Zum Inhalt springen

Membrane Sekundärluft


MAD-TT

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich frage mich schon seit dem Besitzt meiner TT, was das "tackernde" Geräusch bei 2.500 bis ca. 3.200 U/Min ist. Dieses Geräusch tritt nur im warmen Zustand auf und ich dachte zu Beginn, dass es von der Spritqualität abhängig ist (unterschiedliche Tankstellen verändern geringfügig den Bereich der Drehzahl, wo das Geräusch auftritt und deren Lautstärke). Meine Triumph-Werkstatt sagte mir, dass es ein typische Geräusch des Motors ist (wie auch bei der Explorer mit dem selben Motor) und von den Membranen der Sekundärluftsteuerung kommt. Überhaupt kein Problem und ist ganz normal bei Triumph. Mit geschlossenem Helm fast nicht zu hören, aber bei offenen Klapphelm sehr deutlich! Selten ist das "tackern" nicht zu hören. Es ist mir schon bewusst, dass der restliche Sprit, wenn von z.B. Halbgas schnell auf Standgas geht, über dieses System noch verbrannt werden muss, aber dass das immer so ein eigenartiges Geräusch verursacht? Beim Stehenbleiben und Motor auf Standgas weiter laufen lassen ist wirklich kein angenehmes Geräusch!

Nur zur Info: Updates und diverse Rückholaktionen sind laut zweier Werkstätten bei meiner TT nicht erforderlich!

Sind euch die Geräusche auch schon aufgefallen? Wie sind eure Erfahrung damit? Danke für eure Antworten!

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

dieses "Tackern" habe ich auch. Ich habe mich dran gewöhnt und ignoriere es einfach; Auch meine Werkstatt mein "ghörd so"!

Und solange die Trophy rennt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...