Zum Inhalt springen

Michelin Road 5


Grinser

Empfohlene Beiträge

Liest sich gut. Bin früher oft Michelin gefahren, seit 7 Jahren immer Bridgestone S.. - die Sportreifen haben mir von Michelin nicht zugesagt. Der RS ist wohl wieder anders.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schreiben dort aber auch:

Zitat:



Sofort fällt das sehr harmonische Zusammenspiel zwischen Eigendämpfung und Handling auf. Der neue Road 5 ist deutlich straffer als sein Vorgänger, besitzt aber trotzdem eine gute Eigendämpfung. Durch diese sehr ausgewogene Karkasse lenkt der Road 5 sportlich und zielgenau ein, ohne dabei Fahrkomfort vermissen zu lassen.
Ohne jetzt unserem Vergleichstest im Januar vorzugreifen, der ersten Einschätzung nach liegt er hier mindestens auf dem Niveau des Conti Road Attack 3.

 

Zitat Ende

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur beim Einlenken und schellen Richtungswechseln ist gegen  Conti kein Kraut gewachsen  das kann keiner besser,Conti macht Mopeds leichter vom Handling.

So zufrieden:flirt:

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT: Warum sollte das der erste Michelin sein, der nicht bei deutlich >30°C schmiert? :skeptic:

Bearbeitet von Knacki
Technikthema aufgeräumt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann der Zweite!! Der RS schmiert nicht, ein fantastischer Supersportler. Diese Qualitäten in den Tourensportsektor übertragen. Wenn die das mit dem Road 5 hinkriegen ist ein toller Reifen zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Aussagen, was so ein Satz (gegenüber einem CRA3) kosten soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der erste Stimmungstest hört sich ja mal gut an. Auf jeden Fall kommt er auf meine Liste der möglichen  Reifen, welche ich mir im kommende Jahr aufziehen werde könnte. Schaun mer mal. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nassgrip, nasse Straße, Nässe, Top Haftung bei Nässe, Wasser, Nässe, Wasser...................................................................................

Der Reifen muss doch den Regen förmlich anziehen, wenn der bei Nässe so doll ist. So ein Gelumpe will ich nicht haben :contra:

Nebenbei ist mir Nässe Scheissegal :censored:

Taugt also nichts der Reifen, Moderatoren, bitte hier schließen :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nassgrip, nasse Straße, Nässe, Top Haftung bei Nässe, Wasser, Nässe, Wasser...................................................................................
Der Reifen muss doch den Regen förmlich anziehen, wenn der bei Nässe so doll ist. So ein Gelumpe will ich nicht haben default_contra.gif
Nebenbei ist mir Nässe Scheissegal :censored:
Taugt also nichts der Reifen, Moderatoren, bitte hier schließen :guffaw:
paar Halbe zu viel, oder...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fbf2201:
vor 19 Stunden schrieb Redracer:
Nassgrip, nasse Straße, Nässe, Top Haftung bei Nässe, Wasser, Nässe, Wasser...................................................................................
Der Reifen muss doch den Regen förmlich anziehen, wenn der bei Nässe so doll ist. So ein Gelumpe will ich nicht haben default_contra.gif
Nebenbei ist mir Nässe Scheissegal :censored:
Taugt also nichts der Reifen, Moderatoren, bitte hier schließen :guffaw:

paar Halbe zu viel, oder...?

Nee ich bin immer so eklig :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 um 12:22 schrieb schmidei:

Der nicht, wenn er ein bisschen was vom RS mitbekommen hat.

Ne ich bleib lieber beim Conti Sport oder Road Attack  3 da weiß ich woran ich bin. Mit den Franzosen hatte ich noch nie viel am  Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem Power RS und dem Umstand, dass die SE bald neue Kringel braucht, kommt nun die Frage auf: CRA3 oder Road5? Das Profil (oder den Mangel davon auf den Seiten) finde ich rein von der Optik her beim Road5 hübscher.

Vermutlich läuft es auf so ein nicht-technisches Kriterium oder aber schiere Neugier heraus, wenn der Preis auf gleichem Niveau liegen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Road 5 sind auf der sv650 montiert.  Das Profil ist sehr tief. An der Seite ist dann viel Gummi ohne Profil. Sieht gut aus und ich bin gespannt. 

Bei der Speed muss ich mich hoffentlich erst im Mai entscheiden. 

In diesem Sinne viel Spaß in der Saison. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun werden auch auf der Speed die Road5 montiert. Die Pirelli waren mir zu sportlich für die Saisoneröffnung😊

Bald kann es mal wärmer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...