Zum Inhalt springen

1050 Speedtriple Motorprobleme


Sonic112

Empfohlene Beiträge

Hey alle miteinander

War vorhin mit meiner Speedy unterwegs bin auf der Autobahn gefahren (ca 190Km/h ) auf einmal ein klingeln vom Motor ! bin sofort vom gas gegangen und hab mich auf dem seitenstreifen ausrollen lassen.Habe dann auffem seitenstreifen bei gezogener Kupplung den Motor noch für ca 5 minuten laufen gehabt und dann ausgemacht, nach 2-3 minuten nochmal versucht zu starten da war dann wieder dieses Klingeln beim anlasen.

Hab es dann gelassen sie zu starten und hab sie ca nen Kilometer auf dem Standstreifen zurük auf nen Parkplatz geschoben, und dann den ADAC kommen lassen welcher mich nach hause Schleppte. Hab die Karre jetzt auseinander gebaut . Was mich verwundert ist das ich bei ausgebauten Zündkerzen den Motor Nicht über das Hinterrad Gedreht bekomme ( oder is das normal so) ? Hab auch das Öl abgelassen welches aber keinen Metalabrieb enthielt.

Wäre über hilfreiche infos begeistert .

 

 

MFG Sonic112 Aka Norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derviertezylinderfehlt

hmm....vielleicht die Steuerkette? übergesprungen, das würde erklären das sich der Motor nicht drehen lässt, aber dann dürfte er auch nicht mehr anspringen so wie du es geschildert hast, 

wie hörte sich denn der Motor im Leerlauf bei Standgas an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie versucht zu starten mit gezogener Kupplung wo dann das klingeln wieder aufkam hab ich es dann auch sofort gelassen.

im standgas als ich stehen geblieben bin war das klingeln auch vorhanden bevor ich sie ausgemacht habe.

Bin vollkommen angefressen irgendwie :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach doch mal ein soundfile...oder ein Film mit Ton ( youtube )...Kann mir unter klingeln nix vorstellen.....tackern...oder tickern...Ventile etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Würde dir ja gerne ein soundfile machen geht nur gerade nicht mehr weil sieh teil zerlegt ist.

Ist es denn normal das wenn wenn die Zündkerzen raus sind ich den Motor nicht drehen kann über das hinterrad ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derviertezylinderfehlt

Anlasserfreilauf?? bei dir schon der verstärkte drin? bei mir hat sich das damals auch dramatisch angehört

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ist das klingeln den bei laufendem Motor da? Und wird es bei erhöhen der Drehzahl auch "schneller", dann wäre es ein Hinweis auf nen Lagerschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine  2005 er die hat nur 5 gänge .

Anlasser Freilauf ist schon neu gekommen.

Hmmm ob es bei höherer drehzahl auch schneller wird kann ich nicht genau sagen.

Aber es war auf jedennfall bei laufendem Motor da.

 

Bin für jeden Tipp dankbar 

Will sie nicht verlieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Also wenn Du nur 5 Gänge hast, hat man Dir was falsches verkauft , oder war es ein Sparmodell *lol* Spaß beiseite, auch die 05er hat 6Gänge...

Mal so am rande, wieviel Öl war den noch drin ?

 

 

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hat der Motor denn gelaufen? Und wie starfighter schon geschrieben hat, wieviel Öl war noch drin.

Wenn sich bewahrheiten sollte, das der Motor defekt ist.. Ich habe einen passenden abzugeben und das in deiner Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich komm ich dazu mich zu melden

Öl war dem Anschein nach zu wenig drin. Schande über mich :blush:

Konnte den Motor jetzt drehen funktioniert ohne Probleme.

Kerzen sind auch rehbraun wie sie sollen

Wollte jetzt erstmal komplett neues Öl rein machen und neuen Filter und dann mal sehen ob sie wieder läuft. 

Nun die Frage welches Öl nehmen ?

Vielleicht kannst du mir nen Angebot per PN schicken @starfighter1967

Ach nochwas bzgl. 5 oder 6 Gang ich bin immer der Meinung gewesen die hat nur 5 oder ich bin zu blöd zum zählen :gnash:

Danke an allen die sich hier die Mühe geben und mir tatkräftig mit ihrem wissen beistehen.

@possi bist du das der den Motor in rheinberg liegen hat ?

 Ps gelaufen hat die Speedy 27000km

 

Mfg Sonic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derviertezylinderfehlt

zu wenig Öl bedeutet meistens Lagerschaden, auf keinen Fall wieder starten, mit frischem Öl wird das auch nicht mehr....

Dazu passt auch deine Beschreibung vom Motorklingeln...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Gehe von einem Lagerschaden aus, wieviel Öl ist den noch rausgekommen?  Kannst mich gerne dazu anrufen ....06325-988849

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alle miteinander

bin in letzter zeit ziemlich eingespannt und komme kaum zu irgendwas,geschweige denn zu schreiben:gnash:

@starfighter1967 ich würde mal behaupten das es 2,5 liter waren

hab die letzten tage garnicht an der Speedy gemacht.

Was würde ne Reperatur von so einen Lagerschaden den kosten ? und welche Lager meint ihr Kurbelwellen Lager Oder Pleuel Lager ?

oder Kolbenbolzen Lager ?

PS so ne scheiße kommt natürlich immer dann wennn man es nicht braucht

MFG Sonic/Norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sonic112:

Was würde ne Reperatur von so einen Lagerschaden den kosten ? und welche Lager meint ihr Kurbelwellen Lager Oder Pleuel Lager ?

oder Kolbenbolzen Lager ?

PS so ne scheiße kommt natürlich immer dann wennn man es nicht braucht

MFG Sonic/Norman

Hallo

Wenn man Lagerschaden sagt, meint man immer das Pleullager an der Kurbelwelle. 

Kosten ??? Rechne mal in einer T Werkstatt mit 1500 Euro.

PS: Und zu dem Kommt immer wenn man es nicht braucht, bin gerade drei Tage Hintereinander wegen Lima und Regler, in Italien liegengeblieben. Fehleranalyse, Verdacht Batterie Zellenschluss, Regler und Lima am Ende.

Drei Tage Urlaub verschenkt. :contra:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@sonic112: was war es denn jetzt, bist Du schon fündig geworden?

Bin selber am suchen, daher meine Neugier.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So die Speedy Steht jetzt in Rheinberg baim Basti.

Leider Gottes hat sie wohl einen Kurbelwellenschaden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Nem Austauschmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...