Zum Inhalt springen

Speedy ohne Backen


Pacht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne kleine allgemeine Frage:

Hat Jemand von euch die Kühlerverkleidung abgebaut um den Motor zu zeigen?

Ich würde mich über Bilder freuen.

VG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Schönheckspeedies haben doch den :sick: Grimsgrams gar nicht. Gib T509 in die Bildersuche bei Google ein und Du hast quasi nur schöne Speedies ohne den unnötigen Klapperadatsch... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nach der 2011+.

Das ist wahr. Wer weiß, was sich die Leute gedacht haben in England, das ganze Plastik serienmäßig dran zu packen. :contra:

Die T509 hat, wie du sagst, dieses Zeug nicht, Gott sei Dank. Aber gibt ja immer Leute, die sich gerne Plastik dran schrauben :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... shit. Unterforum übersehen, hatte nur unsere schönen T509 im Sinn :love: .... Sorry.  :gash::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache.

Ich habe leider nur ein Bild gefunden. (Wen es interessiert)

12f70ee39f6a6241436bba36abaebb65--side-p

 

Da sieht das Möp doch schon mal ne ganze Ecke schicker aus :) *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja fast so aus wie die Versys vom Mat5ol. Nur mit Profil auf den Reifen. :biggrin:

Purismus halt. Nur schade, dass es so eine aufs Wesentliche reduzierte Speed nicht ab Werk gibt. So bleiben die Lücken und Halter sowie unaufgeräumten Leitungen übrig. So ne echte Speedy mit der optischen Einfachheit einer Thruxton R. Das wär mal :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich.

Ich finde die 11er ja nicht schlecht, aber irgendwas hat mich an der immer gestört.

Aber deine sieht ja unglaublich lecker aus ohne den Backen. Großer Griff ins :flush: die serienmäßig dran zu bauen.

War der Umbau aufwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Umbau nicht selber durchgeführt sondern das Moped fertig umgebaut gekauft.

Ist aber meiner Meinung kein großes Ding. Backen samt Halter und Blinker entfernt.

Blinker von Kellermann in die Lenkerenden montiert-fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch 'ne hydraulische kupplung dran und den schlauch unter dem tank langgeführt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch eine cleanere Optik zu bekommen gebe ich dir recht.

Ist aber ein mechanisches Bauteil, das jedes Moped braucht und bei der Trumpf gut funktioniert

Darum stört`s mich nicht :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch...was soll man da merken? :flowers: Das Teil ist vermutlich auch nicht wegen der Wärmeentwicklung von Werk aus montiert, sondern eher wegen der Optik. Der Kat ist ja schon etwas...naja...knubbelig :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon im Neuzustand an den Hamsterbacken gestört. Ich kann mit sinnfreien "Styling-Teilen" und unnötigen Verkleidungen nichts anfangen. Mit einer Ausnahme, dem Flyscreen. Der gehört zum Gesicht der Speedy. Als Saisonfahrer war mir zuerst der Schneepflug entbehrlich.

Danach hab ich die Hamsterbacken einfach mal abgebaut und auf der rechten Seite sieht das auch gut aus. Die Blinkerkabel könnte man noch irgendwie verstecken.  Nur links, da ist wirklich was da zum Verkleiden, das Geschlauche und vor allem die Einfüllöffnung fürs Kühlmittel. Mal abgesehen vom Aussehen des freiliegenden Einfüllstutzens, der Gedanke, dass jemand im Vorbeigehen mit einem Handgriff den Schraubdeckel klauen kann, behagt mir nicht so richtig. Da ich die Originalteile immer aufhebe, hab ich mir in der Bucht einen Satz der schwarzen Kühlerblenden geholt und die zurechtgesägt. Siehe Bilder. Besser als vorher, aber zufrieden bin ich noch nicht.

Als Vorbild gefallen mir die Kühlerblenden der Ur-Speedy (T300) noch am besten. So in etwa könnte das aussehen ...

 

Grüßle

Frank

IMG_2548.JPG

IMG_2549.JPG

IMG_2550.JPG

IMG_2546.JPG

IMG_2547.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 um 08:08 schrieb DerMajo:

Hallo

Da mir die Speedy von Haus aus auch nicht gefallen hat, musste das Zeug sofort ab. Hier ein paar Bilder.10857155_964232073609321_4796702747437143855_o.thumb.jpg.8813ff99ee654fe21bbc5d61a0f529c8.jpggallery_17926_4482_178832.jpggallery_17926_4482_290497.pnggallery_17926_4482_292426.jpg

 

Sieht super aus, vor allem auch mit dem Rundscheinwerfer, hast nicht noch ein Bikld von vorne? :o)

 

Gruss klaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..muss nun auch mal pro Verkleidung was schreiben..zum einen ist meine weiß und der Kontrast passt..zum anderen gefällt es mir auch nicht wie es dahinter aussieht..der Bowdenzug rechts ist schon nicht schön.

aber links ohne geht nicht,hatte es letzten Winter ab und bin da kein Fan von..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Plastikgeraffel damals auch sofort entsorgt ... zusammen mit der Baumarktroller-Verblendung des Krümmers (komplett mit Halterungen). Das war schon vor dem Kauf so geplant .... denn original hätte mir die NV niemals nicht gefallen.

med_gallery_201_2993_1917154.jpg

Bearbeitet von Speedy-q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nemo78:

..muss nun auch mal pro Verkleidung was schreiben..zum einen ist meine weiß und der Kontrast passt..zum anderen gefällt es mir auch nicht wie es dahinter aussieht..der Bowdenzug rechts ist schon nicht schön.

aber links ohne geht nicht,hatte es letzten Winter ab und bin da kein Fan von..

Ich denke mal, das ist Geschmackssache. Mir persönlich hat die NV so halb gefallen, aber ohne die Verkleidung im Retro Stil mit dem einen oder zwei runden Scheinwerfern ist das Moped sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer rein schwarzen gefällt es mir auch besser..bei der weissen durch den Flyscreen finde ich es nicht so gut..und n schwarzer Screen sieht blöd aus an der weissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/17/2017 um 18:51 schrieb klaf:

 

Sieht super aus, vor allem auch mit dem Rundscheinwerfer, hast nicht noch ein Bikld von vorne? :o)

 

Gruss klaf

 

Irgendwie schein ich wenige Fotos von dem Moped zu besitzen ;) Hier ist mal eins von Vorn. Hier nochmal eins von der Seit. Beide mitten auf ner Tour (also mit Gepaeck etc.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mmmh.....Die Scheinwerfer find ich viel zu hoch, sollten mindestens 5 cm runter. Eher noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb greenman:

Immer weg damit. Sieht deutlich besser aus.

 - sagt einer der mit Schneepflug fährt...! :gash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...