SmokingTriple Geschrieben 6. November 2017 report Teilen Geschrieben 6. November 2017 Hallo Gemeinde! Nachdem mein Problem an der 120PS Sprint gelöst ist, möchte ich Euch auch um Rat fragen zu meiner 98PS "Unfall-Sprint". Ich habe das Motorrad als Unfall gekauft und möchte es wieder aufbauen. Allerdings hat mich die Position des Motors im Rahmen (vorne oben rechts) etwas stutzig gemacht und ich finde nirgends Angaben oder Bilder, die mir da Klarheit verschaffen könne. Nun habe ich mir aus Sicherheitsgründen einen gebrauchten Rahmen mit Messprotokoll gekauft, der aber die exakt gleiche "Spur" am Rahmen aufweist, wie mein Rahmen. Das Problem ist auf den Bildern ersichtlich! Der Motor liegt an der oberen vorderen rechten Aufhängung direkt am Rahmen an! Wer kann mir von seiner Sprint mit dem gleichen Motor mal Bilder schicken, auf denen ich den Abstand gut erkenne kann...?? Oder weis Jemand dass das so sein muss...? Für diese Maschine suche ich auch noch Verkleidungsteile in blau - die richtige Bezeichnung des Blautones weis ich nicht - gibt nämlich zwei.... Vielen Dank im Voraus und Grüße, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy-q Geschrieben 6. November 2017 report Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich habe keine Sprint ... aber dass der Ventildeckel ab Werk mit dem Rahmen Kontakt haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 6. November 2017 report Teilen Geschrieben 6. November 2017 Da ist was krumm.....und das nicht zuwenig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy-q Geschrieben 6. November 2017 report Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als sei der Ventildeckel oben auch bereits gerissen ..... Oder halt .... ich glaube/hoffe, da ist nur ein Kabel eingeklemmt .... Bearbeitet 6. November 2017 von Speedy-q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 6. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 5 Stunden schrieb Speedy-q: Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als sei der Ventildeckel oben auch bereits gerissen ..... Oder halt .... ich glaube/hoffe, da ist nur ein Kabel eingeklemmt .... Verdammt.... Du hast Recht.... sieht echt so aus....... hab ich noch gar nicht gesehen..... muss ich mir morgen früh im Hellen genau ansehen! Seit dem ich mit Brille arbeiten muss, gerät echt so Einiges in die "Dunkelheit". So`n Scheiß !!! Ich bin allerdings schon mit dem Mädel im Ort rum gefahren und sie hat kein Öl verloren oder irgend einen Hinweis auf einen defekten Deckel geliefert. Na ja,... Morgen weis ich mehr. Vielen Dank für Dein Adlerauge! Schönen Montag Abend Euch Allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 6. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 8 Stunden schrieb Speedy-q: Ich habe keine Sprint ... aber dass der Ventildeckel ab Werk mit dem Rahmen Kontakt haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Ja..... das kommt mir auch komisch vor; aber der Motor ist 6-Fach starr verschraubt und alles, bis auf oben vorne rechts, sieht gut aus. Geht doch eigentlich gar nicht - wo ist da der Knick ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 6. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 5 Stunden schrieb dreitopf: Da ist was krumm.....und das nicht zuwenig! Ja..... das kommt mir auch komisch vor; aber der Motor ist 6-Fach starr verschraubt und alles, bis auf oben vorne rechts, sieht gut aus. Geht doch eigentlich gar nicht - wo ist da der Knick ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 6. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb SmokingTriple: Für diese Maschine suche ich auch noch Verkleidungsteile in blau - die richtige Bezeichnung des Blautones weis ich nicht - gibt nämlich zwei.... Vielen Dank im Voraus und Grüße, Volker Die richtige Farbe laut Baujahr und Tabelle ist: SAPPHIREBLUE Also - wenn Jemand noch Verkleidungsteile hat - bitte melden! Danke und schönen Abend! Gruß, Volker Bearbeitet 6. November 2017 von SmokingTriple Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 6. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Speedy-q: Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als sei der Ventildeckel oben auch bereits gerissen ..... Oder halt .... ich glaube/hoffe, da ist nur ein Kabel eingeklemmt .... Hi Speedy - ich nochmal! Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, dass ich einen Ventildeckel-Riss übersehen hätte......... klar kann passieren, aber ich habe nun nochmal mit Lampe nachgesehen: Es ist der mit schwarzem Iso-Band umwickelte Kabelbaum, der zum/vom Geweih aus, auf der rechten Seite Richtung Motor verläuft. Eigentlich recht ordentlich verlegt. Wenn man`s dann weis - sieht man`s auch.... Also - "Gott sei Dank" nicht noch mehr dran!! Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 21. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Hallo Leute! Aller guten Dinge sind 3 - und somit habe ich mir gestern meine 3. brit. Triple gekauft.... Es ist eine 955 mit dem "wenig Schrauben Motor" und 98 PS aus 2002. Diese hat nun wirklich einen deutlich hörbaren Motorschaden, den ich auch machen werde! Das Interessante ist an dem Moped, dass der Motor genau so positioniert ist wie bei meiner blauen 955. Da die Maschine garantiert unfallfrei sein soll und der Ersatzrahmen, den ich extra gekauft hatte, auch diese Druckspur an der gleichen Stelle aufweist (siehe Bilder oben) gehe ich abschließend zu diesem Thema davon aus, dass das so sein muss! Wenn`s auch weh tut beim Hinschauen..... Dies wollte ich Euch nicht vorenthalten und bedanke mich nochmals für Euren Beistand und die freundliche Aufnahme im "Club der einzigartigen Tripler`s" !! Anbei Bild und Ton von der "Neuen" ! Ergänzend zum "Ton" wäre zu sagen, das sie bereits deswegen in einer Werkstatt gewesen ist und dort die Steuerkette und Spanner ausgetauscht wurden. Da der Erfolg gleich "Null" war, hat der Besitzer sie nun aus weiteren Kostengründen verkauft..... 20171121_115931[1].mp4 Bearbeitet 21. November 2017 von SmokingTriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy-q Geschrieben 21. November 2017 report Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Da passt aber jetzt schon noch ein Zigaretten-Blättchen dazwischen ... im Gegensatz zu den anderen Bildern Zum Geräusch: Aua ! Im Video leider nicht genau zuzuordnen .... Mein Verdacht: Pleuellager (kommt bei diesem Motor durchaus vor) oder Ventiltrieb ? .. Angeblich machen lose Krümmer auch solche Geräusche (aber eher unwahrscheinlich) ..dafür klingts doch zu sehr nach "Metall".... und eine gescheite Werkstatt hätte das sicher geprüft. Häßliche Geräusche macht auch eine lose Verschraubung der Anlasser-Freilaufwelle ... ich kenne das aber nur vom Hörensagen .. und weiß nicht, wie das klingt ... Das Geräusch scheint auch mehr von vorne zu kommen ... Klingt auf jeden Fall nach Arbeit Bearbeitet 21. November 2017 von Speedy-q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy-q Geschrieben 21. November 2017 report Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ich konkretisiere nochmal: Mit Pleuellager meinte ich bevorzugt das Kolbenbolzenlager .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmokingTriple Geschrieben 22. November 2017 Autor report Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 16 Stunden schrieb Speedy-q: Ich konkretisiere nochmal: Mit Pleuellager meinte ich bevorzugt das Kolbenbolzenlager .... Moin! Das täuscht auf den Bildern - liegt wirklich am Rahmen an! Die blaue Triple hatte obendrein ja tatsächlich einen Knaller auf der rechten Seite - Sturzpad war um ca. 45° nach hinten gedrückt. Sollte da original wirklich noch ein Paper durchgehen, dann hat der Unfall den Spalt genommen Auf jeden Fall ist sie so ok und ich benötige keinen Rahmen dafür - ist doch auch schon was! Wenn es ein Kolbenbolzenlager sein sollte, ist die Frage welchen Schaden es angerichtet hat und ob das Pleuel raus muss etc. Kann auch die Ölpumpenwelle sein oder KW-Lager...... Die Zukunft wird`s weisen! Hab mal kurz Deine Projektseite besucht - mein lieber Mann - net schlecht!! Ich seh schon - Du machst keine halben Sachen....... Schönen Tag noch! Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy-q Geschrieben 22. November 2017 report Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Ganz so ist es nicht ...Das richtige Leben zwingt einen täglich dazu, halbe, drittel oder gar viertel Sachen zu machen. Das möchte ich bei meinen Mopeds halt vermeiden ... Da mir da weder Controller noch Unternehmensberater noch Vorgesetzte reinschwätzen, klappt das auch ganz gut Bearbeitet 22. November 2017 von Speedy-q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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