Zum Inhalt springen

Rahmen verzogen oder wo ist das Problem?


Captain_Hubble

Empfohlene Beiträge

Den ganzen Rahmen tauschen hatte ich auch schon überlegt. Aber zum einen ist das kostenintensiver, und zum anderen muss ich mich dann erneut mit diesem ganzen TÜV Gewirr auseinander setzen. Weil meine Gestellnummer dann doch nicht mehr passt. Oder etwa nicht?

Also das mit dem Carbonüberzug gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie man das anstellt ^^ 

Aber die Hammerit Farbe schaue ich mir auch noch mal an. Ist wohl das einfachste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Captain_Hubble:

 

Also das mit dem Carbonüberzug gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie man das anstellt ^^ 

 

Negativformen :innocent:

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Captain_Hubble said:

Weil meine Gestellnummer dann doch nicht mehr passt. Oder etwa nicht?

Nö. Man kann auch nen anderen Rahmen des gleichen Typs eintragen lassen. Alter Rahmen muss dann zerstört werden (abgeflexten Lenkkopf mit Nümmerli drauf vorlegen), beim neuen wird die ursprüngliche Nummer ausge-X-t und die des Originalrahmens eingeschlagen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Man kann auch nen anderen Rahmen des gleichen Typs eintragen lassen. Alter Rahmen muss dann zerstört werden (abgeflexten Lenkkopf mit Nümmerli drauf vorlegen), beim neuen wird die ursprüngliche Nummer ausge-X-t und die des Originalrahmens eingeschlagen. :wink:
Viel zu kompliziert, der TÜV hängt am Rahmen. In meinem Fall habe ich halt alle Teile des defekten Rahmen an den neuen Rahmen gebaut und bin damit zum TÜV. Den alte Rahmen und den Brief habe ich noch, so kann ich, falls es Mal jemanden interessiert, nachweisen dass mir der Motor mit anderer Nummer als der Rahmen auch gehört und nicht bei irgend jemand anderem fehlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Necrol

Diese Variante ist etwas ..... hmmm .... sagen wir :  "gewagt".

Das Moped, mit dem du jetzt fährst, existiert quasi im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht .... Der Rahmen (das Moped), den/das du jetzt spazieren fährst, hat weder eine Zulassung noch Versicherungsschutz....

Mir wär das nix .... :mellow:

(oder hab ich dich mißverstanden?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rahmen gab es Brief und Papiere, nach Zusammenbau zum TÜV, Eintragungen machen und versichern. 'Meine' Speedy liegt abgemeldet im Keller.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...