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Neurungen für 2018?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Bin aus Angst vor Regen nicht weit gefahren, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger. Der Unterschied zu der Tuono ist nicht mehr gross. Es ist mehr die Sitzposition, praktische Aspekte und die Optik. Wer auf Tuono steht, der wird die schwarze RS nicht  mögen. Die Maschinen sind sich ähnlich geworden. Die Arrows sind schöner als der Topf der Tuono ;-)...Die Probefahrt hat mir keine Klarheit gebracht....Ich weiß es nicht :-) 

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Bearbeitet von IljaO
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Hallo,

gestern habe ich meine Übersetzung beim 17er Model R auf 17/44 (Original ab 18er RS u S) geändert;ja der Durchzug ist geiler geworden, aber das die neue RS so anders sein soll.

Alles ist marginal im Unterschied. Dies habe ich an meinen zahlreichen Umbauten an meiner Multistrada 1200s gemerkt. Viele Kleinigkeiten machen schon einen Unterschied, aber es ist das Habenvollen im Kopf, welches den größten Unterschied macht😊

Einfach das Moped kaufen, welches einen anlächelt. Äh dann müßte ich jetzt zur 17er Monster 1200s wechseln. Geht nicht, keine Kohle und der Krümmer wird scheiße heiß; dies ist mein Kopfgrund warum keine Monster. Werde nochmal eine Probefahrt machen. 

An IIjaO: kann es sein, dass Dir eigentlich die Tuono in den Fingern juckt?😊😊😊

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vor 41 Minuten schrieb Balzar:

Hallo,

gestern habe ich meine Übersetzung beim 17er Model R auf 17/44 (Original ab 18er RS u S) geändert;ja der Durchzug ist geiler geworden, aber das die neue RS so anders sein soll.

Alles ist marginal im Unterschied. Dies habe ich an meinen zahlreichen Umbauten an meiner Multistrada 1200s gemerkt. Viele Kleinigkeiten machen schon einen Unterschied, aber es ist das Habenvollen im Kopf, welches den größten Unterschied macht😊

Einfach das Moped kaufen, welches einen anlächelt. Äh dann müßte ich jetzt zur 17er Monster 1200s wechseln. Geht nicht, keine Kohle und der Krümmer wird scheiße heiß; dies ist mein Kopfgrund warum keine Monster. Werde nochmal eine Probefahrt machen. 

An IIjaO: kann es sein, dass Dir eigentlich die Tuono in den Fingern juckt?😊😊😊

Die neue Monster 1200s bin ich auch gefahren, aber es hat mich nicht beeindruckt. Ja die Tuono juckt....;-)

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vor 46 Minuten schrieb Balzar:

P.S. Mir war die Tuono leider zu hoch.

 

Mir die Triple irgendwie niedrig, aber das Gewicht ziemlich auf die Handgelenke verlagert, was wahrscheinlich bei höheren Geschwindigkeiten abnimmt. Bringt eigentlich das zusätzliche Windschild etwas? Bin 190 und habe eher langen Oberkörper oder anders kurze Beine ;-)...

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Moin

ja, bringt was. Gefühlt 10 Km/h mehr, also 160 Km/h ohne großartigen Winddruck. Bin selber 1,87m groß. Zu Deinen Probefahrten: Versuche einen Termin zu kriegen, an dem du beide Motorräder möglichst zeitnah und jeweils mindestens eine Stunde fahren kannst. Übrigens merkt man die wahren Qualitäten eines Motorrades gerade bei Regen!

Und höre oder besser achte darauf, was dein Körper dir sagt! Das hatte ich nämlich damals bei meiner Explorer nicht gemacht. Die komische Kröpfung in Verbindung der gestreckten Armhaltung führte bei mir zu Schmerzen in der rechten Schulter. Geblendet vom großartigen Motor kaufte ich sie trotzdem. Nach einer Spanien-Rundfahrt ging's dann erstmal zum Orthopäden. :(

Das beste Motorrad bringt keinen Spass, wenn es nicht passt.

Gruß

Siggi

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vor 5 Stunden schrieb siggih:

Moin

ja, bringt was. Gefühlt 10 Km/h mehr, also 160 Km/h ohne großartigen Winddruck. Bin selber 1,87m groß. Zu Deinen Probefahrten: Versuche einen Termin zu kriegen, an dem du beide Motorräder möglichst zeitnah und jeweils mindestens eine Stunde fahren kannst. Übrigens merkt man die wahren Qualitäten eines Motorrades gerade bei Regen!

Und höre oder besser achte darauf, was dein Körper dir sagt! Das hatte ich nämlich damals bei meiner Explorer nicht gemacht. Die komische Kröpfung in Verbindung der gestreckten Armhaltung führte bei mir zu Schmerzen in der rechten Schulter. Geblendet vom großartigen Motor kaufte ich sie trotzdem. Nach einer Spanien-Rundfahrt ging's dann erstmal zum Orthopäden. :(

Das beste Motorrad bringt keinen Spass, wenn es nicht passt.

