Zum Inhalt springen

Sehr schmale Darstellung


Professor

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

seit neuestem ist die Darstellung des Forums in so gut wie allen Bereichen sehr schmal; nicht einmal zwei Drittel des Browserfensters werden von links gefüllt. Auf der Startseite sind rechts dann diverse Dinge, wie "Anstehende Termine" und so. Aber in den Threads ist da gähnende Leere. Meiner Erinnerung nach wurde das vor kurzem noch "resized". Nun nicht mehr.

Das gilt aber nur beim Betrachten einer Seite, beim Erstellen eines Beitrags (wie jetzt) wird die gesamte Breite des Browserfensters genutzt. Firefox 56.0

Bildschirmfoto_2017-10-04_15-06-15.png

Bildschirmfoto_2017-10-04_15-06-29.png

Bildschirmfoto_2017-10-04_15-07-01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Jep, ist mir auch aufgefallen. Werde ich heut abend mal mit Peter besprechen. Evtl kann man das ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslöser scheint ein (wichtiges Sicherheits-)Update zu sein, welches ich gestern eingespielt habe. Das Problem ist auch bei einem zweites Board (mit Update), ein drittes (ohne Update) hat es nicht. Ich versuche das Problem zeitnah zu lösen (evtl. aber erst Anfang kommende Woche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem jetzt bei Dir weg? Ich habe (temporär) die Suchbox von Amazon entfernt. Diese wird nämlich eigentlich in dieser Sitebar angezeigt, allerdings scheint sie momentan Probleme zu machen, und ist daher quasi unsichtbar (beansprucht aber dennoch den Platz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Suchbox-Widget nun von der Sitebar nach oben geschoben (und nebenbei irgendwelche Kaufvorschläge deaktiviert und es rein auf die Suche reduziert, damit es nicht großartig stört). Dadurch ist die Sitebar in der Threadübersicht nun komplett leer und die Ansicht wird nicht mehr unnötig verschmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kazhal:

Ist das Problem jetzt bei Dir weg?

Ja. Danke!!

vor 7 Stunden schrieb Kazhal:

Suchbox von Amazon

Amazon wird bei mir pauschal geblockt. Daran kann es also schon gelegen haben. Nur, warum nicht schon "früher"? :skeptic:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du damit? Die Suchbox war schon seit Ewigkeiten in der Sitebar und schon seit einigen Wochen (Monaten?) fehlerbehaftet, was dazu führte, dass die Box für jedermann quasi "unsichtbar" war (allerdings durchaus ihren Platz beanspruchte, wie auf Deinen Screenshots zu sehen).

Letztlich ja auch egal, an der neuen Position ist sie m.E. eh besser untergebracht ... praktisch wenn man sie nutzen will und dank Mausrad schnell aus dem Weg, wenn man sie nicht braucht (im Gegensatz zur Sitebar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kazhal:

Was meinst Du damit?

Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Mein Browser unterdrückt alles von Amazon, daher wird nichts davon erscheinen. Wenn das aber auf der Seite einen gewissen Platz wegnimmt, dann wird in meinem Browser an der Stelle nichts angezeigt. Dann denke ich, der Platz bleibt einfach frei und wird nicht vom Rest der Seite genutzt. Das hätte erklären können, dass ein unsichtbares Element das Erweitern der Seite auf Browserfensterbreite verhindert. Nur, das war "früher" auch schon nicht so. Mein Browser hat die Seite komplett gefüllt; unsichtbares Element hin oder her.

Besser ausgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...