Zum Inhalt springen

Tankuhr zeigt nichts an ...


Andreas vwWe

Empfohlene Beiträge

..., nachdem ich die Batterie zwecks Ventilspielkontrolle ab- und wieder angeklemmt habe. Habt Ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Dank vorab, Gruß

Andreas

Bearbeitet von Andreas vwWe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich; die Temperaturanzeige funktioniert - nach erstem Zweifeln. Wenn ich das Tankanzeigekabel abziehe, geht die Reserveleuchte an; den entsprechenden Fehler kann ich im Speicher per Tune-ECU auslesen. Wenn ich den Fehler lösche, kommt kein neuer - der Tankbalken bleibt bei null Segmenten. Beim Test nach dem Zündunganschalten ist der Balken aber fehlerfrei.

Ich bin mal 500 m gefahren, maximal bis Tempo 50 - keine Veränderung.

Kann es daran liegen, dass der Tank bis zur Halskrause voll ist?

Dank und Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 meter reichen nicht! Fahr mal 5 km,und du wirst sehen deine Tankanzeige funktioniert wieder.

Ist ganz normal!!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich dann in der kommenden Saison erledigen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste meinen Tank erst leer fahren..braucht manchmal nach dem tanken etwas länger zum anzeigen..komischer Weise erst seit der Tank bei der letzten Inspektion runter war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch  seit  4 jahren  schon.....tank leer..anzeige  unten...volltanken und dann  5km fahren...danach zeigts wieder  ordentlich  an.....stört  mich  aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

nach drei Kilometern funktionierte die Tankanzeige heute Morgen bei der ersten Ausfahrt der Saison mit der Speedy wieder.

Dank und Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...