Gruß

Siggi

Es ist in Berlin etwas schwierig, da man meistens nicht all zu weit kommt und meistens im Stau steht :-). Mein Plan war damit 2 x pro Woche 230 km zu meinem Hauptwohnsitz zu fahren plus 1-2 Mal im Jahr ca. 2500 km Touren in Italien oder Albanien. Die Sitzposition spricht eher für Tuono, Reichweite und Tankanzeige für Triumph, Sound ist bei beiden gut, wobei die Tuono komplexer und orchestralen klingt :-) P.S. Meine Frau meint ich sollte die Tuono kaufen und eine Lebensrisiko Versicherung abschließen...

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Hatte ja die SpeedyR und jetzt eine 2018er TuonoFactory. Beides sind absolut klasse Motorräder und jede hat Ihre Vorzüge. Mir passt die Tuono von der Sitzposition noch etwas besser und die Motor-Getriebe Kombination ist bei der Aprilia einfach ein Traum und aktuell nicht zu toppen. Dafür konnte man mit der Speedy auch mal gemütlich durch die Lande gleiten, die Tuono will immer Gas, das kann mal unangenehm werden für die Gesundheit oder den Führerschein. Hab mir jetzt schon öfter vorgenommenen, so heute wird nur gemütlich spazieren gefahren, aber wenn nur einmal der V4 unter dir zu schreien beginnt gehts wieder dahin:).

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vor 3 Stunden schrieb helium:

Hatte ja die SpeedyR und jetzt eine 2018er TuonoFactory. Beides sind absolut klasse Motorräder und jede hat Ihre Vorzüge. Mir passt die Tuono von der Sitzposition noch etwas besser und die Motor-Getriebe Kombination ist bei der Aprilia einfach ein Traum und aktuell nicht zu toppen. Dafür konnte man mit der Speedy auch mal gemütlich durch die Lande gleiten, die Tuono will immer Gas, das kann mal unangenehm werden für die Gesundheit oder den Führerschein. Hab mir jetzt schon öfter vorgenommenen, so heute wird nur gemütlich spazieren gefahren, aber wenn nur einmal der V4 unter dir zu schreien beginnt gehts wieder dahin:).

Es sind auch meine Bedenken und Eindrücke :-)...Schade, dass die Tuono nicht 5K mehr kostet, dann wäre die Sache entschieden ;-)

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vor 3 Stunden schrieb helium:

Hatte ja die SpeedyR und jetzt eine 2018er TuonoFactory. Beides sind absolut klasse Motorräder und jede hat Ihre Vorzüge. Mir passt die Tuono von der Sitzposition noch etwas besser und die Motor-Getriebe Kombination ist bei der Aprilia einfach ein Traum und aktuell nicht zu toppen. Dafür konnte man mit der Speedy auch mal gemütlich durch die Lande gleiten, die Tuono will immer Gas, das kann mal unangenehm werden für die Gesundheit oder den Führerschein. Hab mir jetzt schon öfter vorgenommenen, so heute wird nur gemütlich spazieren gefahren, aber wenn nur einmal der V4 unter dir zu schreien beginnt gehts wieder dahin:).

:flowers: genau aus diesen grund hab ich mich 2017 für die speedy R entschieden. ich brauch den führerschein und mag manchmal ( selten ) auch bummeln fahren :top:

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wenn dir beide Passen, würde ich in die Entscheidung auch mögliche Händler in der Nähe mit einbeziehen. Die Tuono hat einen aufwendigen empfindlichen Motor, d.h. die Ventile müssen penibelst eingestellt werden am besten alle 10K sonst kommt es gerne zum Gau.

Die Tuono wird sau heiss im Sommer und ich bezweifele stark das die Tuono an eine ähnliche Laufleistung wie ne Triumph rankommt ... Wenn dir das alles egal ist und die Emmozione  wichtiger sind, dann kauf eine ...

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vor 3 Stunden schrieb Duc985:

wenn dir beide Passen, würde ich in die Entscheidung auch mögliche Händler in der Nähe mit einbeziehen. Die Tuono hat einen aufwendigen empfindlichen Motor, d.h. die Ventile müssen penibelst eingestellt werden am besten alle 10K sonst kommt es gerne zum Gau.

Die Tuono wird sau heiss im Sommer und ich bezweifele stark das die Tuono an eine ähnliche Laufleistung wie ne Triumph rankommt ... Wenn dir das alles egal ist und die Emmozione  wichtiger sind, dann kauf eine ...

Meine Lektüre im V4 Forum führte zu weniger pesymistischen Eindruck, aber es mag schon sein. Aber es gibt Fahrer die schon 100K mit der Tuono absolviert haben.

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vor 19 Minuten schrieb schmidei:

Mit der Alten V2 (=beschußsicher) oder mit der V4?

V4, schaue mich noch im englischen um. Es gab einen Thread darüber ob man einen Kühlerlüfter ausbauen könnte, das geht nicht ;-)

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na ja ich glaube es gibt mehr Leute denen der Motor hoch gegangen ist als V4's mit ner Laufleistung von 100K.

