Zum Inhalt springen

1997 T509 hat eine erkaeltung...


marc lenssen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Gestern woltte ich noch eine kleine ausfahrt machen. Motor springt an, ich fahre ab, noch ein paar 100 meter schalte ich die lichten an und poeff...maschine geht aus. Kontakt aus und wieder ein: neutral licht brennt, orange motorleuchte brennt aber die rote nicht und benzinpumpe hoere ich auch nicht. Ich versuche tuneecu an zu schliessen um kodes zu lesen aber die ecu wird nicht gefunden. Alle sicherungen nachgelaufen und allen sehen gut aus. Ich hoehre 1 relay klicken beim ein und ausschalten. Haupt relais soll gut sein da ich 12 volt sehe auf pin 16 am Obd2 stecker.

 

Aber... weiter als neutral lampe und oranges licht an komme ich nicht. Wo suche ich? Benzinpumpen relais? Sicherung die nicht im kleinen kasten steckt?

Danke, Marc

20171031_080459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cockpit ist von einer 595N, BJ 2002–2004, in Deiner Überschrift soll es sich um 509 handeln :mellow:

Batterie ist okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo east,

 

Stimmt, es ist eine t509 mit neuer cockpit, sieht besser aus :-) Batterie is fast neu und hat 13.12 volts mit zuendung an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal nach dem obligatorischen Massesammelstecker geschaut?

Der soll für die komischsten Fehler verantwortlich sein, das ist allerdings alles was ich zur 509er beitragen kann :flowers:

Mein Gebiet liegt ausschließlich bei der 595N :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje ein Umbau.

da ist es jetzt schwierig. bei original Armaturen ist die analoge Temp Anzeige eine große Hilfe.

nimm mal den Fahrersitz runter und schau nach ob du einen weissen Stecker, ummantelt mit Schaumstoff, findest.

Wenn ja... schaumstoff runter und stecker optisch prüfen... ich denk du findest da einige Schmorspuren.

Schmorspuren vorhanden:

runterscrollen bis M

stecker nicht vorhanden, nochmals melden

 

ach nochwas... bitte schreib welcher Motor drinnen ist.

885 oder 955 ccm

 

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

885 und den weissen habe ich glaube noch. Werde den mal pruefen auf schmorspuren. Danke!!

Bearbeitet von marc lenssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jawohl, massensammelstecker. Kontte die nicht auseinander nehmen um auf schmor spueren zu kontrollieren. Also habe ich die hanz entfernt und alle massekabel in einen neuen sammelstecker aus der baumarkt geschraubt und direkt auf negativ pohl des batteries gelegt.....eureka, benzin pumpe lauft wieder, alles funtzt!! Danke fuer die hinweise,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • marc lenssen änderte den Titel in 1997 T509 hat eine erkaeltung...

Das war ja auch ein ausgewachsener Männerschnupfen. Ganz ohne Schäden ist sie (er?) doch nicht davon gekommen, das Nummernschild ist noch total Gelb :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoenes gelb ist nicht haesslich :-)

Dass zieht beim wegfahren so eine schoene gelbe streiffe.......

 

Bearbeitet von marc lenssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...