Zum Inhalt springen

Winterreifen 120/70-17 & 180/55-17


Nils, Der

Empfohlene Beiträge

... gibt es von der Marke Anlas. Der Reifen nennt sich Winter Grip Plus

https://anlas.com/product/sheet/Enduro/WINTER GRIP PLUS/

An Stelle vom TKC80 bzw. 70 scheint mir dieser Reifen für den täglichen Gebrauch zweckmäßig. Ich werde ihn dieses Jahr wohl mal testen. So lange die Temperaturen noch oberhalb des Gefrierpunktes sind besteht aber kein Handlungsbedarf.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ob man so was braucht .... ? Winterreifenpflicht für Kräder ist Geschichte. Das Profil erinnert mich an die Bridgstone auf meiner SR 1981.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weniger wegen der nicht mehr vorhanden Winterreifenpflicht, sondern mehr wegen der Traktion. Der handelsüblich Tourenreifen verweigert nämlich schon bei ganz wenig Schnee die Vorderradführung und die Übertragung von Antriebsmoment vom Reifen auf die Straße. Da kommt man auch kleinste Steigungen nicht mehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das macht schon Sinn. Feuchte Wiese stellt den Vortrieb ja schon ein.

Ich hätte noch heizbare Handschuhe von Baer. Interesse?

Wenn der Schnee zu hoch wird, hier noch eine Idee vom E-Treffen. :flirt:

 

CIMG0799.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mich jetzt mal über den Reifen ein wenig erkundigt. Er hat sich disqualifiziert weil,

1. Das Ding in Deutschland nicht zum anständigen Kurs zu bekomme ist

2. Der Mittelsteg auf dem Hinterreifen das Anfragen auf Schnee wohl nicht gerade unterstützt (Schnee ist kein Schotter!). Getestet hat ihn auch die Motorrad Anfang des Jahres und die haben nur bestätigt, was ich mir schon bereits gedacht habe. Im Kalten gut, wenn Schnee liegt so lala.

Ich hätte mir gerne den TKC70 aufgezogen. Der hat aber die gleiche Problematik mit dem Mittelsteg. Bleibt also nur der TKC80 über. Hat sich ja bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt nicht zu einem anständigen Kurs zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige den ich im Netz gefunden habe der die Reifen auf jeden Fall hat ist Alpha Technik. Die wollen 280 Schleifen für den Satz haben und das ist mir zu viel. Wenn der Reifen in D gefertigt werden würde und der Reifen im Schnee ne gute Figur machen würde, wäre der Preis wohl akzeptabel. Nur wegen dem Schneeflocken Symbol bin ich nicht bereit diese Summe für 3-4 Monate Einsatzzeitraum im Jahr zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...