Der Motor hat extreme Ventilbeschleunigung und bei meiner 2015'er waren 9 Ventil bei 10K zu eng und mussten eingestellt werden .

Laut WSC kommt das häufiger vor ...

 

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So wie ich es verstanden habe, machen die 1100 weniger Probleme, aber ein Check schon nach 5K wird diskutiert und empfohlen. Ich rufe morgen den Händler an und frage nach. Vielleicht muss ich eine Münze werfen, oder mir eine Husky Supermoto kaufen..

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Wie lange der RS Motor mit 150 PS halten wird wissen wir auch noch nicht.

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Bin heute noch die Super Duke 1290 R gefahren. Ich glaube, dass es doch die Tuono oder Super Duke wird. Am entspanntesten auch in der Stadt lässt sich die Duke fahren, der Punch ist natürlich auch hier am heftigsten, aber der Sound und Präzision der Tuono ist unschlagbar. Die neue RS ist irgendwo in der Nähe der beiden, aber spricht mich weniger an...

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Am 2.5.2018 um 14:40 schrieb IljaO:

Mein Plan war damit 2 x pro Woche 230 km zu meinem Hauptwohnsitz zu fahren plus 1-2 Mal im Jahr ca. 2500 km Touren in Italien oder Albanien.

Dann sind wohl beide Motorräder nicht ideal. Obwohl:  Komme ja von einem reinrassigen Tourer (Tiger Explorer) und ich muss sagen, die Speedy ist im Vergleich nicht unbequem. Es fehlt zwar der Windschutz aber dafür gibt es auch keine nervigen Geräusche hinter der hohen Scheibe. Vor allem sitze ich jetzt viel entspannter. Der Lenker ist näher am Mann und nicht so breit. Das tut dem Handling gut, gerade beim Wenden in der Stadt oder auf engen LS. Die Maschine lässt sich leichter drücken. Das geringe Gewicht ist dann auch gut fürs Handling. 

Gruß

Siggi

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vor 18 Stunden schrieb siggih:

Dann sind wohl beide Motorräder nicht ideal. Obwohl:  Komme ja von einem reinrassigen Tourer (Tiger Explorer) und ich muss sagen, die Speedy ist im Vergleich nicht unbequem. Es fehlt zwar der Windschutz aber dafür gibt es auch keine nervigen Geräusche hinter der hohen Scheibe. Vor allem sitze ich jetzt viel entspannter. Der Lenker ist näher am Mann und nicht so breit. Das tut dem Handling gut, gerade beim Wenden in der Stadt oder auf engen LS. Die Maschine lässt sich leichter drücken. Das geringe Gewicht ist dann auch gut fürs Handling. 

Gruß

Siggi

Neulich hatte ich die Idee, doch die Speed kaufen zu müssen, da ich nicht weiß ob mir die Tuono oder die Duke besser gefallen ;-), es ist irgendwie etwas von beiden, mit weniger PS :-)

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Tja solche Entscheidungen sind schwer, weil auch viel Geld verschwindet😊

Nachher ist man(n) immer schlauer. Mit meiner R habe ich einen guten Griff für mich getan. Die Duke ist konstruktiv sehr gut gemacht. Die mehr PS sind nur auf der Rennstrecke notwendig. 

Teil uns Deine Ideen und Gedanken mit. 

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vor 38 Minuten schrieb Balzar:

Tja solche Entscheidungen sind schwer, weil auch viel Geld verschwindet😊

Nachher ist man(n) immer schlauer. Mit meiner R habe ich einen guten Griff für mich getan. Die Duke ist konstruktiv sehr gut gemacht. Die mehr PS sind nur auf der Rennstrecke notwendig. 

Teil uns Deine Ideen und Gedanken mit. 

habe inzwischen die Angebote von KTM und Aprilia und bei der Triumph würde weniger Geld verschwinden :-), aber wenn man am Ende das für sich falsche Kauft, dann verschwindet viel mehr Geld....Bis Septmber muss das Bike aber eingefahren sein :-)

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habe inzwischen die Angebote von KTM und Aprilia und bei der Triumph würde weniger Geld verschwinden :-)


Echt? Hätte nicht gedacht das triumph bei einer neuen Auflage der Speedy von der UVP deutlich runter geht. Sprech jetzt von vergleichbar ausgestatteter RS.
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vor 4 Stunden schrieb Sandie:


 

 


Echt? Hätte nicht gedacht das triumph bei einer neuen Auflage der Speedy von der UVP deutlich runter geht. Sprech jetzt von vergleichbar ausgestatteter RS.

 

Sorry, ich meinte die Angebote von Aprilia und KTM liegen höher, als die RS mit Quickshifter und Abdeckung. Rabatt wollte Triumph keinen gewähren :-)

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Okeeeee....
Tuono factory hätte ich neu für 16,5 kaufen können. Klar, ohne die Akra-Altion.
Als Vorführer mit 1,5k knapp 16.

SDR als Vorführer auch mit 1,5k für 15,5

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