Zum Inhalt springen

2-Tagestour nach Südnorwegen


speedy695

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nie einen Reisebericht oder so was ähnliches geschrieben. Vielleicht ist er auch etwas zu lang geraten. Ich weiß es nicht.

Geschrieben hatte ich den Bericht für meine Frau, die aufgrund Ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht mehr an solchen Touren teilnehmen kann.

Ihr hat' s gefallen. Ich hoffen dem Einen oder Anderen von euch auch.

Gruß Jörg

Kurztrip nach Norwegen mit Bildern.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegst am Handy kann ich leider nicht öffnen.:weep:

 

Wobei ich mir einen Kurztrip nach Norge nicht wirklich vorstellen kann :shocked:

Bin mal gespannt :sailor:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist eine einfache PDF-Datei.

Ja, hab mich selbst gefragt, ob das noch normal ist ;-)

Ging aber, weil ich eh in Nordjütland Urlaub mache.

Heute ist leider meinletzter Tag :-(

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön geschrieben...:top:

war auch schon mehrmals in norge...auch schon mit der speedy am nordkapp...und natürlich auch in lysebotn mit der wanderung zum kjeragbolten...

und ja, schafe gibt es dort in hülle und fülle...aber irgendwann haben wir die einfach ausgeblendet...denn die sind eher ungefährlich, solange sie sitzen oder liegen...:flirt:

deine angst vor fehlenden tankstellen kann ich allerdings nicht nachvollziehen...ausser im hohen norden norwegens, gibt es immer reichlich möglichkeiten zum tanken...man sollte nur ab der reserve die NÄCHSTE tanke nutzen...

auf jeden fall macht dein bericht wieder mal lust auf nen norwegentrip...danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob :-) Mit dem Tanken war ich zugegeben übervorsichtig. Das kam daher, - wir hatten bei unseren ersten Urlauben nur Bargeld und EC-Karte dabei. Mit der VISA, sah das viel besser aus.

Bei der nächsten Tour gibt es nur noch halb so viel Stop's.  Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch gleich, das du zum Lysebotn wolltest :biggrin:

 

Wir waren auch schon öfter in Norge, auch bis zum Kap hoch.

Aber der ist einfach das Highlight :pro:

 

Schade nur das die Zeit nicht für den Kjerag und Prekestolen gereicht hat.

Also nächstes mal 2 Tage mehr und Wanderschuhe einplanen :flirt: :top:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz langsam auf allen Vieren nach vorne.

Kurze die Beine runter, Lächeln......:biggergrin:

 

Und wieder gaaaanz vorsichtig zurück....:pro:

:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch so ein bild wie sandie...und eins, wo ich an der vorderkante sitze...natürlich auch mit baumelnden füssen...:biggrin:

und ja, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich kein kribbeln im bauch gehabt hätte...:blush:

aber der kjerag und der preikestolen gehören schon zum pflichtprogramm...

der weg zum kjerag ist schon ne hausnummer...nix für mal schnell...

der weg zum preikestolen ist mittlerweile recht leicht geworden...es wurde viel begradigt und in den wasserfall wurden teilweise stufen eingebaut...

dann gäbe es noch die trolltunga...die fehlt mir noch...

und dann gibt es noch den kannenstein...der ist nich sehr gross...aber es ist eine echte herausforderung, auf ihn drauf zu kommen...:flirt:

oh man...je mehr ich drüber nachdenke, um so lieber würde ich direkt wieder losfahren...

Bearbeitet von j.-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preikestolen: Mir wird schon beim Bild anschauen schwindelig. Näher als 2m an die Kante würde ich da nicht rangehen :-)

Meine Frau sucht bereits nach einem Ferienhaus für nächstes Jahr, in Südnorwegen. Schönes Wetter vorausgesetzt, könnte ich dann jeden Tag Spritztouren machen.

Auf jeden Fall würde ich dann wieder zum Lysebotn fahren.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb speedy695:

Preikestolen: Mir wird schon beim Bild anschauen schwindelig. Näher als 2m an die Kante würde ich da nicht rangehen :-)

Ich auch nicht. Obwohl, 2 Meter wären mir schon zu nahe an der Kante .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Toll geschrieben, da kommen viele Erinnerungen hoch und vorallem wieder Reiselust. Norwegen ist ein tolles Land, kann es kaum abwarten dort wieder zu reisen. Letztes Mal waren wir auf den Lofoten, einfach ein Traum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...