Zum Inhalt springen

Neurungen für 2018?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Eine etwas ausführlichere beschreibung der Änderungen 

hoffe der link geht soweit  

 

https://www.motorcyclenews.com/news/2018/january/triumph-speed-triple-second-teaser/

image.jpeg

Bearbeitet von Pasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr sinnfreie Herumproleterei dieser beiden abgehalfterten Exrennfahrer auf einem alten Militärflughafengelände - statt der Info, die man als potentieller Kunde eigentlich erwartet hätte.

Man kann angesichts der Videoqualität nicht einmal erkennen, ob die beiden Motorräder in Mattlack oder mit einer vernünftig zu pflegenden Lackierung versehen sind. Bei den Bremszangen ist auch nicht zu sehen, ob M4 oder M50; bei der Gabel, ob es ein Öhlins oder ein Showa-Bauteil ist.

Es gibt keine für Kunden relevanten Infos, ob die Motorrevision auch das Drehmoment beeinflusst hat oder ob die Kiste nun mit Kurven-ABS auf einem 2018er Stand der Technik ( bzw. der Konkurrenzmodelle) angekommen ist. 

Ärgerlich und enttäuschend zugleich - was soll dieser Kindergarten? Zum Triumph-Marketingteam fallen mir im Moment nur sehr unfreundliche Dinge ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breakfast_@_tiffanys

Ich denke mal das die Änderungen ziemlich überschaubar bleiben

- (Vermutlich) Mehr Leistung, ich denke mal so um die 150 PS
- Quickshifter mit Blipper Funktion. Wie bei der Street RS
- Neue Felgen
- Arrow Anlage Serienmäßig (Wie im Video zu sehen)
- Öhlins vorne und hinten. Wahrscheinlich das selbe wie bei der R
- Noch ein wenig Carbon hier und da.
- Das Cockpit der Street Triple ( Ich fand das alte besser)

Ich vermute aber auch das die Mehrleistung auf kosten des Drehmoments im mittleren Drehzahlbereich geht. Ist ja bei der Street Triple RS auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb breakfast_@_tiffanys:

- (Vermutlich) Mehr Leistung, ich denke mal so um die 150 PS Glaub ich nie
- Quickshifter mit Blipper Funktion. Wie bei der Street RS Blipper???? Globsch o ni
- Neue Felgen Stimmt, find ich schön
- Arrow Anlage Serienmäßig (Wie im Video zu sehen) Never
- Öhlins vorne und hinten. Wahrscheinlich das selbe wie bei der R Sicher, aber nur bei der R
- Noch ein wenig Carbon hier und da.
- Das Cockpit der Street Triple ( Ich fand das alte besser) Ich auch, aber gut, erstmalö ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb East:

Andere Farben Georg, andere Farben :wink:

Die grundsätzliche Farbegebung, soweit zu erkennen, geht wohl in Ordnung (auch wenn ich hoffe, dass es kein Mattlack ist): Der Wegfall des roten Rahmenhecks (Stichwort „ Pavianarsch“), die geschwärzte Gabel (Der Gabelfuss sieht in der Tat nach Öhlins aus) und die Weiß-Schwarz- bzw. Schwarz-Grundfarbe ist schon deutlich erwachsener geraten als bei den aktuellen R-Modellen; für den Wegfall der prolligen Felgenringe in Rot müsste man wohl selbst zum Lackieren gehen (oder warten, bis dieser Modetrend/-quatsch ähnlich wie die unsäglichen Neonfarben an Supersportlerfelgen in den späten 1980ern wieder abebbt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bisher sehe gefällt. Hätte ich das Glück mir ne neue Alltagsschlampe zulegen zu können, sie wäre weit vorne. Auch wenn sie wieder zu schwer wird:innocent:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breakfast_@_tiffanys
vor 3 Stunden schrieb schmidei:

 

Ich kann mir das mit dem Blipper schon gut vorstellen. Ich meine warum soll die Street Triple einen bekommen und die Speed Triple nicht.

Meine Angaben waren übrigens auch auf das RS Modell bezogen das vermutlich erscheinen wird. 

Ich vermute auch das nur die R geupdatet wird und eine neue RS erscheinen wird. Die S wird nicht überarbeitet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS (also die 765-er) bekommt nen Blipper?? Ehrlich? Hat sie bisher nicht.

Ja gut, dann bekommt den wohl auch die Große.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050 S Modelle stehen gerade bei Triumph Köln für 10.590 Euro zum Saisonstart herum, während sie anderswo deutlich teurer angeboten werden. 

