Zum Inhalt springen

Schaltautomat /Quickshifter


Jünner

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Triple/one:

Ja nur das man das koordinieren muss und sich drauf konzentrieren.

Zudem bricht der Kraftfluss trotzdem ab.

 

Koordinieren ist ja ok, aber wenn man sich aufs Schalten konzentrieren muss, kann man auch Haare ums Schlüsselloch kleben...

Bei "es hilft, wenn man das Gas schließt" bricht der Kraftschluss nicht ab?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb speety:

 

Koordinieren ist ja ok, aber wenn man sich aufs Schalten konzentrieren muss, kann man auch Haare ums Schlüsselloch kleben...

Bei "es hilft, wenn man das Gas schließt" bricht der Kraftschluss nicht ab?

 

hat ja auch keiner Behauptet das der Kraftschluss abbricht.Es ist halt so das es das harte wechseln des Ganges verbessert. Ist halt nur die halbe Wahrheit wenn man nur die Zündung unterbricht . Ein Unterbrechen der Zündung und der Einspritzung geht immer besser. Siehe BMW. Leider lassen sich die Unterbrecherzeiten ( was auch helfen würde ) beim Triumph Qickshifter nicht anders einstellen. Das mit dem konzentrieren ist genau das was mich bei diesem Quickshifter anko...... . Ber Inhaber einer Dyno Jet Station fährt eine Streer Triple nur auf der Renne. Der hatte mit dem originalen Quickshifter den gleichen Mist. Er hat dann einen über Power Commander eingebaut und weg waren die Probleme. Dann wäre aber auch die Garantie weg. Ich schalte ( nach getauschtem Quickshifter auf Garantie ) meistens wieder ohne. Das Ding ist sch... da hilft dann wohl nur Haare ums Schlüsselloch kleben oder Garantie futsch. Aber dein Quickshifter scheint ja top zusein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich habs schon im Yamaha Forum geschrieben.

Ich bin die BMW 1000 S mit QS gefahren, dann die Tracer 900 und die MT10 mit QS. 

Bei Allen Mopeds funktionierte der QS Super. Ob im Mittleren Drehzahlbereich oder im Oberen, das Schalten fluppte ohne Rucken, klacken, schlagen, oder sonst Irgendwelche Problemchen.

Das Schalten ohne Kupplung und ohne QS, ist nicht dasselbe. 

Ich bin keine 30 mehr und die Hand und Fuß Koordination, lässt bei mir ab und zu, zu Wünschen Übrig. :innocent:

Also funktioniert das Schalten ohne Kupplung und QS, bei mir nicht immer zufriedenstellend. Gerade wenn man zum Beispiel mit Kumpels am Angasen ist. 

Daher finde ich ein QS ist ne tolle Sache und nimmt mir Arbeit ab. Fertig.

Wer ohne Auskommt, ist doch Super. Wer ohne QS und Kupplung Schalten kann, auch Super. Freue mich für die, die das ohne Probleme können.

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb speety:

 

Funktioniert seit Jahrzehnten. Ohne Quockshifter

 

 

 

Ja, bei meiner Fireblade habe ich auch unzählige KM ohne Quickshifter und ohne Kupplung hochgeschaltet. War kein Problem.

Allerdings habe ich nun Geld für dieses Feature ausgegeben und wünsche mir, dass es funktioniert ;)

vor 5 Stunden schrieb pitmac:

Habe ebenfalls die beschriebenen Probleme. Zusätzlich ab und zu das Problem, dass beim Hochschalten bis zum 5. Gang alles wunderbar flutscht, das weitere Hochschalten per Blipper auf den 6. dann nicht funktioniert, als ob es gesperrt wäre. Erst mit Kupplung kann ich dann in den 6. schalten emoji848.png

Was wirklich ärgerlich ist, dass er überwiegend funktioniert, aber eben nicht immeremoji57.pngDas baut kein hohes Vertrauen insbesondere beim Runterschalten auf wo die Verzögerung des Motors benötigt wird.

Dieses Problem habe ich auch schon 1-2 mal gehabt.

Hier hilft statt dem manuellen Schalten auch, das Gas kurz wegzunehmen, dann läuft der QS wieder.

Dass es bei dem Thread um den alten QS geht, habe ich überlesen :D

 

Wie dem auch sein, kommende Woche hab ich einen Termin beim Freundlichen. Ich vermute aber mal, dass die so keine Lösung parat haben. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

 

Bearbeitet von KayEm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

Am 21.8.2018 um 11:54 schrieb Triple/one:

Seit ich mehre Moped mit QS gefahren bin und auch mit der Traditionellen Methode, Gas kurz weg, gefahren bin, kommt jetzt ein QS ans Moped.

hast Du schon einen bestimmten im Auge?

Danke Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joe8353:

Hi,

hast Du schon einen bestimmten im Auge?

Danke Gerhard

Ich hab den Originalen von Yamaha verbaut. Funktioniert sehr gut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin Leute,

Gibt es schon Fortschritte in Sachen Quickshifter? Ich bin eben auf diesen Thread aufmerksam geworden. Auch bei mir zeigt der Quickshifter alle hier beschrieben Symptome.

Die Sache mit der Garantie sehe ich inzwischen differenzierter: Wenn Triumph keine Abhilfe schafft, wird das Getriebe früher oder später geschrottet. Vielleicht nach Ablauf der Garantie, vielleicht vorher. Möglich, dass der Garantieanspruch abgelehnt wird -mit der Begründung, dass es sich um normalen Verschleiß handelt oder um einen Bedienungsfehler.  

Dann vielleicht besser in diesem Punkt gleich auf die Garantie verzichten und lieber gleich einen das Getriebe schonenden, funktionierenden QS von Tellert, Bazzas oder Dynojet einbauen.

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...