Zum Inhalt springen

Bodis GPX2 auf Speed R 2016


Balzar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand den Bodis GPX2 auf einer Speed R 2016 verbaut?

Wie ist der Fahreindruck? Motorlauf?

Wie die die Qualität?

Gibt es Fotos?

Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Ich fahre derzeit eine Multistrada 1200 S Sport (Bj 2011). Das Gerät ist geil und ich fahre sie sehr gerne. Nach der Probefahrt mit der Speed R vor 2 Wochen bin ich vom 3-Zylinder und vor allem von der Speed R überzeugt. Dies kann Duo mit einer Monster zurzeit nicht bieten, einschließlich für mich das Optikding mit dem Krümmergeschwür alla Harley-Shadow-dings - nicht meins.

Ausserdem wird die Monster am Krümmer sehr warm.

Also gute Fahrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Müsste die sein:

Bodis

find ich persönlich nicht so schön, da die Töpe ungleich groß sind und zwei übereinander find ich eh nich so ansprechend, da sie auch das (eigentlich freistehende) Rad fast komplett verdecken.

OT - Von Bodis gibts ja auch noch den GPC3:

Underseat von Bodis

...finde die aber zu lang (bzw. würden mir zu weit übers Heck stehen), dazu sind die Tüten noch konisch - mMn auch nich so schön.

 

Bearbeitet von MichaC
Bitte Bildrechte beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, beim Auspuff bin ich eher praktisch veranlagt. Die Anlage soll runter, da mir das Heck nackt besser gefällt. Der Bodis GPX2 hat das größte Volumen und wahrscheinlich den geringsten Leistungsverlust. Ein Doppelrohr von QD wäre auch an die M12S gekommen und ist auch an meiner Multi. Alles Geschmack und es gibt genügend Auswahl😊 gut so.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find halt bei der Einarmschwinge das freistehende Rad extrem sexy und speziell bei der Speedy die SC Underseat Anlage sehr passend und schön oldschool :biggrin: (bin halt auch n' Oldie :akubra:) ...und den ge... Ar... der Speedy kann mann mit den SC's schön pimpen:worship: 

SC Project underseat

Bearbeitet von MichaC
Bitte Bildrechte beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ne alternative

laut e mail kontakt mit sbf 

mit der arrow map 3-1 low level  fahrbar 

haben mir ein leistungsdiagramm dazu geschickt kann es bloß nicht einfügen

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von Pasi
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier gepostet...

bin auf das Diagramm gespannt (kann da mal bei Gelegenheit beim Uwe vom SBF "nachhaken")

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun den Boris-Doppel-Rohr bereits da. Der erste Eindruck ist neben den Multi-QDs sehr gut.

Am Samstag nach der Abholung wird geschraubt. Der Rizoma-KZH ist auch eingetroffen. Ich werde dann berichten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern meine Speed R in Hannover abgeholt. Super bei Italomoto funktioniert. Sie ist jetzt da und ich habe direkt angefangen den Auspuff und den KZH zu ändern.

Rizoma KZH

Bodis Auspuff

 

Heute mit Freunden eine 90-km-kurz-Runde gedreht und der Bodis hört sich kernig an. Der Motor läuft gut und zieht voll. Im Vergleich zu meiner 1200er Multi mit QD ist der Bodis leiser, aber auch bassig und für mich sehr angenehm in der Lautstärke.

Die Speed R ist ein geiles Moped.

Jetzt noch ein paar Bilder und einen schönen Rest-Sonntag.

IMG_5732.jpg

IMG_5735.jpg

IMG_5736.jpg

IMG_5737.jpg

IMG_5739.jpg

IMG_5740.jpg

Bearbeitet von Balzar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schräge, mit der der Auspuff absteht, hat mich auf den Bodis-Bildern auch gestört. In Natura finde ich es sogar gut. Die Leistung stimmt und ich habe keinen Unterschied zum Originalen festgestellt. 

Das Volumen ist den originalen Pötten am nächsten in der Klasse "unten"😊

So wollte ich die Speed haben😊

Nur geil das Fahrgefühl. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎15‎.‎09‎.‎2017 um 14:29 schrieb Pasi:

Auch noch ne alternative

laut e mail kontakt mit sbf 

mit der arrow map 3-1 low level  fahrbar 

haben mir ein leistungsdiagramm dazu geschickt kann es bloß nicht einfügen

 

 

image.jpeg

Was ist das für ein Auspuff? Kann jemand ein link machen zu den ESD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eric1992H:

Was ist das für ein Auspuff? Kann jemand ein link machen zu den ESD?

Siehe Link.

http://www.triumph-neckaralb.de/de/newsbeitrag-neuer-schalldaempfer-51467

Glaube aber, dass der ESD sehr viel Leistung und Drehmoment schluckt.