(Da wird der eine oder andere Händler und Neukäufer zum Listenpreis (aktuell 13tEuro laut Webseite Triumphmotorcycles.de) ob so einer Rabattaktion womöglich ziemlich herumk*****...)

Wenn ich mir das so anschaue, dann wartet man womöglich besser bis zum nächsten Frühjahr, wenn die aktuellen RS-Modell womöglich ähnlich verramscht werden...

 

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breakfast_@_tiffanys
vor 8 Minuten schrieb schmidei:

Die RS (also die 765-er) bekommt nen Blipper?? Ehrlich? Hat sie bisher nicht.

Ja gut, dann bekommt den wohl auch die Große.

Hatte letzte Woche eine vom Händler, die hatte Blipper... Könnte mich aber auch irren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst das jetzt aber nicht mit einem "normalen" Schaltautomat, alo dem Zündunterbrecher, der Hochschalten unter Last erlaubt? Ein Blipper kann nämlich noch mehr, nämlich auch andersrum, also auch runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Street Triple RS Mod. 2017 hat keine Blipper.
Auch die Street Triple RS Mod. 2018 hat keine Blipper.

--> Die Street Triple RS hat "nur" einen Quickshifter zum Hochschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald gibt es Elektro, dann braucht ihr garnichts mehr machen, verstehe das nicht, kuppeln und

schön schalten ist doch ein Genuß.

Zur "neuen" Speedy, sieht gut aus und PS sind mir egal, ein paar Kilo weniger wäre gut

und Cockpit ist für mich Gadget-Krams, aber leider nicht abwählbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es gut, was ich da erahnen kann. 150 PS sind aber eine Mindestanforderung :-) Es wäre natürlich besser mehr PS als mein Kumpel in der MT10 SP hat, wenn ich schon nicht fahren kann zu haben.

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breakfast_@_tiffanys
vor 1 Stunde schrieb schmidei:

Du verwechselst das jetzt aber nicht mit einem "normalen" Schaltautomat, alo dem Zündunterbrecher, der Hochschalten unter Last erlaubt? Ein Blipper kann nämlich noch mehr, nämlich auch andersrum, also auch runter.

 

vor einer Stunde schrieb Triple Speed:

Die Street Triple RS Mod. 2017 hat keine Blipper.
Auch die Street Triple RS Mod. 2018 hat keine Blipper.

--> Die Street Triple RS hat "nur" einen Quickshifter zum Hochschalten.

Mir ist schon bewusst was ein Blipper ist. Dachte die hätte einen, mein Fehler irren ist menschlich :innocent:

Bearbeitet von breakfast_@_tiffanys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt schon keine 140 Pferde antraben, wo sollen da 10+x mehr denn herkommen?? Hat Sport-Evolution nur mir nicht unerheblichen Aufwand bei Euro 3 geschafft.

Wär mir persönlich auch wurscht, untermotorisiert war und ist sie eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wieviel Pferdchen das Teil haben wird ?..............ich werde bei meiner 515nv bleiben. :top:  Auf den elektronischen Firlefanz kann ich getrost verzichten. Alles nur evtl. Fehlerquellen, die u.U. richtig ins Geld gehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit MT-10 oder der Tuono fühlten sich die "140" PS nicht so beeindruckend an, daher wären mir echte 150 lieber, von mir aus gerne auch aus 1100 oder 1150 ccm, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilja,

warum dann keine MT-10 oder Tuono 1100? Ich habe mir bewusst die Speed R gekauft, weil ich mit der Ferse auf die Erde komme. Die Multi 1200 S Bj 2011 war mir auf Dauer mit Sozia zu hoch.

Die Speed ist ein markantes Motorrad und die Weniger-PS zu meiner Rexxer-QD-Multi (160 Ps u 130 Nm) merke ich schon, aber jetzt ist es angenehm sehr schnell. Das Fahrwerk ist meiner  R ist toll und vermisse die elektrische Einstellmöglichkeit nicht. Ich hatte ein Setup und bin dieses gefahren.

MT-10: für mich zu häßlich

Tuono: zu hoch, wollte mit der Ferse beim Originalsitz auf die Erde - sonst super, aber Händler sind sehr selten

SuperDuke: geiler Händler bei mir, aber zu hoch siehe Tuono

Monster 1200 S: mein Traum, Ofenrohre wie Harley, dazu für mich zu warm, hätte mich auf Dauer wieder zu einem Wechsel genervt

Neuerungen sind schon toll, aber ich freue mich über mein IST. Schalten ohne Kupplung kann ich ohne Blipper.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...