Zum Inhalt springen

Menge Epoxydharz C für Tank


habbakuk

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt besagtes Epoxydharz C daheim und nun eine Frage an die, die bereits ihren Tank damit bearbeitet haben.

Wie viel brauche ich pro Seite (Gramm oder Milliliter)? Möchte nicht zu viel anmischen bzw. reinschütten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Ecken auf einmal ausfüllen (auf der Flasche steht ja max. 8 mm Dicke)?

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mischungsverhältnis:
100 : 60 Gewichtsteile Harz : Härter
Verarbeitungszeit: 50 Minuten
Aushärtezeit: 24 Stunden
Kalthärtend

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist das von R&G. Danke für die Info (steht auch so auf der Flasche). Und wieviel (also Menge) hast du reingeschüttet. Habe noch zwei Werte im Kopf die ich irgendwann hier gelesen habe (finde ich aber nicht mehr). Einmal ca. 30 ml pro Seite und einmal warens über 100 ml.

Bearbeitet von habbakuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kante der hutmutter im tank (die stelle, wo es undicht wird) ist nur 3 mm hoch...und es reicht aus, die kante 1-2 mm zu überdecken...

es reicht also eine gesamtschicht harz von 5mm völlig aus...

ich würde nicht mehr als 50ml anrühren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super bebildert, super Anleitung. Jetzt weis ich was ich diesen Winter mache :top:. Ich glaub ich wechsel die "Mutter" auch gleich mit aus, sollte sie etwas locker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als einfüllhilfe für das angemischte harz in den tank eignen sich übrigens 100ml-einwegspritzen sehr gut...

gibts in apotheken für ein paar cent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,
Hab bei 3 Tanks die "Ohren" immer ausgegossen.Pro seite auf einmal.
Obs nötig war...keine Ahnung.Ich war aber beruhigter.Die paar Milliliter machen den Kohl net fett.45fcfeda06c2f6c26b2e5c8b97f8a250.jpg193765a4a83072c10aba9b507c09d839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habs letzte Woche abgedichtet. Danke für die Tips und Bilder. Auf einmal konnte ich beide Ecken nicht ausgießen, da ich den Tank irgendwie nicht richtig positionieren konnte. Dann halt auf zweimal. Ich hab pro Seite eine 20 ml Einwegspritze genommen. Hat gereicht und jetzt ist es dicht. Die Kuppe der Mutter schaut halt noch raus, aber da wirds schon halten. Und wenn nicht, ich hab ja noch genug von dem Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...