Zum Inhalt springen

Neurungen für 2018?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es schon Gerüchte, ob es im 2018 irgendwelche Modifikationen an der Speed Triple R geben wird. Habe mir eine zweite Sportster mit einem 1470 ccm Motor von 1991 gekauft, so dass etwas neues erst im Frühling kommt, dann wäre die Speed Triple wieder im Rennen, auch wenn es hart wird gegen Tuono V4 Factory zu gewinnen. Viele Grüße A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es gerne kantiger, Kurven ABS und vielleicht etwas mehr PS :-). Die Scheinwerfer könnten so bleiben, aber runde wären mir auch lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles blos keine runden Lampen. Passt zu unseren Oldtimern, aber wirklich nicht zur NN01. Ne schlanke, werkseitige Auspufflösung, das wär mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich google ja auch schon immer mal wieder, aber bislang: Nix.

Fraglich ist, ob man auf die aktuelle De-Facto-Modellpflege-Version der NV515 nochmal eine minimal weiterentwickelte Version nachschieben wird. (Weiß irgendjemand, wieviele Einheiten inzwischen von der NN01 Speed verkauft worden sind? In dem IVM Top50 ist das Modell bislang nicht aufgetaucht.)

Mein Wunschzettel: Kurven-ABS, 5-10 kg weniger Gewicht bei besserer Massenzentralisierung, leichtere Felgen (bitte ohne Felgenringe - verkauft den Kram bitte gegen Aufpreis an denjenigen, der das unbedingt will!), Farbschema (und -qualität?) wie bei den T300-Speedies.

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik so wie sie aussieht SOLL bleibt.

Ein paar Kilo weniger

Kurven ABS

Blibber

und vor allem ein 3Zylinder

mit 1200 ccm und ca 150 PS.

Dann hol ich mir eine Speedy

Fahr mom ne 990 SUPER Duke

Das währe mein Wunsch

Vielleicht 2019?🤗

Bearbeitet von El.Tonno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El.Tonno:

Die Optik so wie sie aussieht SOLL bleibt.

Ein paar Kilo weniger

Kurven ABS

Blibber

und vor allem ein 3Zylinder

mit 1200 ccm und ca 150 PS.

Dann hol ich mir eine Speedy

Fahr mom ne 990 SUPER Duke

Das währe mein Wunsch

Vielleicht 2019?🤗

Echte 150 PS und 1200 ccm wären nicht schlecht :-). Sonst muss man noch die neue Moto Morini ZZ in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl "Elektronik". Selbige funktioniert bei mir tadellos... :nod:

El.Tonno, wie alt bist Du? Nettes Wunschkonzert, aber Deine Speed "währe" dann wahrscheinlich auch 240kg schwer....
Bei der aktuellen Morini haben sie leider so Einiges komplett falsch gemacht, und der aufgerufene Preis ist geradezu lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollt ihr den immer alle mit dem Kurven ABS, das rettet einem auch nicht den Arsch wenn es hart auf hart kommt. Ist genauso wie eine Traktionskontrolle, nachdem ich zum ersten mal im Leben so ein Gimmick an der Tuono habe, die angeblich ja auch noch total toll sein soll, kann ich nur sagen , dass die noch in keinem Fall so geregelt hat das die mich vor dem Abflug eingefangen hat. Die Stufen 6-8 regeln so früh das sie nur bei Glatteis oder Überflutung Sinn machen. Ich nutze jetzt Stufe 3 und 4 in der Regel und wenn dann mal eine wirklich glattgefahrene Stelle kommt Regel sie so spät das ich besser schon vom Gas gegangen bin weil es sonst hätte knapp werden können. Nen Kumpel ist in Gross Dölln mit ner RSV4 auch schon abgestiegen weil er sich darauf verlassen hat. 

Von daher, Erfahrung geht klar vor jeder Elektronik, wäre für mich kein Kaufkriterium

Bearbeitet von Duc985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duc985:

dass die noch in keinem Fall so geregelt hat das die mich vor dem Abflug eingefangen hat.

meine schon.... :laugh:
https://youtu.be/eYbXdzvZCvg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Reservoirdog:

Du meinst wohl "Elektronik". Selbige funktioniert bei mir tadellos... :nod:

El.Tonno, wie alt bist Du? Nettes Wunschkonzert, aber Deine Speed "währe" dann wahrscheinlich auch 240kg schwer....
Bei der aktuellen Morini haben sie leider so Einiges komplett falsch gemacht, und der aufgerufene Preis ist geradezu lächerlich...

