Screen zurückrüstest, mit dem Preis etwas runtergehst und dafür -> das eine oder andere Zubehör-Teil separat verkaufst (es handelt sich ja um gefragte, teuere und damit begehrte Teile) !

:santa:

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoh!

nicht so schnell.

Den orginalen Auspuff wirst Du nur mit der Speedy verkauft bekommen. Die Erfahrung durfte ich mit meiner alten Bandit machen.O-Töpfe will keiner haben. :skeptic:

ich würde den O-Topf als Dreingagbe mit verkaufen und den schönen High Up als Eye catcher dranlassen.

Tu Dir doch die Ruhe an. Im Winter ist nicht die beste Zeit! Warte lieber bis die ersten warmen tage wieder kommen. Dann werden alle wieder rollig... (.. und Du kannst Deine Entscheidung, Dein Mopped zu verkaufen noch rückgängig machen :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo!

sehe das prob auch eher mal beim umbau, der halt leicht nach behobenem sturzschaden aussieht. und bei der farbe. dat issn eschtes problem. 01er werden ja nun reichlich angeboten...udn selbst dei grüne läuft schon unter 'wenns einer mag...'

der preis von 7 1/2 kilo VHB ist für ne 01er mit < 20 tkm per se nicht zu hoch.

vorausgesetzt ist immer scheckheft und unverbastelt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal auf die Jungs. Ich will nicht meckern und nicht an deinem Preis mäkeln, aber wenn du fragst hier die Antwort aus meiner Erfahrung:

Diese Maschine habe ich für 5.800,00 Euro vor ca. 4 Wochen gekauft:

"Verkaufe aus vielerlei Gründen meine 01er Speedy, schwarz, Corbinbank (Carbonoptik in Echtleder), Soz.abdeckung, Luftgitter, Flyscreen, HLRC, Carbon-Tanknose, Carbon-Ritzelhaube, Carbon-Ruckdämpferabdeckung, Carbon-Limadeckel, TÜV seit August abgel., 11.200 km gelaufen, neue Reifen fällig, ansonsten mit Kopf bewegt. Fixpreis inkl. 2.Origtank und 2. Flyscreen 6 Mille wenn sie so aus der Tiefgarage rollt. Für Selbstabholer."

Und das Mopped ist schwarz (will sagen neutralere Farbe) und war in einem Top Zustand und hat 5000 weniger gelaufen als deine!

Sicher mußt du TüV, Inspektion und Reifen draufrechnen, aber das hat sich bis jetzt schon über den Teileverkauf der reichhaltigen Ersatzteile refinanziert und es sind immer noch Teile da.

Wer jetzt kauft, kauft ein Schnäpchen bei dem eine gewisse Situation ausgenutzt werden kann.

Ich denke du solltest bis zum Frühjahr warten und wirst dann auch einen fairen Preis erzielen!

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück für deine Verkaufsversuche und hoffe du verkaufst nicht zu einem schlechten Preis nur weil du "mußt".

Viel Erfolg!

CU Duke

Bearbeitet von duke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stummellenker auf Speedy....???

Ich, ich, ich :biggrin:

Also "handlicher" war´s mit Segelstange,

aber bei meiner Gewichtsklasse (Salzlette :biggrin: )

wurd´s manchmal unruhig "leicht" vorne beim

Kabel strammen am Kurvenausgang.

Und da hilft die per Stummel etwas nach vorne

gezogene Sitzposition Wunder.

Find ich!

Fürs Touren weniger tauglich aber das wollte ich eh nicht.

Guggst Du #94

Die Rückrüst Tipps stimmen,

und Frühjahr auch.

Grüße

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch allen, die ihr mir so zahlreich eure meinungen verraten und tips gegeben habt. habt mir sehr geholfen! :flowers:

ich werde jetz mal die "segelstange" montieren und die Flyscreen,

dann mache ich neue Bilder!

...und versuchs nochmal.

... oder ich melde mich mal bei pink! :whistle:

vielen dank nochmal,

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...