Bearbeitet von Triple Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Bodis GPX2 kostet nach Prüfstand ca. 4 bis 5 PS(Speedy R Bj.2017). Aktuelle Messung vor einer Woche( Superbikeschmiede Sveda). Der einzelne Bodis-Dämpfer kostet lt. Importeur( SPEER RACING in Reutlingen) ungefähr 5 PS....  Wenn ich die. Volumina der beiden Dämpfer vergleiche denke ich aber dass der eher 10 bis 12 PS „kostet“. Im Fahrbetrieb wird eher das fehlende Drehmoment auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich merke die 5 PS nicht. Das Drehmoment der Speed kann ich nur mit der Multi 1200 S aus 2011 mit QD u Rexxer vergleichen. Da fehlt schon einiges und toll ist, ich wollte es so😊

Ich habe den Bodis direkt montiert und es kann mir nix fehlen. Die Speed R hat ein tolles Fahrwerk u der Nakedbike-Charakter passt zu mir.

Klar es geht immer mehr - Tuono 1100 oder Super Duke 1290 - Duke Drehmoment ohne Ende, aber Design? Weiß nicht  

Ich freue mich auf die neue Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Bodis sind wirklich schick. Wie ist denn der Sound? Habe im Netz leider nix gefunden.

Zum Thema Leistungsverlust: Besteht bei den Euro-4 Mopeds noch die Möglichkeit, eine individuelle Abstimmung

machen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine insgesamt vierte Speed Triple. Der Sound ist für mich der Beste aller seither verwendeten ESDs(Remus, Zard, Arrow). Ist, für mein Gefühl, etwas dumpfer und bassiger als die Anderen.

Mit neuer Abstimmung (Powercommander V) hab ich knapp 130 PS am Hinterrad ( also wieder die ca. 140 Kurbelwellen-PS) und 103 Nm Drehmoment. Ausgehend davon, dass leider auch Triumph die Unsitte mit den zu hohen Leistungsangaben  angefangen hat und das Motorrad wahrscheinlich nur ca. 135 PS hatte, bin ich aber zufrieden!

Wo ich Balzar uneingeschränkt zustimme: Das Fahrwerk ist erste Sahne und in Verbindung mit der Sitzposition kann man damit so ziemlich alles anstellen.

Damit du weißt womit ich vergleiche: Vor dieser Speedy hatte ich eine KTM 1290 Superduke R und davor eine MV Brutale 1090 RR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an.

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Moped. Momentan fahre ich die "alte" 2011er Speedy mit SC-Project 3 in 2. Der Sound ist phänomenal.

Schwanke jetzt zwischen der neuen 2016er Speedy und der 2017er Tuono Factory. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Januar 2018 um 13:32 schrieb Fett_nei_Biker:

Das ist meine insgesamt vierte Speed Triple. Der Sound ist für mich der Beste aller seither verwendeten ESDs(Remus, Zard, Arrow). Ist, für mein Gefühl, etwas dumpfer und bassiger als die Anderen.

Mit neuer Abstimmung (Powercommander V) hab ich knapp 130 PS am Hinterrad ( also wieder die ca. 140 Kurbelwellen-PS) und 103 Nm Drehmoment. Ausgehend davon, dass leider auch Triumph die Unsitte mit den zu hohen Leistungsangaben  angefangen hat und das Motorrad wahrscheinlich nur ca. 135 PS hatte, bin ich aber zufrieden!

Wo ich Balzar uneingeschränkt zustimme: Das Fahrwerk ist erste Sahne und in Verbindung mit der Sitzposition kann man damit so ziemlich alles anstellen.

Damit du weißt womit ich vergleiche: Vor dieser Speedy hatte ich eine KTM 1290 Superduke R und davor eine MV Brutale 1090 RR. 

Hallo,

nach dem Powercomander habe ich schon mal geschaut, bin aber nicht schlau geworden. 

Was muss ich beachten? Welches Mapping fährst Du? Verstehe ich es richtig, das Gerät ist im Moped verbaut?

Habe bisher bei der Duc nur Erfahrung mit Rexxer.

 

Zum Thema:

Der Bodis ist bassig und gefällt mir.  Nicht prollig, sondern schön. In Ortschaften dürfte sich keiner genötigt fühlen, wenn ich gemütlich mit 50zig durch fahre.

Schönen Abend

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Powercommander für die NN01 gibt es erst seit August/September 2017. Ich habe ihn bei der Superbikeschmiede Sveda einbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Da wurde also ein spezielles Mapping erstellt und im RIDER-Modus hinterlegt. Im Powercommander ist zwar ein Mapping hinterlegt, aber was da genau passiert weißt du nicht. U.U. zahlst du die € 500.- und hast nur 2 oder 3 PS mehr, das lohnt aus meiner Sicht nicht. Lass dir ein Angebot von einem Tuner in deiner Gegend machen.

Mit dem Powercommander und der kürzeren Übersetzung sollte ich in den Dolomiten leistungsmäßig keine Probleme mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich finde den Auspuff sehr Geil. Leider ist das Pfeifen beim Drilling extremst übel. Was ein Leistungsdiagramm sprechen würde, wäre natürlich sehr Interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mir nun auch den Bodis gegönnt. Positiv fällt Material und Verarbeitungsqualität auf.

Negativ ist die fehlende Anbauanleitung, zumal die Haltung recht fummelig anzuschrauben ist und man wissen sollte auf welche Seite die Distanzhülse kommt.

Der Auspuff steht ein wenig zur Seite ab, sodass man ihn mit der Ferse berührt. Piloten ab Schuhgröße 44 sollten einen andern Schalldämpfer wählen.

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...