Zum Inhalt springen

Langlöcher NWR


Wolfi Z

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde

Hab zwar die Suche bemüht, aber leider nix gefunden was mir weiterhilft. Kann aber auch sein das ich zu doof bin die passenden Begriffe zu bemühen.

So langsam sollte ich ja mal anfangen mit dem anfangen an meiner Kringelspeedy.

Einer meiner ZK's geht demnächst zu ABP zur bearbeitung und deshalb such ich nach jemandem der mir Langlöcher in einige Nockewellenräder fräsen kann.

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'abend,

Dann werd ich bei ABP deswegen mal nachfragen.

Grundsätzlich ist es aber so das ich 6-8 solcher Räder hab und die einfach allesamt gern mit Langlöchern hatte.

Weil ich hab zwei Komplette Motoren , dazu noch einen separaten Kopf, etliche Nockenwellen Speedy und Daytona und dazu noch zwei komplette zusätzliche Kurbeltriebe. Und da ich das irgendwann mal alles sauber haben möchte ......

Man gönnt sich ja sonst nix..

Wenn sich also hier auf dem Forum jemand dazu im Stande sieht würd ich das lieber Forumsintern vergeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst hat mal genau sagen was du möchtest ! 

 

Langlöcher in Nockenwelle ok , wie groß , wo ? 

 

Nichr jeder der der ne Fräsmaschine hat weiß was er machen soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl eher das Material das zu bearbeiten ist die Grenzen aufzeigen. Langlöcher nierenförmig für M8er Schrauben, wäre wahrscheinlich so die Richtung in die es geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.11.2017 um 19:18 schrieb grüffelo77:

Es wird wohl eher das Material das zu bearbeiten ist die Grenzen aufzeigen. Langlöcher nierenförmig für M8er Schrauben, wäre wahrscheinlich so die Richtung in die es geht?

Genau. Muß ein Teileapparat bzw. Drehtisch vorhanden sein. Es gibt wohl auch unterschiedliche Versionen ( durchgehärtet und nur im Zahnbereich gehärtet). Bei den Durchgehärteten also VHM-Fräser.
So aus dem Bauch, würde ich eher sagen 6 -7 mm

Bearbeitet von Warpig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind M6 :top:

Bin leider erst heute dazu gekommen die Zahnräder abzubauen.

Hab auch ein Forumsmitglied, Grüffelo 77, gefunden der sich die Arbeit an den Rädern zu machen bereit erklärt hat.

Und dank Jochen haben wir sogar fotografische belegte Musterräder. Sollte also klappen.

Danke an euch alle für die Mithilfe :flowers:

Bearbeitet von Wolfi Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Steinzeit.

Hub und Winkel müssen dynamisch einstellbar sein. Bei Porsche gibts da nette Sachen :innocent:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandie Schreib den Michel einfach mal per PN an. Oder ich frag ihn. Was dir lieber ist. Dann wärn es schon 8 Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...