Jump to content
Balzar

Scottoiler - Behälter wo verbauen - Bilder?

Recommended Posts

IljaO

Habe an zwei Stellen anprobiert...Unter dem Sitz wäre der Zugang am einfachsten...

IMG_20190512_092859.jpg

IMG_20190512_092837.jpg

IMG_20190512_092842.jpg

IMG_20190512_093308.jpg

Vargo

Ich hab den da verbaut....also der liegt einfach nur so drin. Ist allerdings eine NN01, keine Ahnung wieviel Platz da bei der RS ist

IMG_1675.jpg

IMG_1676.jpg

Edited by Vargo

IljaO
vor 1 Stunde schrieb Vargo:

Ich hab den da verbaut....also der liegt einfach nur so drin. Ist allerdings eine NN01, keine Ahnung wieviel Platz da bei der RS ist

IMG_1675.jpg

IMG_1676.jpg

Danke, so geht es eher nicht, werde es in der Woche probieren ;-)

Triplemania
Am 7.5.2019 um 16:40 schrieb IljaO:

Hallo, wie sind die Erfahrungen mit dem E System und wo habt Ihr die Displays montiert?

Ich hatte den eScotty an einer StreetTriple montiert.
Das Display wurde nach mehreren anderen Versuchen an die linke Lenkerermatur verlegt: mit einem selbst gebauten Halteblech an der Spiegelschelle verschraubt. Das war dann gut so.
Das Display lag stets im Sichtfeld und war problemlos mit der linken Hand zu bedienen. Herausforderung: das Display am Halter zu verschrauben. Dafür wurden zwei (nicht mitgelieferte) Schrauben für die Gewinde an der Displayrückseite benötigt: M 2,5 (die lassen sich in gut sortierten Modellbauläden beschaffen).

Die Pumpeneinheit vernünftig unterzubringen war aufgrund der an der Street ebenfalls beengten Platzverhältnisses und der vorgegebenen Einbaulage ziemlich schwierig. Es blieb nur ein Platz, an dem ohne Demontagearbeiten sowohl noch eine Sichtkontrolle möglich war (um den Ölfüllstand auf einen Blick kontrollieren zu können), als auch ohne Werkzeugeinsatz bei Bedarf Öl nachgefüllt werden konnte. Das war am linken Unterzug des Heckrahmens.

Ich habe den eScotty schlußendlich wieder demontiert und gegen einen CLS-Kettenöler ausgetauscht. Der hat einen seperaten Öltank, ist leichter unterzubringen und dosiert m.E. den Ölfluss noch viel feiner. Der eScotty liegt noch in meiner Garage und wartet darauf ggf. von jemand anderem weiter verwendet zu werden. Bei Interesse ggf. PN schreiben. :flowers:

IljaO
vor 12 Stunden schrieb Triplemania:

Ich hatte den eScotty an einer StreetTriple montiert.
Das Display wurde nach mehreren anderen Versuchen an die linke Lenkerermatur verlegt: mit einem selbst gebauten Halteblech an der Spiegelschelle verschraubt. Das war dann gut so.
Das Display lag stets im Sichtfeld und war problemlos mit der linken Hand zu bedienen. Herausforderung: das Display am Halter zu verschrauben. Dafür wurden zwei (nicht mitgelieferte) Schrauben für die Gewinde an der Displayrückseite benötigt: M 2,5 (die lassen sich in gut sortierten Modellbauläden beschaffen).

Die Pumpeneinheit vernünftig unterzubringen war aufgrund der an der Street ebenfalls beengten Platzverhältnisses und der vorgegebenen Einbaulage ziemlich schwierig. Es blieb nur ein Platz, an dem ohne Demontagearbeiten sowohl noch eine Sichtkontrolle möglich war (um den Ölfüllstand auf einen Blick kontrollieren zu können), als auch ohne Werkzeugeinsatz bei Bedarf Öl nachgefüllt werden konnte. Das war am linken Unterzug des Heckrahmens.

Ich habe den eScotty schlußendlich wieder demontiert und gegen einen CLS-Kettenöler ausgetauscht. Der hat einen seperaten Öltank, ist leichter unterzubringen und dosiert m.E. den Ölfluss noch viel feiner. Der eScotty liegt noch in meiner Garage und wartet darauf ggf. von jemand anderem weiter verwendet zu werden. Bei Interesse ggf. PN schreiben. :flowers:

Ich habe schon meinen Scottoiler. Werde nächste Woche berichten, ob es mir gelingt es in der RS unter zu bringen, würde geren es nachfüllen können, ohne, dass ich das ganze Motorrad auseinanderschrauben muss.

IljaO

Habe es relativ diskret verbauen können. Mal schauen ob es funktionieren wird. Viele Grüße

IMG_20190521_195838.jpg

IMG_20190521_212413.jpg

Alex_R

Hallo IljaO,

wo hast Du den Tank des Scottoilers denn nun unter gebracht? Quer unter dem Sozius-Sitz oder in der hinteren Seitenverkleidung, wie Du oben auf Bildern ausprobiert hast? 

Längs unter dem Sozius-Sitz, wie oben von Vargo bei der NN01 gezeigt, geht ja bei der NN02 wohl eher nicht. 

Ich denke über das xSystem nach, da ich ein Display/Bedieneinheit nicht so gerne am Lenker haben möchte, allerdings ist der Durchmesser des Tanks des xSystems nochmals etwas größer als beim eSystem...

Viele Grüße und vielen Dank, Alex

IljaO

Hallo, ich habe es am Ende unter dem Sozius-Sitz verbaut. Ich glaube, dass der Durchmesser nicht so problematisch ist wie die Länge, es war mit den Schläuchen schon eng. Kann leider erst in einer Woche Fotos machen. Das Display ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

Edited by IljaO

Alex_R

Hallo IljaO,

vielen Dank, für die schnelle Antwort. 

bye, Alex