Zum Inhalt springen

Welche Kupplung/Bremsamaturen


corno

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,da ich gerade mit dem Wiederaufbau meiner Speedy beschäftigt bin, suche ich gerade Brems/Kupplunsamaturen! Ich habe eine 2009er Speedy. Welche brauch ich da? Und lohnt sich der Mehrpreis für eine Brembo,statt Nissin?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie weis ich nicht recht was Du meinst? Die Bremsarmatur ist bei Deiner normal die Radiale von Nissin, passt auch die der Street R, unter anderem.

Kupplung:

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=1000378-2-2&block_03=610315

Bremse:

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100053882-1-2&block_03=610315

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Brembo oder Nissin. Die Nissin funktioniert ganz ordentich, allerdings bei der Street meiner Frau (die auch Nissin-Sättel hat) besser als bei meiner mit Brembosätteln. Meiner Meinung nach Nissin Zange - Nissin Pumpe und Brembo Zange - Brembo Pumpe. Ob es aber wirklich eine Verbesserung ist kann Dir vielleicht jemand beantworten, der es so gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine richtig gute Bremspumpe willst dann Galespeed, die ist genial auch in Verbindung mit den Brembosättel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schmidei:

Ach die Kolbendurchmesser. Weiß ich nicht auswendig. Kupplung allerdings ist ja Seilzug.

Optional auf Magura umrüsten...

Ich täts nicht nochmal probieren, frag mal den Mat5ol. Der hat da afair auch Erfahrungen.

Bremskolben der Street R und Daytona 675 ist 3/4 bzw 19mm.

Die radialen 19er Nissins wurden auch an vielen GSX-Rs verbaut.

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest jetzt von Kupplung auf Hydraulik umbauen? Weicheiermüll ohne vernünftigen Vorteil, fragt mal Easyliving.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, weiss ich ja aus eigener Erfahrung. Hätte halt gerne idente Pumpenoptik gehabt, passte aber alles nicht zusammen...

Aber falsches Thema hier!

BTT

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...