Zum Inhalt springen

NN01 Vibrationsgeräusch im Schiebebetrieb


Balzar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann ein Vibrationsgeräusch nicht lokalisieren. Das Geräusch ist vorne im Lenkerbereich und eher rechts.

Bei Gas weglassen, ab circa 6000 Um; Schiebebetrieb , gibt es ein Klirren/Rasseln. Im 3. Gang auch immer bei 3.100 Um/min so ca.

Ich habe versucht während der Fahrt alle beweglichen Dinge anzufassen und alle Schrauben nochmal auf Festigkeit überprüft. Alles gut.

Ich kann nichts feststellen. Habt Ihr eine Idee? Kann es eventuell im Bateriebereich sein?

Danke u einen schönen Abend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat mich mein linker Spiegel fast verrückt gemacht, wurde dann auf Garantie getauscht.
Sonstige Vibrationsgeräusche habe ich nicht... Im "Batteriebereich" wüsste ich eigentlich nichts, was vibrieren könnte,
habe selbst die Batterie auf Lithium getauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Balzar, bei mir war das gleiche Geräusch zu hören. War bei mir auch der Spiegel bzw. das Spiegelglas was sich vom Silikon gelöst hatte. Neu verklebt.  Ruhe im Schiff.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel sind es leider nicht. Oder verlagert sich das Geräusch doch eher mittig. Besonders im Schiebebetrieb bei hohen Touren ist es nicht schön. Na ja werde es weiter beobachten und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lindi, Dein Vorschlag mit den Spiegel hat mir keine Ruhe gelassen. Heute habe ich den Fahrtest ohne Spiegel gemacht. Das Geräusch war weg und ich habe nun die Verursacher. 

Danke nochmal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 12:40 schrieb Balzar:

Hallo Lindi, Dein Vorschlag mit den Spiegel hat mir keine Ruhe gelassen. Heute habe ich den Fahrtest ohne Spiegel gemacht. Das Geräusch war weg und ich habe nun die Verursacher. 

Danke nochmal. 

 

Aber gerne.....ich habe die Spiegel abgebaut, neu verklebt und an die Yamaha von Kerstin geschraubt weil sie sie haben wollte.....bei mir ist es jetzt auch leise ;-)......ich fand die Alu-Version von Highsider ganz nett. Haben etwas die gleiche Form.

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe die Spiegel auch neu mit Montagekleber verklebt und heute mal 6 km eine Prüffahrt gemacht.

Keine Geräusche mehr. Das beruhigt mich, die Geräusche habe ich beim Fahren schon gestört.

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...