Zum Inhalt springen

955i Speed Triple Motor macht böse Geräusche....


SmokingTriple

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb joe8353:

Hi, 

Ich hab mir mal den ersten Film angesehen /angehört, und nix gehört, was meine Speedy nicht auch macht. 

Der Motor ist nicht schwarz lackiert wie mein Speedy Motor, scheint auf den ersten Blick ein Tona Motor zu sein :confused:

Gerhard 

Hallo Gerhard, hör mal alle Filmchen an - dauert nicht lange - da sind Unterschiede drin.... DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb j.-tommy:

meiner meinung nach klingt die nich ganz sauber...und mir kommt auch das geräusch bekannt vor...

schraub mal den steuerkettenspanner raus und schau, ob der schon in endstellung ist...

also erst die schraube mit der feder raus...dann erst den kettenspanner...sonst stellt die feder den kettenspanner beim rausschrauben auf endanschlag...

beim einbauen erst den spanner zusammenschieben...dann einbauen und erst zum schluss wieder die feder einschrauben...

bei mir klang das genauso, als meine steuerkette zu lang wurde und nicht mehr genügend vom spanner gespannt wurde...und es wurde anfangs auch noch leiser beim fahren...

allerdings war das bei mir bei 77000 km und nicht bei 20000 km...

aber nachschauen ist nich schwer und es kann auch nix passieren...dauert paar minuten und du kannst wieder etwas ausschliessen...

abgesehen davon sieht mir der motor nach extrem ungepflegten 20 tkm aus...oder nach deutlich mehr kilometern...

 

Ich sag mal... ungepflegt..... aber ohne es genau zu wissen was die km angeht. 
Den Kettenspanner schaue ich mir mal an - mal sehen ob ich irgendwo eine deutsche Rep.-PDF finde. Ist ja nie verkehrt... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 16:14 schrieb utz:

Sie hat keine Hydrostössel..

Zieh halt mal die Stecker der Zündspulen nacheinander ab.

Lagerschäden bei 20kkm eher selten

Stimmt der km Stand???

Erkläre mir doch bitte mal genau, was ich beim nacheinander Abziehen der Zündspulen feststellen kann, außer das der Pott nicht mehr mit läuft.
Ich weis nicht auf was Du da hinaus willst.... :mellow:  Vllt. stehe ich ja auch auf der Leitung... :confused:
Danke Dir !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass man mechanisch hören kann/soll, ob ein Lagerschaden an einem der Zylinder vorliegt. Wenn die Last durch die fehlende Zündung wegfällt und das klackernde Geräusch weg ist, ließe sich die Vermutung anstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb utz:

:top:

 

vor 15 Stunden schrieb Hirnfiedler:

Ich vermute, dass man mechanisch hören kann/soll, ob ein Lagerschaden an einem der Zylinder vorliegt. Wenn die Last durch die fehlende Zündung wegfällt und das klackernde Geräusch weg ist, ließe sich die Vermutung anstellen

Ach sooo,.....  jetzt weis ich erst wo Du hin willst mit der Zündspule....   Ja, das wäre möglich wenn der Schaden noch gering ist.
Allerdings dürfte bei einem Lagerschaden das Geräusch mit zunehmender Öltemperatur nicht leiser werden...... und das wird es aber
meiner Meinung nach. Ich schaue jetzt erst mal nach dem Kettenspanner und dann gehe ich an die Zündspulen.

Vielen Dank !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen an Alle, die sich bisher um mein Problem gekümmert haben!! 
(An alle Anderen natürlich auch...  :guffaw:)
Nach einigen Tagen der Sendepause, war ich am Samstag mit der Triumph (Hänger) bei einer freien Werkstatt, deren Inhaber (Brüder) auf Triumph in verschiedenen Häusern gelernt haben und seit Ihrer Selbständigkeit mit Start vor 5 Jahren, auch absolut spezialisiert geblieben sind. Ein tolles Team - jung, zielstrebig und voller know-how !! 
Vielleicht kennt der Eine oder Andere von Euch die "BikeBrothers" in 64859 Eppertshausen...?!?!  Absolut empfehlenswert und deshalb hier der Link zur Website:
http://www.bikebrothers.de
Die Brüder Laufka machen da echt einen tollen Job!
Markus Laufka hat meinen Motor gehört und sofort gesagt, das ist bei diesem Modell absolut normal - die muss so...... 
Die Geräuschentwicklung hängt wohl mit den Luftklappen / Drosselklappen zusammen und rein mechanisch hat der Motor überhaupt nichts!!  :pro:
Markus hat direkt sein Laptop gezückt und meine Triumph ausgelesen, dabei hat er festgestellt das der Lufttemperaturmesser im Luftfilterkasten - 8° anzeigt
und die Sprint deshalb so schlecht (überfettet) bei dem warmen Wetter angeht und auch in der Warmlaufphase nicht wirklich überzeugt. Ansonsten sind alle
Werte absolut toll! Da freu ich mich jetzt aber doch schon...  :top:  
Den Wackelkontakt im Zündschloss habe ich behoben, die defekten Gabel-Siris sind in Arbeit, Lenkkopflager ebenso, neue Reifen sind bestellt und alles andere
Notwendige nach 7 Jahren Standzeit ist bereits erledigt. Die Saison 2018 kann kommen !!
Vielen Dank nochmal für Eure Mithilfe hier in der Gemeinde im Forum.
Eine schöne Woche und immer noch eine gute Fahrt, da wo es noch geht, wünscht Euch,

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Die Geräuschentwicklung hängt wohl mit den Luftklappen / Drosselklappen zusammen


Hast du mal nachgehakt was diese Aussage konkret bedeutet?
Was zum Geier sollen "Luftklappen" sein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sandie:

Hast du mal nachgehakt was diese Aussage konkret bedeutet?
Was zum Geier sollen "Luftklappen" sein?

 

Ich habe das so verstanden, dass es um die Drosselklappen geht. Also die Art - Größe oder Aufbau etc. bestimmen das Geräusch...... :blush:
Vllt. habe ich auch nicht richtig hingehört, vor lauter Freude über den "Nicht-Motorschaden"... :innocent:
Aber was Drosselklappen sind ist schon klar - oder?  (Bild)
Gruß, Volker

Drosselklappen Triumph.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...