Warum willst du mein alter wissen?

Kurz vor 40😁

Warum 240 kg

KTM DUCATI schaffen es doch auch unter 220 kg zu bleiben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motomorini wird aber per Hand und nur in geringen Stückzahlen gebaut, daher der Preis wahrscheinlich. Dann eben 150 ps aus 1150 ccm. Und wenn schon ABS, dann doch das neuste, also Kurven ABS :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.11.2017 um 07:35 schrieb helium:

Meine Vermutung ist das alles gleich bleibt und sich erst 2019 was tut.

Das befürchte ich auch, und die Fotos stammen nur von einem Mule der bis 2019 getestet wird :-)

Ist es echt ?`

 

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9. September 2017 um 22:23 schrieb Krylov:

Mein Wunschzettel: Kurven-ABS, 5-10 kg weniger Gewicht bei besserer Massenzentralisierung, leichtere Felgen (bitte ohne Felgenringe - verkauft den Kram bitte gegen Aufpreis an denjenigen, der das unbedingt will!), Farbschema (und -qualität?) wie bei den T300-Speedies.

Weder eine deutliche Massenreduktion noch eine stärkere Zentralisierung werden mit dem in die Jahre gekommenen Motor und  zu machen sein. Das sieht man ihm leider auch an, wenn man mit modernen, sehr kompakten Aggregaten der Mitbewerber vergleicht. Vielleicht lassen sich noch ein paar wenige Pferde da rauspressen, aber wozu? An einer Neuentwicklung führt wohl kein Weg vorbei. Und danach sieht es bei Triumph im Moment eher nicht aus. Der Fokus liegt dort auf Retro.

Bearbeitet von Argie26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Doch mal Positiv..... in 2-4 Jahren ist die Speedy als Retrobike zu sehen.... Dann sind das wieder die "Klassischen" Formen und die Leistung ist dann wieder "Zeitgemäß"!

Wenn man sich die glatten Strukturen der neuen CB1000 anschaut, die auch irgendwie zurück zur "Klassischen" Linie wechseln will, aber der Japanische Designer eben nur Manga macht....  Die neue Kawa, im Cafe-Racer Design, mit Retro Lackierung sieht eigentlich auch passabel aus!

Gebaut wird eben, was der Markt hergibt. Schaut man aber auch mal auf die "Klassischen" Big-Bikes. dann sieht man das die Z-1000 auch nur 142PS hat. Die Honda CB hat ja auch nur 90PS und wird gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da fällt mir die Aufmachung des aktuellen Bopper Imagefilms ein, so wie die Reaktion darauf (Hipster, alles HIIPSTER) .. und jetzt hier .. "Who's the ultimate Hooligan?" .. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre was mit dem Motor gemacht wurde und wie viel PS es tatsächlich haben wird :-) TFT finde ich gut, um auf Retro zu machen haben ich noch ein Motorrad von 1991 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen es denn wirklich 150 Ponys oder mehr sein.

Echte 145 PS ( ähnlich der GSXS 1000 )  gepaart mit noch einer Schippe mehr Nm wären doch auch ok.

Ich habe bei der HUK24  mal die Versicherung für ein Bike ab 147 PS durchgerechnet :shocked:

in meiner Konfiguration ( VK 500,-, TK 0,- SB ) würde ich knapp das Doppelte löhnen, muss ich nicht haben.

Genauso wenig wie das spiegelnde TFT Display . Bei meiner Probefahrt mit der STR RS hat es mich mehr abgelenkt als angemacht.

Ich will  faaaahren   und nicht ständig durch irgendwelche Menüs rumtickern, das mach dann ich zu Hause am Handy :flirt:

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GSX/S oder F haben aber nur auf dem Papier 145 PS die stapeln tief ,wir waren jetzt schon mit 3 Stück auf der Rolle da war keine unter 154 PS . Und von anderen hab ich das gleiche gehört,ist auch schließlich einer der besten Motoren die Suzuki je gemacht hat (K5-bis K7):pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja, 145 PS für die Papiere aber dann doch ein Pfund draufgelegt und keiner meckert rum.

 Ist doch der bessere Weg statt 140 PS zu versprechen und dann 135 auf die Rolle zu bringen und jeder nörgelt  :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...