joekuby Geschrieben 23. September 2017 report Teilen Geschrieben 23. September 2017 Also, ich hatte das an anderer Stelle ja schon einmal erwähnt, hinter die Prozedur, wie ich meine 2011er 515NV zuverlässig zum Leben erwecke, bin ich noch nicht gekommen und allmählich glaube ich auch, daß da etwas nicht in Ordnung ist! Schlüssel rein, Seitenständer hoch, Kupplung gezogen, Zündung an, das ist mein Ablauf und mal funktioniert das auch, aber manchmal leuchtet eben auch die Wegfahrsperren Lampe und die Benzinpumpe gibt dann auch keinen Mucks von sich. Dann habe ich einmal die Abfolge geändert, aber es bleibt dabei, mal yes, mal no! Mittlerweile habe ich den Schalter des Seitenständers in Verdacht, denn wenn ich den Ständer runter klappe und wieder hoch funktioniert es.... ......meistens.....ist hier schon einmal etwas ähnliches diskutiert worden? Schöne Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulimax Geschrieben 23. September 2017 report Teilen Geschrieben 23. September 2017 Den Schalter musste ich bei früheren Mopeds auch schon 2x tauschen. Bei irgendeiner war es auch der Schalter am Kupplungshebel. Beides har aber nicht die Welt gekostet....Da hilft Dir vermutlich nur systematisches Ausschliessen der einzelnen Komponenten, indem Du im Falle des "Nichtstartens" immer nur eine Fehlerquelle bedienst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo78 Geschrieben 24. September 2017 report Teilen Geschrieben 24. September 2017 kupplung ziehe ich erst nach der zündung bzw hochlaufen der Systeme..ziehen vor der Zündung endet meist in Funktionsverweigerung .. hier hatten ja schon mehrere das Problem mit dem Kabelbaum bzw Steckkontakte am Zündschloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SE-Driver Geschrieben 24. September 2017 report Teilen Geschrieben 24. September 2017 Den Killschalter hats Du aber jedesmal aus oder? Weil das auch sehr häufig ne Fehlerquelle ist. Ist mir auch schon dreimal passiert. Heimfahren, Moped mit dem Killschalter ausmachen, Schlüssel abziehen und weggehen. Irgendwann wieder fahren wollen, Aufsteigen, Schlüssel rein, drehen und Nix passiert. Dann fluchen, weil man sich ertappt, den roten Killschalter nicht mehr geöffnet zu haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxman Geschrieben 24. September 2017 report Teilen Geschrieben 24. September 2017 Hallo Jo, bei dem von Dir beschriebenen Problem habe ich in erster Linie den Kupplungs- und Seitenständerschalter im Verdacht. Ich würde als erstes auf den Kupplungsschalter tippen. Zieh mal die Gummitülle ab und spritze etwas WD40 oder ähnliches hinein. Manchmal hilft das schon. Ansonsten halt ausbauen und sauber machen bzw. überbrücken, ob da das Problem liegt. Selbiges mit dem Seitenständerschalter, wenn die Ursache nicht beim Kupplungsschalter zu finden ist. Ich kenne mich mit der 515er nicht so aus, aber hat die auch einen zentralen Massepunkt für die Masseanschlüsse am Motor? Wenn ja könnte man auch dort mal gucken, ob da Korrosion vorliegt. Als letztes käme dann noch das Zündschloss in Frage. Da würde dann wohl nur ein kompletter Austausch weiterhelfen. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo78 Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 den Killschalter lass ich in Ruhe..der hat schon bei verschiedenen Mofas Sorgen gemacht..und Triumph ist da ja was spezielles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joekuby Geschrieben 22. April 2018 Autor report Teilen Geschrieben 22. April 2018 Also, um die Sache hier noch kurz zum Abschluss zu bringen: bei mir lag es an der Ringantenne im Zündschloss, den Verdacht hatte ich beim Händler auch schon mehrfach geäussert, aber er hat natürlich immer angwiegelt, von wegen das könne nicht sein. Der hatte nur keine Böcke auf seine Kosten das ganze Geraffel zu wechseln. Na jedenfalls ist jetzt wieder alles chicco, und der Ofen startet seit Saisonbeginn zuverflässig. Danke für die Tipps! Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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