DanielB Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich bitte verzweifelt um Hilfe. Meine 2005 Speed triple 1050 startet nicht mehr. Kürzlich hatte ich Probleme mit der Lichtmaschine. Der Stator war defekt und wurde getauscht. Beim Abholen sprang das Mopped auch an und fuhr ganz normal. Seitdem bringt die Speedy nicht mehr an. Strom ist da und das System fährt normal hoch. Der Anlasser dreht, aber beim "Orgeln" hört man ein lautes klacken/knallen und der Motor springt nicht an. Leider kann ich das Knallen nicht genau zu ordnen, ist aber keine Fehlzündung. Die Sicherungen sind alle ok. Ich würde mich wirklich freuen wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt. Der nächste Dealer ist 30km weg, am Arsch der Welt. Gruß, Daniel Bearbeitet 25. September 2017 von DanielB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 Ist es ein metallisches Knallen, Rattern? Dann könnte es der Anlasserfreilauf sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 25. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort. Auf keinen Fall ein Rattern. Hört sich irgendwie an als wenn eine große Sicherung durchbrennt oder irgendwas abschaltet. Ich werde heute Nachmittag, wenn die Batterie wieder geladen ist, mal ein kurzes Video machen und posten. Anlasserfreilauf hört sich aber mal wieder teuer an. Bearbeitet 25. September 2017 von DanielB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 Der Anlasserfreilauf ist in der Tat kein billiges Vergnügen, aber Deine Beschreibung deutet darauf hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Servus Also Deinem Video nach zu Urteilen, bringt die Batterie zuwenig Saft. Der Anlasser dreht zu langsam. Versuchs mal mit Überbrücken. Gruß PS: So hört sich der 1050er beim Starten Normal an. Tiger beim Start.m4a Bearbeitet 25. September 2017 von Triple/one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 46 Minuten schrieb Triple/one: Also Deinem Video nach zu Urteilen, bringt die Batterie zuwenig Saft. Der Anlasser dreht zu langsam. Jo, tippe ich auch drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 Okay, der Anlasserfreilauf ist es nicht, Glück gehabt Wie von den beiden vor mir schon gesagt, versuchs mal mit Fremdstarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 25. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2017 Danke für den Tip, aber die Batterie ist es definitiv nicht. Habe schon eine nagelneue andere Batterie probiert. Aber mir scheint auch als wenn der Anlasser zu langsam dreht. Auch das laute "Klacken"" kann ich mir damit nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 Ich habs mir nochmal angehört, ist seltsam, tu Dir und Uns einen Gefallen und versuche das mal mit überbrücken von einem Auto aus Wenn dabei keine Änderung auftritt, kommt der Anlasserfreilauf für mich wieder ins Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 25. September 2017 report Teilen Geschrieben 25. September 2017 Würde es wie East schreibt probieren, dreht viel zu langsam. Könnten das Fehlzündungen sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 26. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 26. September 2017 Ich werd`s die Tage mal mit Überbrücken versuchen. Wie Fehlzündung hört es sich nicht an. Könnte es sein das der Anlasser durch-rutscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 26. September 2017 report Teilen Geschrieben 26. September 2017 Eben das ist mit Anlasserfreilauf gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. September 2017 report Teilen Geschrieben 26. September 2017 Hatten mal einen ähnlichen Fall. Da hatte der Anlasser einen Kurzschluss. Eine Isolierung IM Anlasser war zerbröselt und dadurch hatte der Anschluss sowohl normalen Kontakt, als auch Kontakt zum Gehäuse. Haben den Anlasser zerlegt und gereinigt, eine neue Isolierung aus Plastik gebastelt und siehe da, er dreht wieder kraftvoll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. September 2017 report Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Fühl mal ob die Leitung zum Anlasser heiß wird. Wurde sie bei uns nämlich ziemlich durch den hohen Kurzschlussstrom. Bearbeitet 26. September 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Vielen Dank, werd ich mal prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M@D PUNK Geschrieben 27. September 2017 report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hast du mal das Startrelais auf Druchgang, mit nem Multimeter, geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 27. September 2017 report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hast Du schon fremd gestartet? Das macht keinen Aufwand und kostet keine Arbeit und kein Geld. Alles andere ist zunächst mal Kaffeesatzlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hallo, Starterrelais hab ich aktuell nicht geprüft. Waren aber vor der Reparatur des Stadttors ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 27. September 2017 report Teilen Geschrieben 27. September 2017 Daniel, sei mir bitte nicht böse, aber bevor Du nicht fremd gestartet hast und das Ergebnis hier (nach Möglichkeit wieder mit einem kleinen Video) dokumentiert hast, bin ich hier 'raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2017 werde ich Morgen versuchen. Dann ich ich auch ein Auto.. Ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Am 25.9.2017 um 17:13 schrieb Professor: Jo, tippe ich auch drauf... Am 25.9.2017 um 19:55 schrieb schmidei: Würde es wie East schreibt probieren, dreht viel zu langsam. Könnten das Fehlzündungen sein?? Am 26.9.2017 um 21:36 schrieb Srad92: Fühl mal ob die Leitung zum Anlasser heiß wird. Wurde sie bei uns nämlich ziemlich durch den hohen Kurzschlussstrom. Am 27.9.2017 um 11:40 schrieb M@D PUNK: Hast du mal das Startrelais auf Druchgang, mit nem Multimeter, geprüft? Am 27.9.2017 um 17:20 schrieb Professor: Hast Du schon fremd gestartet? Das macht keinen Aufwand und kostet keine Arbeit und kein Geld. Alles andere ist zunächst mal Kaffeesatzlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Update: Habe es am WE mit Fremdstarten probiert. Hat leider nicht geholfen. Ich bin mir aber sicher, das das Klacken aus dem Anlasser Motor oder dem Freilauf kommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Bau den Anlasser mal auseinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Leider bin ich kein Mechaniker. Ich habe einen Freund der schon etwas mehr Ahnung hat. Leider wohht er etwas weiter weg und hat auch nicht immer Zeit. Wir wollen aber (hoffentlich Morgen) mal den Deckel vom Freilauf aufmachen um nach zu sehen und den Anlasser Motor ausbauen un zu sehen ob die Welle ok ist. Wenn ich den Anlasser Motor auseinander nehme werd ich ihn wohl alleine nie wieder zusammen bekommen. PS: Habe beim starten am Kabel gefühlt, wurde aber nicht heiß, so wie von dir beschrieben. Bearbeitet 2. Oktober 2017 von DanielB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter65 Geschrieben 2. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Leider sieht man bei einem defekten Freilauf nichts was nach einem Fehler aussieht. Ausser das er starke Anlassfarben hat. Bei mir hatte das Zwischenrad noch Karies dazu. Könnte mir bei dir etwas ähnliches vorstellen, wegen dem Klacken. Mach dich auf die Suche nach einem Freilauf mit Zahnräder, ich denke den brauchst du. Wenn du Pech hast auch ein Anlasser wenn die Zähne auf der Welle verhuntzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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